Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Nein, leider speichert die comdirect wohl intern Kundendaten so, dass sie weiß, wer wann an welchen Aktionen bereits teilgenommen hat... :(
    Quelle: eigene Erfahrung, inkl. anschließender Reklamation und negativem Ergebnis.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• lola13

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nein, leider speichert die comdirect wohl intern Kundendaten so, dass sie weiß, wer wann an welchen Aktionen bereits teilgenommen hat... :(
    Quelle: eigene Erfahrung, inkl. anschließender Reklamation und negativem Ergebnis.

kann ich bestätigen, ich habe auch nach einigen Monaten nach einer Depotschließung durch Übertrag ein neues Depot eröffnet und die Prämienbedigungen erfüllt, sprich WP im Wert von mind. 5000 Euro gekauft.
    Die Comdirect wollte nichts rausrücken mit der Begründung, dass die Prämie nur einmal pro Kunde bezahlt wird. Auf meinen Einwand hin, wo denn das stehen würde, dass es die Prämie nur einmal gibt, wurde nie eingegangen.

Der Ombudsmann der Privatbanken hat das Problem dann gelöst. Die Prämie wurde gutgeschrieben.
    Aufwand hat sich in Grenzen gehalten und das ganze hat vielleicht ca 6 Wochen gedauert.
    Aufwand war: ein paar Sätze in das Rekla-Formular des Ombudsmann (eben dass die Prämienbedingungen erfüllt seien und nirgends ein Ausschluss stehen würde, dass nur einmal pro Person), WP-Abrechnung ausdrucken, die Ablehnungsmail der comdirect ausdrucken, Screenshot der Aktion inkl. der Fußnoten ausdrucken, und das ganze dann nach Berlin schicken, fertig.

Viele Grüße

Martin

• Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    PSD RNS 1,7% bis 31.07., max. 20k

Da steht jetzt neuerdings

Zitat

Der Zinssatz von PSD TagesGeld plus ist variabel.

Gleichzeitig wird aber noch immer der Zinssatz bis 31.07. angegeben. Ich nehme an, dass wie bisher auch der Zinssatz bis 31.07. fest ist und erst danach freigegeben wird (dann ist es allerdings kein Tagesgeld Plus-Konto mehr).

Auch werden die Konditionen[list=1]
    [*]sofern das Geld in den letzten 6 Monaten nicht bei der PSD Bank angelegt war
    [*]ausschließlich für Privatkunden aus unserem Geschäftsgebiet
    [/list=1] nun an prominenter Stelle wiedergegeben, früher waren sie nur unter dem Nebenreiter "Details" zu finden. Denke mal, dass Wiederanlagen von nicht im Geschäftsgebiet Ansässigen nun schwieriger werden, bei mir hat es diesmal aber noch funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun Die Comdirect wollte nichts rausrücken mit der Begründung, dass die Prämie nur einmal pro Kunde bezahlt wird. Auf meinen Einwand hin, wo denn das stehen würde, dass es die Prämie nur einmal gibt, wurde nie eingegangen.

Man sollte sich nicht mit Banken streiten wollen, die nur 1x Prämien zahlen wollen, sondern einfach genau bei diesen Banken mindestens ein Konto für immer behalten. Hatte ein ähnliches Problem mit der Comdirect, ging glaub ich um eine Prämie mit 1% beim Depot bei 250€ oder 500€. Direkt wollte man es nicht bezahlen. Nach Reklamiation schon, aber nach Kündigung hat die Comdirect Ciao für immer gesagt. Daten gespeichert und notiert, wenn der Kunden wieder bei uns kommen möchte, sagen wir für immer Nein :D

• com

Für das "Zufriedenheits-Giro" soll mir wohl nochmals die Prämie gezahlt werden, so lautet zumindest die Nachricht in der Postbox, wobei hier natürlich das Wort "nochmals" fehlt :-)

Die Eröffnung über GMX brachte auch den gewünschten Erfolg, man kann also wohl nicht generell sagen, dass Com kein zweites Mal zahlt. Ein GMX-Konto wurde noch nicht prämiert, Rekla. bei Bestprice läuft, mal sehen, was die Com sagt.

• Alle Fonds zu Cortal Consors

Wer nimmt denn außer mir noch an der Aktion teil und überträgt den Fonds:

LBBW Renten Kurzläufer ?

Ich selbst habe die Aktion jetzt für zwei Familienmitglieder abgewickelt und beim Verkauf des Fonds sogar noch einen kleinen Veräußerungserlös von insgesamt ca. 25 Euro (bei jeweils 725 Fondsanteilen) erzielt.

Ich habe die Fondsanteile in beiden Fällen nur ca. 7 Tage halten müssen (Zeitspanne zwischen Kauf und Verkauf).

Die Überträge kamen von der DAB bank. Die Anschaffungsdaten waren schon am Tag der Einbuchung der Fondsanteile bei CC vorhanden. Also keine Wartezeit erforderlich.

• Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

raise your hands in the air^, prämienjäger :top: Ich bin mit Deinem Fonds sehr zufrieden :D Zwischen Kauf und Verkauft ist er um 0.1% gestiegen. Somit 1.1%. Besser kann es gar nicht klappen :top: :top:

• Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    raise your hands in the air^, prämienjäger :top: Ich bin mit Deinem Fonds sehr zufrieden :D Zwischen Kauf und Verkauft ist er um 0.1% gestiegen. Somit 1.1%. Besser kann es gar nicht klappen :top: :top:

Finde ich auch nett von mir, dass ich diesen Fonds ausgegraben habe. War aber auch bestimmt ne Stunde Arbeit.

Als kleiner Dank geht die Hälfte deines Veräußerungsgewinns an mich. Wie wäre das denn? ;-)

• Vielen Dank auch von mir für deinen tollen Tipp! Ich nehme mit dem LBBW-Fonds auch noch teil. Heute wurden die Anteile von der Ing-Diba auf mein Cortal Consors-Depot übertragen. Den Brief habe ich letzten Donnerstag losgeschickt. Es ging also recht flott, wie ich finde.

Kurze Frage: Auf der Seite der Wertpapierhistoire steht ein Kaufkurs von 0 Euro. Wenn dort dann irgendwann der richtige Kaufwert erscheint und die Übertragung sozusagen komplett abgewickelt ist, kann ich die Anteile wieder verkaufen (wegen Steuern)? Oder muss ich da noch woanders schauen?

• Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Vielen Dank auch von mir für deinen tollen Tipp! Ich nehme mit dem LBBW-Fonds auch noch teil. Heute wurden die Anteile von der Ing-Diba auf mein Cortal Consors-Depot übertragen. Den Brief habe ich letzten Donnerstag losgeschickt. Es ging also recht flott, wie ich finde.

Kurze Frage: Auf der Seite der Wertpapierhistoire steht ein Kaufkurs von 0 Euro. Wenn dort dann irgendwann der richtige Kaufwert erscheint und die Übertragung sozusagen komplett abgewickelt ist, kann ich die Anteile wieder verkaufen (wegen Steuern)? Oder muss ich da noch woanders schauen?

Unter "Wertentwicklung" muss man auf "Details" klicken. Dann erhält man den Einstandkurs, wenn er schon da ist. Sollte auch nicht so lange dauern, bis die Diba die Anschaffungsdaten übermittelt.

Bei meinen 725 Anteilen fiel ein Zwischengewinn von ca. 210 Euro an, der muss versteuert werden.
    (Allerdings hat man beim Kauf des Fonds auch Zwischengewinne gezahlt, die ggf. in der Steuererklärung (wenn man eine macht) gegengerechnet werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!