Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Direktbanking der VB Mittweida

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Die Bank hat mit einer Änderung der Teilnahmebedingungen am 5. August Tagesgeldkontoeröffnungen praktisch vom Kunden-werben-Kunden-Programm ausgeschlossen. Die neuen Bedingungen (mit weiteren Einschränkungen vom 7. August) lauten:
    ......
    In einer E-Mail an einen Interessenten begründete die Bank die Änderungen so:

"Aufgrund von missbräulichen Verwendungen des Kunden-werben-Kunden-Programms mussten die Bedingungen für Kundenwerbungen eingeschränkt werden. Eine Neukundenwerbung wird nur noch prämiert, wenn der Neukunde ein Girokonto direkt PLUS abschließt, auf diesem ein regelmäßiger Lohn-/Gehaltseingang erfolgt. Ein Kunde, der nur ein Tagesgeld direkt eröffnet, kann daher dieses Prämienprogramm nicht mehr nutzen."

So wurde mir das vor ein paar Wochen auch am Telefon begründet. Angeblich gab es Kunden, die nur die Prämie abgegeriffen haben. Wer macht denn so was? :D
    Ich habe zumindest Anteile dort, die jedoch nur mit 3% verzinst werden. Damit nutze ich das Tagesgeld auf Dauer, wenn auch nur als Abwicklungskonto für die Dividende. ;)
    Das Giro ist nur kostenlos, wenn min. 1000 € mtl. Durchschnittsguthaben vorhanden ist, das natürlich nicht verzinst wird. Somit ist das Angebot eher uninteressant geworden. :(

Herbert

• Re: Re: Re: Direktbanking der VB Mittweida

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wer macht denn so was? :D

Ich :D

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Ich habe zumindest Anteile dort, die jedoch nur mit 3% verzinst werden. Damit nutze ich das Tagesgeld auf Dauer, wenn auch nur als Abwicklungskonto für die Dividende. ;)
    Das Giro ist nur kostenlos, wenn min. 1000 € mtl. Durchschnittsguthaben vorhanden ist, das natürlich nicht verzinst wird. Somit ist das Angebot eher uninteressant geworden. :(

Ich habe meine Telefonnummer dort nur für mTan hinterlegt. Dennoch werde ich von dieser Woche jede Woche seit Eingang der Prämie angerufen! Ist das nur bei mir so? Ich habe die volle Anlage von über 2.5k€ immer noch dort liegend. Ich habe die Mitarbeiterin freundlich darauf hingewiesen, dass ich meine Telefonnummer für Kontaktzwecke gar nicht hinterlegt und freigegeben habe, sondern nur für das mTan-Verfahren. Ich soll einige Fragen zur Kundenzufriedenheit beantworten. Denken die eigentlich bei dieser Bank, ich hätte nichts Besseres zu tun?!

• Re: Re: Re: Re: Direktbanking der VB Mittweida

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich :D

Das war mir klar. :D

Zitat

Ich habe meine Telefonnummer dort nur für mTan hinterlegt. Dennoch werde ich von dieser Woche jede Woche seit Eingang der Prämie angerufen! Ist das nur bei mir so? Ich habe die volle Anlage von über 2.5k€ immer noch dort liegend. Ich habe die Mitarbeiterin freundlich darauf hingewiesen, dass ich meine Telefonnummer für Kontaktzwecke gar nicht hinterlegt und freigegeben habe, sondern nur für das mTan-Verfahren. Ich soll einige Fragen zur Kundenzufriedenheit beantworten. Denken die eigentlich bei dieser Bank, ich hätte nichts Besseres zu tun?!

Ich wurde auch von denen wg. Kundenzufriedenheit angerufen und ich habe dem netten Mädel gerne die Fragen beantwortet. :D
    So lange die nur ein mal anrufen, ist das doch OK. Ich habe auch gesagt, dass bei anderen Banken zumindest 5 mTAN kostenlos sind und ich es nicht gut finde, dass man hier alle bezahlen muß. ;)

Herbert

• Re: Re: Direktanlage.at

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie sieht denn das mit der Steuerbescheinigung aus, bekommt man eine oder muss man aufwändig über die Steuerklärung Angaben machen?

