Re: Re: Direktbanking der VB Mittweida
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Die Bank hat mit einer Änderung der Teilnahmebedingungen am 5. August Tagesgeldkontoeröffnungen praktisch vom Kunden-werben-Kunden-Programm ausgeschlossen. Die neuen Bedingungen (mit weiteren Einschränkungen vom 7. August) lauten:
......
In einer E-Mail an einen Interessenten begründete die Bank die Änderungen so:
"Aufgrund von missbräulichen Verwendungen des Kunden-werben-Kunden-Programms mussten die Bedingungen für Kundenwerbungen eingeschränkt werden. Eine Neukundenwerbung wird nur noch prämiert, wenn der Neukunde ein Girokonto direkt PLUS abschließt, auf diesem ein regelmäßiger Lohn-/Gehaltseingang erfolgt. Ein Kunde, der nur ein Tagesgeld direkt eröffnet, kann daher dieses Prämienprogramm nicht mehr nutzen."
So wurde mir das vor ein paar Wochen auch am Telefon begründet. Angeblich gab es Kunden, die nur die Prämie abgegeriffen haben. Wer macht denn so was?
Ich habe zumindest Anteile dort, die jedoch nur mit 3% verzinst werden. Damit nutze ich das Tagesgeld auf Dauer, wenn auch nur als Abwicklungskonto für die Dividende.
Das Giro ist nur kostenlos, wenn min. 1000 € mtl. Durchschnittsguthaben vorhanden ist, das natürlich nicht verzinst wird. Somit ist das Angebot eher uninteressant geworden.