Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Das sehe ich anders. Bei Neukunden muss das Depoteröffnungsformular bis zum 31.12.2013 eingehen. Das Formular zum Depotübertrag selbst kann aber meines Erachtens auch später eingehen.

Hast recht, diese Möglichkeit hatte ich nicht bedacht.
    Kann man natürlich Pech haben, wenn die Aktion beendet wird und man noch keinen Depotübertrag gemacht hat.

• Re: Nibc

Zitat

Original geschrieben von lola13

In Sachen Fonds bin ich kein Fachmann - welche sind möglich?

Wieso Fonds? Ich kann den Teilnahmebedingungen nicht entnehmen, dass bei der Aktion nur Fonds prämienberechtigend übertragen werden können. Oder bin ich blind?

• Hypovereinsbank - Online-Konto

Das Online-Konto ist mittlerweile mit allerlei Unannehmlichkeiten verbunden.

Abgesehen davon, dass zur Aktivierung des Kontos jetzt der Telefonanruf bei einem Mitarbeiter der HVB erforderlich ist (was noch in ca. 5 Minuten abgewickelt ist), wird man nun einem persönlichen Betreuer zugeordnet, der sich ca. 2 Tage nach der Online-Aktivierung bereits per Email meldet, um einem noch ein paar gute Tipps an die Hand zu geben. Dafür wird um Rückruf gebeten oder um die Angabe einer Zeit, wann man erreichbar ist.

Dazu soll es ca. 1 Woche nach der Online-Aktivierung noch eine Email geben mit einer Umfrage, wie einem die HVB gefällt.

Zusammen mit der qipu-Prämie ist insofern die HVB-Aktion gerade noch erträglich, ohne die qipu-Prämie (nur 50 Euro Prämie) ist die Aktion m.E. schon zu nervig.

• Re: Re: Nibc

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wieso Fonds? Ich kann den Teilnahmebedingungen nicht entnehmen, dass bei der Aktion nur Fonds prämienberechtigend übertragen werden können. Oder bin ich blind?

Nein, nicht blind. Mann kann auch andere Wertpapiere übertragen. Müssen nicht Fonds sein.

• Re: Hypovereinsbank - Online-Konto

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Das Online-Konto ist mittlerweile mit allerlei Unannehmlichkeiten verbunden.

Die HVB meint mit "online" halt die Verbindung per Telefonschnur :D

• Re: Re: Hypovereinsbank - Online-Konto

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die HVB meint mit "online" halt die Verbindung per Telefonschnur :D

Ich bin gerade diesen leicht nervigen Scheiß losgeworden. Bei 120 EUR (70 Q*pu und 50 von der HVB) Gewinn sieht man drüber hinweg, zumal ich dort nur meine anonyme Schrottprepaidnummer im Kontakt angegeben habe.

• Achtung bei DAB - Sonderzins!

Hallo zusammen,

ich habe im Juni an der DAB-Depotübertragunsgaktion teilgenommen und sollte 3,5 % auf dem TG-Konto erhalten, wenn ich 5000 € Wertpapiervolumen übertrage und auf dem Depotübertragungsformular den Auftrag erteile, das Fremddepot zu schließen. Beides wurde erledigt, das Fremddepot nachweislich geschlossen.

Heute den Kontoauszug vom 30.9.13 gecheckt: Nur 2,5% eingeräumt.

Also Empfehlung an andere, die an der Aktion teilgenommen haben, einmal den Zinssatz zu checken! Die Einspruchfrist läuft bald ab!

Einen netten Gruss, Qarsten.

• Re: Achtung bei DAB - Sonderzins!

Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Die Einspruchfrist läuft bald ab!

Inwiefern? Kann man fehlerhaft zugewiesene Konditionen nicht auch nach Jahen noch reklamieren?

• BartS1975: Die Einspruchsfrist gegen den Kontoauszug endet nach 6 Wochen, hier also 6 Wochen nach dem 30.9.13. Da steht sinngemäß auch, dass unterlassene Einwendungen als Genehmigung gelten.

• ich bin mir nicht sicher, ob die einspruchsfrist zu kontoauszügen etwas mit zinsvereinbarungen mit der bank zu tun haben.
    imho ist das getrennt betrachten, weil das letztlich Forderungen gegen die Bank sind, welche ganz normal den BGB-Fristen unterliegen.
    die einspruchsfrist betrifft imho in erster linie lastschriften.

Sollte ich mich hier täuschen, wäre ich natürlich an einer Aufklärung interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!