Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: netbank KK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die netbank bietet nun Prepaid Kreditkarten als Geschenkkarten, wie Bonayou: https://karten.netbank.de/cardsoverview/show
    In der Variante "Online-Karte" (ohne Plastik Karte) für Ausgaben bis 100€ komplett kostenlos.

Sehr gute Sache mit der Geschenkkarte. Vor allem, weil es ohne Plastikkarte komplett kostenlos ist. Da müssen der Netbank bei einer 100€- Karte die vielleicht 2€ Kartenprovision reichen.
    Natürlich spekuliert die Netbank auch darauf, dass dumme Nutzer Restguthaben von z.B. 1,12€ verfallen lassen, so dass die Bank daran auch verdient. Helle Nutzer kaufen dann lieber einen Amazon- Gutschein für 1,12€, und buchen ihn auf ihren Amazon- Account auf...

Die Netbank bietet ja auch 2 andere neue Prepaid Karten an. Wer sich deren Eigenschaften ansieht, und sich im Kartenmarkt auskennt, hat ein Aha- Erlebnis :) .

• Re: Re: Comdirect Fondsübertragung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...

Apropos: Mittlerweile gibt es einige Banken, die beim Handel über die Fondsgesellschaft Gebühren berechnen, konkret ist mir das bei der Onvista Bank und der DKB bekannt - kennt jemand weitere Banken, auf die das zutrifft? Das würde ich mir nämlich gern zur Abschreckung notieren...

Wüstenrot ?? - ich denke ja

• PSD RNS

Wir haben heute Werbung erhalten mit einer Erinnerung an die kwk -Frist zum 31.12. mit 2 x 50 Euro Prämie.

Die PSD RheinRhuhr zahlt inzwischen auch 100 Eur Prämie, allerdings seit einiger Zeit zu deutlich verschärften Bedingungen.

• PSD RNS

...und gleichzeitig leider auch die Mitteilung, dass die Dividende zukünftig an die Anzahl der genutzten Produkte gekoppelt ist. Damit ist die Mitgliedschaft wahrscheinlich nicht mehr interessant ;(

• Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    ...und gleichzeitig leider auch die Mitteilung, dass die Dividende zukünftig an die Anzahl der genutzten Produkte gekoppelt ist. Damit ist die Mitgliedschaft wahrscheinlich nicht mehr interessant ;(

nicht die Dividende - zukünftig genannt "Basisdividende", sondern der neue "Mitgliederbonus" - so verstehe ich die Mitteilung in der Mitgliederzeitung (die übrigens schon im Müll war, hatte sie extra wegen deines Meldung nochmal rausgeholt :D ).

Aber ich stimme dir schon zu, dass die Gesamtdividende zukünftig an die Aktivität gekoppelt und somit für die meisten von uns kaum mehr interessant sein wird. Die "Basisdividende" wird dann möglicherweise in Höhe des EZB-Leitzinses angesiedelt sein...
    Mehr Details sollen in der nächsten Mitgliederzeitung folgen.

• Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    nicht die Dividende - zukünftig genannt "Basisdividende", sondern der neue "Mitgliederbonus" - so verstehe ich die Mitteilung in der Mitgliederzeitung (die übrigens schon im Müll war, hatte sie extra wegen deines Meldung nochmal rausgeholt :D ).

Aber ich stimme dir schon zu, dass die Gesamtdividende zukünftig an die Aktivität gekoppelt und somit für die meisten von uns kaum mehr interessant sein wird. Die "Basisdividende" wird dann möglicherweise in Höhe des EZB-Leitzinses angesiedelt sein...
    Mehr Details sollen in der nächsten Mitgliederzeitung folgen.

Gerade habe ich mal dort angerufen, aber über die Höhe der Basisdividende konnte man mir keine Auskunft geben. :( Ich gehe davon aus, dass von den 7% auf ein erträgliches Maß gesenkt wird, evtl. 4% oder etwas weniger.:rolleyes:
    Bei der PSD Nürnberg wurde vor ca. 2 Jahren auch so ein Bonussystem eingeführt und die Dividende von 8% auf jetzt 5% gesenkt. Man bekommt für mtl. Ratensparen und mtl. Gehaltseingang je 1 Bonuspunkt. Da funktioniert auch, wenn man mit dem Buchungsschlüssel 53 selbst überweist. Evtl. geht das auch bei der PSD RNS. Hier gibt es pro Gehaltseingang sogar 2 Bonuspunkte (=2,-€). ;)
    Ein paar VR-Banken haben auch so ein Bonussystem und haben die Dividende auf 2,5 - 2% gesenkt. Hier muß man genau nachrechnen, ob sich das noch lohnt, denn Onlinekonten sind meist nicht gebührenfrei. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Ein paar VR-Banken haben auch so ein Bonussystem und haben die Dividende auf 2,5 - 2% gesenkt. Hier muß man genau nachrechnen, ob sich das noch lohnt, denn Onlinekonten sind meist nicht gebührenfrei. :rolleyes:

Mal abwarten, ob der Draghi schon jetzt um 13 Uhr 45 den Leitzins auf 0,00 bzw. 0,10 senkt :D Dann wären 4% sehr sehr viel^^

• Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Mal abwarten, ob der Draghi schon jetzt um 13 Uhr 45 den Leitzins auf 0,00 bzw. 0,10 senkt :D

Die Wahrscheinlichkeit tendiert m.E. gegen Null. Heute wird nichts gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!