Grundsätzlich musst Du stets im Rahmen der ESt-Erklärung Angaben über Kapitalerträge im Ausland machen, da diese Erträge nicht bereits durch eine Abgeltungssteuer (end-)besteuert sind. Durch eine Offenlegungserklärung kannst Du der österreichischen Bank erlauben, Deine Erträge an Dein Wohnsitzfinanzamt zu melden (gemäß ZIV). Dies führt dazu, dass die AUT-Bank keine 35% Quellensteuer bei Zufluss der Zinsen abzieht und Du die Versteuerung erst im Rahmen Deiner ESt vornimmst. Die AUT-Banken haben nach und nach 'aufgerüstet' und manche bieten deutschen Kunden mittlerweile Jahresbescheinigungen nach deutschem FA-Muster. Ob die Direktanlage.at so weit ist, würde ich konkret dort erfragen (ich habe dort kein Konto).

Die Direktanlage.at bietet nach meinem Wissen *kein* Postident in D. Über jede HVB-Filiale kann allerdings eine Identitätsfeststellung (kostenfrei) vorgenommen werden. Es wird eine Kopie des Persos von zwei HVB-Mitarbeiter als 'echt' beglaubigt. Diese Kopie muss den KOntoeröffnungsunterlagen beigefügt werden und ersetzt das Postident-Formular.

Da die Direktanlage.at eh keine Abgeltungssteuer abführt, ist es unerheblich, ob sie Einstandsdaten korrekt einpflegt bzw. diese bei einem Übertrag von einer D-Bank an diese AUT-Bank mitgeliefert werden.

Ob Kosten für einen Depotübertrag zur AUT-Bank von einer D-Bank erhoben werden, weiß ich nicht. Es ist jedoch unerheblich, da die Direktanlage.at diese Kosten im Rahmen ihrer Depotübertragsaktion erstattet. In AUT sind Kosten für einen Depotübertrag üblich (die gesetzliche Verpflichtung, dies kostenlos zu machen, gilt nur in D!). Daher sollte man von der Direktanlage.at am Ende der Geschäftsbeziehung auch kein WP zu einer anderen Bank (ob in D oder AUT) übertragen lassen (außer auch diese Kosten werden im Rahmen einer Aktion übernommen).

• Re: Re: Re: Direktanlage.at

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Daher sollte man von der Direktanlage.at am Ende der Geschäftsbeziehung auch kein WP zu einer anderen Bank (ob in D oder AUT) übertragen lassen (außer auch diese Kosten werden im Rahmen einer Aktion übernommen).

Ergänzung dazu:
    von einem Depot bei direktanlage.at zu einer Fremdbank EUR 20,- pro Position zzgl. USt. (zzgl. evtl. Fremdspesen)
    Das klingt nach Wucher und macht die Aktion für mich völlig unattraktiv!

• Die Identifikation muss man übrigens nicht zwingend bei der HVB machen. Es geht jede Bank (Aussage von Mitarbeitern direktanlage.at). Ich habe es bei unserer Sparda-Bank gemacht. Ich wurde zwar erst schief angeguckt und gefragt, ob ich denn Kunde sei, danach hat aber alles anstandslos geklappt.

Ich werde für die Aktion extra Anleihen kaufen, die dann nach der Festgeldverzinsung wieder auslaufen :D
    Damit erübrigen sich Gebühren für einen Wegübertrag nach DE.

• Re: Re: Re: Re: Direktbanking der VB Mittweida

Zitat

Ich habe meine Telefonnummer dort nur für mTan hinterlegt. Dennoch werde ich von dieser Woche jede Woche seit Eingang der Prämie angerufen! Ist das nur bei mir so? Ich habe die volle Anlage von über 2.5k€ immer noch dort liegend.

Gleiche Grunddaten bei mir, habe aber nie einen Anruf erhalten - würde mir den ebenso deutlich verbitten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Direktbanking der VB Mittweida

Zitat

Original geschrieben von rmol Gleiche Grunddaten bei mir, habe aber nie einen Anruf erhalten - würde mir den ebenso deutlich verbitten.

Hast Du schon die Prämie erhalten? Die ganzen Anrufe haben erst angefangen, als die Prämie freigegeben wurde. Wenn es so weitergeht, schreibe ich noch einen Liebesbrief an die Bank in Mittweida und bedanke mich vom ganzen Herz für die Gutschrift i.H.v 25€ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!