Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Web.de: Postbank Giro plus eröffnen & Kindle plus 70,00 € als Prämie abgreifen

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Daher wollte ich doch mal nachfragen. Aktuell habe ich (leider?) das damals über Tchibo angebotene, dauerhaft kostenlose Girokonto. Nun wollte ich das auch ungern kündigen. Damit bin ich bei der aktuellen (und folgender) Aktionen aber wohl außen vor?!

Wenn Du das Konto nicht weiter nutzt und nur wg. der Kostenfreiheit behalten willst, würde ich es kündigen. Den Geldeingang sollte man mit Aussicht auf eine Prämie doch schaffen.

Ich habe inzwischen sogar wenig genutzte Buhl-Giros gekündigt, um wieder mal ein neues Post-Giro zu bekommen. Das hat bis jetzt einmal bei einer HH-Aktion geklappt, für das zweite beantragte Giro gab es eine Abllehnung, da "in den letzten Jahren fünf Giros eröffnet und kurze Zeit später auf eigenen Wunsch wieder gekündigt wurden. Wir sind an dauerhaften Geschäftsbeziehungen interessiert und möchten kein weiteres Girokonto zur Verfügung stellen".

Das hat die Postbank aber nicht daran gehindert, für die gleiche Person jetzt ein web-exclusiv-Kindle+Startguthaben-Giro zu eröffnen :)

Dazu habe ich eine Frage, die hier vor längerer Zeit schon mal diskutiert wurde, ich finde aber nix mehr.
    Haben Banken eine "Altersgrenze" für Giro - und/oder Tagesgeld-/KK-Konten?

Wir haben im letzten Jahr für insges. 4 Rentner bei der com Giros beantragt, nur die "jüngste" mit 72 hat eines bekommen

• Re: Re: Re: Web.de: Postbank Giro plus eröffnen & Kindle plus 70,00 € als Prämie abgreifen

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe inzwischen sogar wenig genutzte Buhl-Giros gekündigt

Das finde ich schade. Denn man kann Postbank-Konten an andere Personen übertragen, siehe https://www.postbank.de/privatkunden/docs/uebertr_aender.pdf . Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht wenige Leute für ein so tolles Konto sogar noch was geben würden.

Ich bin froh, dass ich das Buhl-Konto noch rechtzeitig eröffnet habe, nach meiner Erinnerung wurde es ca. ein Jahr später abgeschafft.

• Re: Re: Re: Web.de: Postbank Giro plus eröffnen & Kindle plus 70,00 € als Prämie abgreifen

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Haben Banken eine "Altersgrenze" für Giro - und/oder Tagesgeld-/KK-Konten?
    Wir haben im letzten Jahr für insges. 4 Rentner bei der com Giros beantragt, nur die "jüngste" mit 72 hat eines bekommen

Bei Kreditkarten-Konten halte ich das für ziemlich wahrscheinlich, das ist ja genau wie ein Kredit.

Gruß
    Lisa

• cosmosdirekt Flexible VorsorgePlan

Bei cosmosdirekt gibts jetzt nen 25 EUR Amazon-Gutschein für den Abschluss eines Sparbriefs mit dem etwas sperrigen Namen "Flexible VorsorgePlan", der jederzeit kündbar ist und nur eine Monatsrate von 25 EUR voraussetzt. :top:

www.cosmosdirekt.de/sparbuch

• Re: cosmosdirekt Flexible VorsorgePlan

Zitat

Original geschrieben von conscience
    Bei cosmosdirekt gibts jetzt nen 25 EUR Amazon-Gutschein für den Abschluss eines Sparbriefs mit dem etwas sperrigen Namen "Flexible VorsorgePlan", der jederzeit kündbar ist und nur eine Monatsrate von 25 EUR voraussetzt. :top:

www.cosmosdirekt.de/sparbuch

gabs doch schon mehrfach, oder?!

• Re: cosmosdirekt Flexible VorsorgePlan

Zitat

Original geschrieben von conscience
    Abschluss eines Sparbriefs mit dem etwas sperrigen Namen "Flexible VorsorgePlan", der jederzeit kündbar ist

Wobei eine Kündigung m.E. keinen Sinn macht. Denn auf Sicht von drei Jahren ist die Rendite besser als bei allen aktuellen Tagesgeldangeboten - und für weitere Jahre werden derzeit sogar 3,5 Prozent in Aussicht gestellt.

• Re: Re: cosmosdirekt Flexible VorsorgePlan

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Wobei eine Kündigung m.E. keinen Sinn macht. Denn auf Sicht von drei Jahren ist die Rendite besser als bei allen aktuellen Tagesgeldangeboten - und für weitere Jahre werden derzeit sogar 3,5 Prozent in Aussicht gestellt.

So einen Quatsch. Eine Kündigung macht definitiv Sinn, da die CosmosD solche Aktionen in den nächsten 3 Jahren wieder raushauen wird. Behält man das Produkt und es gibt binnen 3 Jahren die Aktion 6 Male, verliert man pro Position 6x25€ + ggf. Champagne ;)

Sind keine 25€, sondern 50€ bzw. 100€ (wenn man sich vertippt und vei Vorname Nachname eingibt und umgekehrt):

1. http://flexvo.cosmosdirekt.de/…eplan.html?produktseite=1

2. http://flexvo.cosmosdirekt.de/…nvest.html?produktseite=1 [Fonds ohne Schwankung kann ich noch nennen]

+ KwK [auch nachträglich^^ => auch Kreuz-KwK]

Nur fragte ich oben, es steht nun

erstmalig abschließt. Ist die Frage, ob dies wirklich auch so geprüft wird.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!