Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Und wenn bei CC steht, dass ein Fonds nicht über den Emittenten gekauft werden kann, bedeutet dies dann automatisch, dass man diesen Fonds bei CC auch nicht über den Emittenten verkaufen kann?

Ja.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Auch diese Aktion enthält ja wieder wie bei Cortal Consors gewohnt die Klausel "Die übertragenen Fonds können jederzeit verkauft, dürfen jedoch mind. 12 Monate nicht extern übertragen werden.".
    ...
    Kennt jemand den wahren Grund, warum Überträge zu einer anderen Bank immer häufiger ausgeschlosen werden, Verkäufe aber nicht?

Sooooo schwer ist das ja nun wirklich nicht zu verstehen:

1. Fall: Übertrag an andere Bank
    --> bedeutet im allgemeinen: Fonds weg, Geld weg, Kunde weg. (von der eigenen Bank)

2. Fall: Verkauf der Fonds
    --> bedeutet im allgemeinen: Fonds weg, Geld (noch) da, Kunde auch noch da. Es geht ja nicht darum, den Kunden an die übertragenen Fonds zu fesseln. Im Gegenteil, die Bank verdient ja sogar weniger am Halten der Fonds - sondern mehr an fleißigem Trading (Börsengebühren oder Ausgabeaufschläge, sofern vorhanden).

Insofern finde ich sogar die Regelung am fairsten, die den Kunden zum Halten der Fonds oder des entsprechenden Gegenwertes (egal ob in Geld oder anderen Fonds) über den gewünschten Zeitraum verpflichtet.

• Zitat

Original geschrieben von halix
    Insofern finde ich sogar die Regelung am fairsten, die den Kunden zum Halten der Fonds oder des entsprechenden Gegenwertes (egal ob in Geld oder anderen Fonds) über den gewünschten Zeitraum verpflichtet.

Ja, das wäre ja auch plausibel. Aber außer Comdirect macht das ja kaum jemand. In dem Fall wäre die Sache für mich klar. Aber vielleicht gehen die meisten Banken wirklich davon aus, dass bei einem Verkauf eine höhere Chance besteht, dass das Geld bei der Bank bleibt, das mag sein. Wenn ja, halte ich das für etwas naiv, aber egal...

• Zitat

Ja, das wäre ja auch plausibel. Aber außer Comdirect macht das ja kaum jemand. In dem Fall wäre die Sache für mich klar. Aber vielleicht gehen die meisten Banken wirklich davon aus, dass bei einem Verkauf eine höhere Chance besteht, dass das Geld bei der Bank bleibt, das mag sein. Wenn ja, halte ich das für etwas naiv, aber egal...

CC, Targobank und Co. glauben halt an das Gute im Menschen... ;)
    Und treffen dann manchmal auf die TT-Prämienjäger. :)

• Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Kann man die Fonds sofort verkaufen oder muss man sie bis zum 15.03.2013 halten?

Man kann sofort verkaufen. Muss aber aufpassen, dass die Anschaffungsdaten schon da sind. Sonst nimmt CC eine Pauschalbesteuerung vor (30 % vom Verkaufserlös wird als Veräußerungsgewinn angenommen). Die kann man allerdings hinterher korrigieren lassen.

Die Anschaffungsdaten sind aber meist auch innerhalb von 3-5 Tagen übermittelt und vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von halix
    CC, Targobank und Co. glauben halt an das Gute im Menschen... ;)
    Und treffen dann manchmal auf die TT-Prämienjäger. :)

Wobei bei "und Co." nicht mehr ganz viele Banken zu nennen sind.

DAB hat momentan das Stichtagsprinzip.

Bei NIBC und Comdirect muss der Gegenwert gehalten werden.

• Bei der Targo darf jeder Kunde nur noch einmal an dieser Aktion teilnehmen innerhalb von 12 Monaten. Bin mir nicht sicher, ob das hier schon stand.

Die zusätzliche Arbeit könnte auch einen Rolle spielen. Wird das Depot wieder übertragen, hat die Bank direkt wieder die Arbeit mit dem Übertrag.

• Zitat

Original geschrieben von schnuppel
    Bei der Targo darf jeder Kunde nur noch einmal an dieser Aktion teilnehmen innerhalb von 12 Monaten. Bin mir nicht sicher, ob das hier schon stand.

Nein, aber woher hast du diese Info?

• Zitat

Nein, aber woher hast du diese Info?

Wahrscheinlich meint er KwK bei der Targobank, nicht die Aktion "Zins gegen Depot"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!