Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Direktanlage.at

Nachdem CC das mit einem Depotübertrag verbundene TG-Angebot mit Sonderzinsvereinbarung nur noch Neukunden anbietet, könnte dieses Angebot unserer südlichen Nachbarn wieder an Bedeutung gewinnen:

https://www.direktanlage.at/Co…/Promos/Depotwechsel.aspx

Kurzfassung: 3%p.a. für 6 Monate als Festgeld (max. 25.000€ ) bei Übertrag von min. 5.000€ Depotvolumen, das während der Laufzeit des Festgeldkontos gehalten werden muss

• Re: Direktanlage.at

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Nachdem CC das mit einem Depotübertrag verbundene TG-Angebot mit Sonderzinsvereinbarung nur noch Neukunden anbietet, könnte dieses Angebot unserer südlichen Nachbarn wieder an Bedeutung gewinnen:

https://www.direktanlage.at/Co…/Promos/Depotwechsel.aspx

Kurzfassung: 3%p.a. für 6 Monate als Festgeld (max. 25.000€ ) bei Übertrag von min. 5.000€ Depotvolumen, das während der Laufzeit des Festgeldkontos gehalten werden muss

Danke. Wie sieht denn das mit der Steuerbescheinigung aus, bekommt man eine oder muss man aufwändig über die Steuerklärung Angaben machen?

• Re: Re: Direktanlage.at

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    zur Info: Direktanlage.at ist letztendlich die DAB bank... :)

Ach Dario, du bringst die Sache mit Beteiligungen, Töchtern, etc. immer durcheinander. :( Diese Bank ist rechtlich eine Tochter der DAB Bank - hat ansonsten aber überhaupt nichts mit der DAB Bank zu tun, es ist eine völlig andere Bank.

Das ist genauso wie bei den Menschen: Deine Tochter ist nicht DarioM. ;)

• Mein Satz kannst Du problemlos noch einmal lesen: Statt Direktanlage.at ist letztendlich die DAB bank für Dich: Direktanlage.at "ist" letztendlich die DAB bank (Direkt Anlage bank) in Österreich^^ :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Direktanlage.at "Aufsichtsratsvorsitzender ist Georg Rohleder, DAB Bank München."

Ich wollte damit keine Diskussion mit Dir anfangen, ob die Direktanlage.at 1 zu 1 die DAB bank ist. Natürlich ist sie dies nicht, wobei es Pläne gab beide Banken zusammen zu führen... Nur wollte ich darauf hinweisen, dass "Die Direktanlage.at zu 100 % im Besitz der DAB Bank aus München" ist, mehr nicht. Dann versteht man auch sofort die Ähnlichkeiten zu den Angeboten der DAB bank (Im Beispiel von Louvain das Angebot mit Zinsen) Eine weitere Diskussion zwischen den Entitäten DAB bank, Direktanlage.at führe ich dieses Mal nicht weiter. Habe gar nichts davon und sollte hier auch kaum jemand interessieren... ;)

• Da ich das Angebot der Mutter schon genutzt habe, freue ich mich natürlich, bei der Tochter landen zu können :D

Danke für den Tipp!

• direktanlage.at

Was muss ich denn bei einem Depotübertrag zu direktanlage.at in Sachen Steuern beachten? Muss ich mit Gebühren für den Depotübertrag von Deutschland nach Österreich rechnen?

• direktanlage.at

Wie läuft das denn mit der Identifikation für in Deutschland wohnende Personen.

Muss man da zur Hypovereinsbank? Oder geht auch Postident?

• Re: direktanlage.at

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Was muss ich denn bei einem Depotübertrag zu direktanlage.at in Sachen Steuern beachten? Muss ich mit Gebühren für den Depotübertrag von Deutschland nach Österreich rechnen?

gutes Stichwort.
    Wie sieht es mit der Übermittlung der Anschaffungsdaten aussieht.
    Innerhalb Deutschlands sind die Banken verpflichtet, die Anschaffungsdaten zu übermitteln. Aber das gilt wohl nicht EU-weit.

Und wie schaut es mit den Kosten für einen Übertrag aus. Da gab es doch mal ein Urteil, dass ein Übertrag nichts kosten darf. Gilt das nur in Deutschland oder ist das EU-weit inzwischen so vorgeschrieben?

Viele Grüße

Martin

• Re: Direktbanking der VB Mittweida

Die Bank hat mit einer Änderung der Teilnahmebedingungen am 5. August Tagesgeldkontoeröffnungen praktisch vom Kunden-werben-Kunden-Programm ausgeschlossen. Die neuen Bedingungen (mit weiteren Einschränkungen vom 7. August) lauten:

"1. Prämiert werden alle Kundenwerbungen, sofern der Geworbene ein
    Girokonto direkt PLUS oder ein Tagesgeld direkt bzw. VR Kombi direkt
    in Verbindung mit einem Girokonto direkt PLUS eröffnet.
    Die Prämie wird gezahlt, wenn mindestens drei Monate regelmäßige
    monatliche Bezüge (Lohn, Gehalt, Rente) auf
    dem neuen Girokonto direkt PLUS eingehen.
    [Hervorhebung im Original]
    2. Sie können Personen werben, die ihren ständigen Wohnsitz in
    Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sind.
    3. Der Interessent war bisher noch kein Kunde beim Direktbanking oder bei
    der Volksbank Mittweida eG.
    4. Mitarbeiter der Bank und der genossenschaftlichen FinanzGruppe sowie
    deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
    5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    6. Sollten die Bedingungen 6 Monate nach dem Eingang der Kundenwerbung
    nicht erfüllt sein, erlischt der Anspruch auf Prämienzahlung."
    Quelle: https://www.vb-mw-direkt.de/Ho…n-werben-Kunden/c864.html

In einer E-Mail an einen Interessenten begründete die Bank die Änderungen so:

"Aufgrund von missbräulichen Verwendungen des Kunden-werben-Kunden-Programms mussten die Bedingungen für Kundenwerbungen eingeschränkt werden. Eine Neukundenwerbung wird nur noch prämiert, wenn der Neukunde ein Girokonto direkt PLUS abschließt, auf diesem ein regelmäßiger Lohn-/Gehaltseingang erfolgt. Ein Kunde, der nur ein Tagesgeld direkt eröffnet, kann daher dieses Prämienprogramm nicht mehr nutzen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!