ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Wieso stecken diese Banken nicht einfach diese insgesamt vielleicht 150€ Werbekosten pro Pseudo- Neukunde in Produktverbesserungen rein, und locken so echte Neukunden an?
Meiner Meinung nach ganz einfach, weil 150 Euro bei weitem nicht reichen, um tatsächlich "echte" interessierte Neukunden zu gewinnen.
Rechen doch mal aus, was 2,5 Prozent auf ein TG für Jedermann, garantiert für 1 Jahr, und für 100.000 Euro, was das die Bank kosten würde.
So ein Angebot würde jede Menge echte Neukunden anlocken, vollkommen ohne Startguthaben, KwK, Affili-Prämien usw. Einfach ein Angebot das mit Konditionen überzeugt.
Aber da kommst Du mit den 150 Euro nicht weit, um das zu finanzieren.
Da ist es wesentlich günstiger, wenn man mit Prämien die Pseudo-Kunden anlockt. Auch mit denen kann man dann in seine Bilanzberichte schreiben, was für ein tolles Unternehmen man doch sei und dass man xxx Neukunden gewinnen konnte.