Re: Re: Web.de: Postbank Giro plus eröffnen & Kindle plus 70,00 € als Prämie abgreifen
ZitatOriginal geschrieben von pvr
Daher wollte ich doch mal nachfragen. Aktuell habe ich (leider?) das damals über Tchibo angebotene, dauerhaft kostenlose Girokonto. Nun wollte ich das auch ungern kündigen. Damit bin ich bei der aktuellen (und folgender) Aktionen aber wohl außen vor?!
Wenn Du das Konto nicht weiter nutzt und nur wg. der Kostenfreiheit behalten willst, würde ich es kündigen. Den Geldeingang sollte man mit Aussicht auf eine Prämie doch schaffen.
Ich habe inzwischen sogar wenig genutzte Buhl-Giros gekündigt, um wieder mal ein neues Post-Giro zu bekommen. Das hat bis jetzt einmal bei einer HH-Aktion geklappt, für das zweite beantragte Giro gab es eine Abllehnung, da "in den letzten Jahren fünf Giros eröffnet und kurze Zeit später auf eigenen Wunsch wieder gekündigt wurden. Wir sind an dauerhaften Geschäftsbeziehungen interessiert und möchten kein weiteres Girokonto zur Verfügung stellen".
Das hat die Postbank aber nicht daran gehindert, für die gleiche Person jetzt ein web-exclusiv-Kindle+Startguthaben-Giro zu eröffnen
Dazu habe ich eine Frage, die hier vor längerer Zeit schon mal diskutiert wurde, ich finde aber nix mehr.
Haben Banken eine "Altersgrenze" für Giro - und/oder Tagesgeld-/KK-Konten?
Wir haben im letzten Jahr für insges. 4 Rentner bei der com Giros beantragt, nur die "jüngste" mit 72 hat eines bekommen