Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Comdirect Fondsübertragung

Zitat

Original geschrieben von Thomy39
    Hallo Zusammen!

Hört sich ja gut an.
    Kannst du uns verraten, wo man den Geldmarktfonds günstig erwerben kann und
    was der Verkauf bei Comdirect kostet?

Kauf und Verkauf ist bei nahezu allen Banken, bei denen man direkt über die Fondsgesellschaft (ver)kaufen kann, gratis, auch bei Comdirect.

Apropos: Mittlerweile gibt es einige Banken, die beim Handel über die Fondsgesellschaft Gebühren berechnen, konkret ist mir das bei der Onvista Bank und der DKB bekannt - kennt jemand weitere Banken, auf die das zutrifft? Das würde ich mir nämlich gern zur Abschreckung notieren...

• Re: Zinsen

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die Eurokasse ("Wir zahlen 9,0% p.a.") existiert immer noch: https://www.eurokasse.com/ :D

Schneeballsysteme können auch durchaus Jahre existieren - entscheidend ist dafür, dass dauerhaft mehr Gelder zufließen als abfließen.

Wobei man auch nicht weiß, was dieser Verein mit den Geldern anstellt - wenn er die in letzter Zeit am Aktienmarkt investiert hat, wird sich das sogar rentiert haben.

Edit: Ach so, auf https://www.eurokasse.com/de/s…e/unternehmen/investments steht es ja sogar. Angesichts der guten Entwicklung also kein Wunder, dass die noch existieren. Kritisch dürfte es werden, wenn wir in eine Baisse übergehen.

• Re: Re: Zinsen

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 wenn er die in letzter Zeit am Aktienmarkt investiert hat, wird sich das sogar rentiert haben.

Und wie :)
    Ich frage mich täglich, wann die richtige Zeit endlich kommt auf Short zu gehen, aber seit Wochen passiert es nicht. Scheinen verrückte Zeiten zu sein. Mehr als +/- 1.5% (Renault) ohne Aktion, scheint nicht drin zu sein und auch Renault will bald auf 1.4% senken.

• Re: Re: Re: Zinsen

Zitat

Und wie :) [Ich frage mich täglich, wann die richtige Zeit endlich kommt auf Short zu gehen, aber seit Wochen passiert es nicht]. Scheinen verrückte Zeiten zu sein.

Kommt auf die Märkte an. Wenn die Gewinne der DAX-Unternehmen in nächster Zeit im Durchschnitt konstant bleiben, ist der DAX mit einem aktuellen KGV von 13 bis 14 nicht zu teuer. Bei anderen Märkten sieht es teilweise anders aus.

Eine Korrektur ist m.E. gerade derzeit nicht zu timen - die kann kommenden Montag oder auch erst im Mai beginnen.

• Re: Re: Re: Re: Zinsen

Die 3% Cortal Consors über einen externen Vermittler würde ich nicht machen. Da verliert man die direkte Betreuung über Cortal Consors und die Sonderkonditionen fürs Traden. Man ist nur noch "indirekter" Kunde von Consors. Soweit ich weiß, müsste man die Kundenbeziehung sogar auflösen, um wieder "direkter" Consors-Kunde zu werden.

• Postbank

Nächste Woche zur gleichen Zeit gibt es wieder Spannung (6. Dez.):

Wer aus diesem Forum bekommt die Postbank-Prämie für den Depotübertrag im Sommer (unklare Konditionen, Stichpunkt: "nebst Bestand").

Was wird DarioM unternehmen, um im negativen Fall doch noch die Prämie zu erhalten, wird er notfalls bis zur Aufkündigung der Kundenbeziehung gehen, wie viele Depots hat Louvain am Start und für welche davon bekommt er die Prämie, wer hat sich tatsächlich vorher - entgegen guter Empfehlungen hier im Forum - schriftlich zusichern lassen, dass er die Prämie auch beim Weltuntergang am 6.12. bekommt, wie steht der Nikolaus zur Problematik?

Fragen über Fragen. Demnächst mehr in diesem Kino

• Re: netbank KK

Zitat

[...]In der Variante "Online-Karte" (ohne Plastik Karte) für Ausgaben bis 100€ komplett kostenlos.

Lt. Landingpage heißt es "Verfügungen bis zu 100 € im Monat" seien kostenfrei und diese Aussage ist für mich gänzlich unterschiedlich zu "Ausgaben bis 100€".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!