Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wo findet man denn, dass Fremdwährungseinsätze kostenlos sind? Ich konnte auf die Schnelle im PLV nichts finden, weder dass sie was kosten noch dass sie nichts kosten.

Nachdem ich auch nichts im PLV gefunden hatte, rief ich an und mir wurde gesagt, das keine Gebühren dafür berechent werden.

Das steht jetzt bei der VISA Karte auf der CC Seite:
    weltweit gebührenfrei bargeldlos bezahlen
    weltweit gebührenfrei Bargeld abheben
    Klick

Bei der V-Pay Karte steht im PLV:
    Bargeldloses Bezahlen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) kostenlos
    Außerhalb Europas und in ein paar wenigen europäischen Ländern funktioniert die Karte jedoch nicht.
    Auf der CC Seite steht jetzt:
    in Deutschland gebührenfrei bargeldlos bezahlen
    Dies ist etwas merkwürdig, denn es muß zumindest in allen €uro-Ländern gebührenfrei sein. :rolleyes:

Hat hier jemand Erfahrungen mit Frendwährungsumsätzen? :confused:

Herbert

• Blacksun hatte hier beschrieben, dass die VISA als Debitkarte funktioniert und das Konto sofort belastet. Dies ist natürlich ein gewichtiger Nachteil.

Erfahrungen mit Fremdwährungsumsätzen habe ich einige und regelmäßige, jedoch nicht mit Consors. Neben den zusätzlichen Entgelten gilt es auch den Umrechnungskurs zu beachten, denn wenn dieser ungünstig ist, kann eine Karte auch recht teuer sein. Wenn der Kurs 2% schlechter ist, ist das schon teurer, als 1,x% Fremdwährungseinsatz zu bezahlen und einen günstigen Kurs zu erhalten.

Bislang ist mir noch keine Karte untergekommen, welche in dieser hinsicht mit der Advanzia konkurrieren könnte. Diese hat kein Einsatzentgelt und ca. 0,3% Kursaufschlag. Dem steht aber nunmal der Nachteil gegenüber, dass stets manuell überwiesen werden muss und GAA-Verfügungen ab dem Buchungstag verzinst werden. Letzteres ist bei kurzer Dauer bis zur Tilgung jedoch oft günstiger als manche andere Karte (bspw. BC mit hohen Einsatzentgelten und schlechten Umrechnungskursen) - sofern man nicht eh eine DKB-VISA einsetzt...

Zur Gebührenstruktur: Ich würde mich nur auf das verlassen, was im PLV angegeben ist. Es ist zumindest denkbar, dass ein Einsatz ausserhalb Deutschlands auch in Euro mit zusätzlichen Kosten belegt wäre. Hierzu müsste sich jemand äußern, der dies bereits ausprobiert hat...

• "Dem steht aber nunmal der Nachteil gegenüber, dass stets manuell überwiesen werden muss und GAA-Verfügungen ab dem Buchungstag verzinst werden. "

wie schon von mir erwähnt: man kann das Guthaben auch vorab aufladen. Schon mehrfach erfolgreich praktiziert (einschließlich Rückbuchung bei unnützer "Überladung")
    Ob das so gewollt ist bzw. bei massenhafter Nutzung weiter toleriert wird, ist eine andere Frage.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wenn man allerdings noch die Targo- und die CoFi Cashbackkarten hat, lohnen sich die 10 Cent nur bei Zahlungen kleiner 5€. ... und dafür ein extra Girokonto - ich weiss nicht.

Ja, das war auch mein Gedanke.
    Um auf das Jahres-Maximum von 100€ Bonus zu kommen muss man die Karte 1000 (!) Mal einsetzen, also ca. dreimal täglich :D

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, das war auch mein Gedanke.
    Um auf das Jahres-Maximum von 100€ Bonus zu kommen muss man die Karte 1000 (!) Mal einsetzen, also ca. dreimal täglich :D

Nur wegen den 10 Cent lohnt das Konto nicht. Aber wenn man die beiden Karten öfters nutzen möchte, ist es schon interessant. Eigentlich wollte ich das Giro nach Erhalt der 50,-€ Prämie wieder kündigen, da ich es als lästig empfand, 1500,-€ hin und her zu überweisen. Da dies seit April 2013 nicht mehr erforderlich ist, werde ich das Giro vorerst behalten, auch wenn der Score darunter leidet. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von rmol Ja, das war auch mein Gedanke.

Na ja, es gibt kostenlose LS-Anbieter (Promo) oder mit monatlichen Gebühren [Ein davon stand sogar mit Startguthaben auf My*Dealz]. Man müsste nur ein Skript schreiben und automatisch 1.000 abziehen lassen. Würde ich an einem Tag hinbekommen, aber gut 100€ ist kein Geld und Cortal Consors mage ich sowieso :D

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Na ja, es gibt kostenlose LS-Anbieter (Promo)

Den Bonus gibt es nur für PIN-autorisierte Buchungen, nicht für Lastschriften

• Zitat

Original geschrieben von rmol Den Bonus gibt es nur für PIN-autorisierte Buchungen, nicht für Lastschriften

Deshalb schrieb ich über Promo-Angebote (ggf. bei Neuanmeldung sogar mit Startguthaben) oder über das was bei My*Dealz stand. War so ein Iphone-App, wo man ein Gerät bekommt und die ec-Karte reinschieben kann. Also echte Lastschriften. Wie auch schon geschrieben, lohnt sich der Aufwand nicht ;) Man müsste für 1.000 Transaktion à 10€ 10.000€ einsetzen und nur wg. 100€. Nee, das mache ich nicht :rolleyes:

• Re: ICS Visa World Card

Das Auslandseinsatzentgelt gilt wahrscheinlich auch für Bargeldauszahlungen.

Auf der folgenden Seite wird es so beschrieben:
    http://www.kostenlose-kreditka…isa-world-kreditkarte.php

Zitat

... Auch bargeldlose Kartenzahlungen sind kostenfrei. Ausnahmen bilden dabei lediglich Transaktionen in fremder Währung. Das heißt, heben Sie im Ausland eine fremde Währung ab oder zahlen Sie mit der Kreditkarte in einer Währung, die nicht dem Euro entspricht, so wird der übliche Auslandsaufschlag berechnet. ...

• 10,2 Prozent mit russischer Einlagensicherung

für Risikofreudige
    aus dem Newsletter der Eurokasse NZL

"Eurokasse identifiziert weltweit attraktive Investmentgelegenheiten für Kunden und das eigene Investmentportfolio. Die größte Privatbankbank Russlands mit über 21.000 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in den USA und UK bietet 10,2% Zins pro Jahr auf 2-jährige Spareinlagen.

Spareinlagen der Bank sind in Höhe von 750.000 Rubel einlagengesichert.

Für internationale Verhältnisse sehr attraktiv - bei einem Zinssatz von 8,5% der Nationalbank jedoch für lokale Verhältnisse nichts ungewöhnliches. Die Investmentprofis von Eurokasse sichern Währungsgeschäfte zusätzlich mit Hebelzertifikaten ab um evtl. Abwertungen gegenüber gerüstet zu sein.

Als Eurokasse Kunde müssen Sie sich nicht mit komplizierten Investmentprodukten befassen oder sogar ein Konto in Russland eröffnen um von attraktiven Zinsen zu partizipieren. Mit dem attraktiven Eurokasse Tagesgeldkonto mit 9% Zins pro Jahr wächst Ihr Kapital von Tag zu Tag."
    https://www.eurokasse.com/de/s…utm_medium=email&utm_term

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!