So sieht es aus! Und dass andere angeblich Schlimmeres machen, macht es in keiner Weise besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)
Ich sehe da alle Tatbestandsmerkmale erfüllt.
Aber vlt. handelt es ich ja auch nur um Trollversuche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So sieht es aus! Und dass andere angeblich Schlimmeres machen, macht es in keiner Weise besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)
Ich sehe da alle Tatbestandsmerkmale erfüllt.
Aber vlt. handelt es ich ja auch nur um Trollversuche.
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst Erzähle das doch mal einem Richter, dass du keinen Betrug begangen hast, weil du ja nichts unterschrieben hast.
Ist nicht nötig. Das kläre ich direkt mit der H.Leben... Ich werde denen alle Fakten wahrheitsgemäß vorlegen und warten wir mal ab, was die machen. Alles Andere ist mein Problem. Wie anfangs erwähnt, habe ich die Problematik nur erwähnt, damit andere Leute, die die gleiche Idee hatten/haben, es lieber bleiben lassen. Ich habe schon öfters über PN/privaten Kontakt in diesem Forum schon deutlich 'bessere'/'schlechtere' [je nachdem, wie man es nimmt] Ideen zu lesen bekommen
Wir brauchen hier keine Diskussion darüber zu beginnen, aber letztendlich könnte ich auch sagen, scheiße drauf, mache nichts, die H.Leben bucht weiterhin ab und die Haustiere bekommen irgendwann Ihre monatliche Rente ausgezahlt. Damit ist auch das Geld letztendlich nicht verloren, da die Rente den Verlust sozusagen kompensiert
Bei der damaligen Diskussion zum Produkt der H.Leben, hieß es, dann man flexibel die Abbuchung stoppen kann. Dies hat aber Nachteile. Wurden z.B. bei 45€ Raten 495€ angespart, wird bei Aussetzung das Guthaben immer abgezogen. Also bei 2 Aussetzungen, 495€ - 45€ x 2 = 405€ Guthaben übrig, usw...
halte uns bitte auf dem Laufenden!
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Das wird ja immer besser hier. Mit Meinung hat das nichts mehr zu tun. Du hast ein echt merkwürdiges Rechtsverständnis.
Und ich dachte, ich bin der einzige, der diesen Eindruck hat.
DarioM: Ich hoffe für dich, dass du nicht irgendwann im Knast landest. Noch besteht, da ich dich für ziemlich jung halte, die Chance, gegenzusteuern. Mit der Zeit wird das aufgrund des Gewöhnungseffekts immer schwieriger werden.
Zur Info: In einem ähnlichen Fall mit "Haustier" bei der H.Leben wurden beglaubigte Ausweiskopie angefordert, die Sachen umgeschrieben und gut war es.
@BartS1975: Natürlich werden keine Haustiere mehr bei der H.Leben angemeldet. Solche Fehler macht man nur einmal
Ich denke, die Leute, die sich hier über DarioM echauffieren, sollten mal halb lang machen!
Er hält uns doch mit seinem extremen Ausnutzen der "Banken mit guten Angeboten" nur den Spiegel vor das eigene Gesicht: Letztendlich "bescheissen" doch die allermeisten meisten hier die Banken, in dem sie die "guten Angebote" nur wegen der Prämien abschließen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Blödsinn, ihr nutzt jedes eröffnete Konto dauerhaft.
Das merkt man ja schon daran, wenn man hier mal anfängt über gute Bankkonditionen außerhalb von KwK- oder Affiliateprämien zu posten.
Ich finde es auf jeden Fall interessant, welche Ideen und Ansätze DarioM hat, auch wenn ich selber bei weitem nicht so "aggressiv" an das Prämienabgreifen herangehe. Aber wer weiß, vielleicht kann ich ja von ihm noch das eine oder andere lernen.
Haustiere anmelden ist jedenfalls nicht mein Ding ... auch nicht bei Paybackkarten, GzG-Aktionen oder anderen Angeboten ausserhalb des Bankenbereiches.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Ich denke, die Leute, die sich hier über DarioM echauffieren, sollten mal halb lang machen!
Er hält uns doch mit seinem extremen Ausnutzen der "Banken mit guten Angeboten" nur den Spiegel vor das eigene Gesicht: Letztendlich "bescheissen" doch die allermeisten meisten hier die Banken, in dem sie die "guten Angebote" nur wegen der Prämien abschließen.
Sorry aber, bei dieser Argumentation erbrigt sich jede weitere Diskussion. Offenbar kennst (auch) du nicht den Unterschied zwischen dem legalen Nutzen guter Angebote und Betrug. Ersteres hat nicht das geringste mit "bescheißen" zu tun - das Abschließen von Verträgen auf Daten von Haustieren dagegen ausschließlich.
Ich halt es nicht fur angebracht sich bei Sachen festzulegen, wo man nichts zu sagen hat. Nur die H.Leben hat das letzte Wort. Stelle Dir mal vor, Du heißt Bart (Vorname 1) S (Vorname 2) 1975 (Nachname). Du meldest Dich einmal mit S 1975 und einmal mit Bart 1975. Niemand wird gegen Dich vorgehen, weil Du 2 Verträge abgeschlossen hast. Wenn hier die H.Leben gegen etwas vorgehen will und darf, dann nur dagegen, dass man die damaligen Geschenke doppelt kassiert hat, oder denkst Du/Ihr ernsthaft, ich bin wirklich so doof/reich und bespare wirklich monatlich auf Vorname + Nachname hat gar nichts mir mir zu tun? [Die Urkunde der H.Leben musste ja per Post eingehen].
Ich finde es bedenklich, dass du deine Fehler nicht einmal erkennst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!