Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Targobank Depotübertragungsaktion wurde verlängert

Hat eigentlich mittlerweile jemand Erfahrungen gesammelt: Kann man diese Aktion - sagen wir nach Ablauf der ersten - noch ein zweites mal nutzen - natürlich mit einem zusätzlichen Depotübertrag?

• Re: Re: Re: Re: Girokonto Cortal Consors

Ich denke, es handelt sich nicht um ein Schlupfloch, sondern um die Frage, wie genau der Geldeingang gemeint ist. Manchmal steht sogar dabei, das es ein externer Geldeingang sein muß. Wenn Banken schon solche Bedingungen formulieren, sollten diese klar und deutlich sein. ;)
    Ich hatte bei der Hotline schon den Eindruck, dass die Auskunft kompetent war, denn die Mitarbeiterin hat bei einer Kollegin nachgefragt. Gerne kannst du es mal mit internen Umbuchungen probieren und dann hier veröffentlichen. Ja richtig, das Forum dient dem Austausch von Informationen. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Na super. Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer. Was hab ich denn bei dieser tollen Aktion verpasst? Moechte nicht dumm sterben...

Es gab 50,-€ für die Eröffnung eines Giros bei CortalConsors. Die Aktion wurde bereits am 31.12.12 beendet. ;)
    Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute hier so ein Geheimnis daraus machen. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es gab 50,-€ für die Eröffnung eines Giros bei CortalConsors. Die Aktion wurde bereits am 31.12.12 beendet. ;)
    Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute hier so ein Geheimnis daraus machen. :rolleyes:

Und dies waren die Konditionen. Wenn schon, dann akkurate Geschichtsschreibung:

"Ihr neues Cortal Consors Girokonto mit Startguthaben!

50 Euro im PLUS – so startet man gerne ins neue Jahr!
    Eröffnen Sie ein Cortal Consors Girokonto und Sie erhalten ein Startguthaben von 50 Euro.
    Außerdem profitieren Sie von unserem niedrigen Dispozins und einer kostenlosen VISA-Karte sowie einer girocard, mit denen Sie weltweit gebührenfrei Bargeld abheben können.
    Teilnahmebedingungen

Aktionszeitraum
    Aktionsangebot vom 17.12.2012 - 31.12.2012.

Teilnahmeberechtigung
    Die Prämie gilt pro neueröffnetes Girokonto bei Cortal Consors und gilt nur für Privatpersonen, die in den letzten sechs Monaten kein Girokonto bei Cortal Consors hatten.

Voraussetzungen
    Voraussetzung zum Erhalt der Prämie von 50 Euro ist die Einreichung der Eröffnungsunterlagen bis zum 15.01.2013 sowie die vollständige Kontoeröffnung inkl. Legitimation und fünf Transaktionen innerhalb der ersten drei Monate nach Kontoeröffnung.

Gutschrift und Bedingungen
    Die Prämiengutschrift erfolgt im April 2013, nachdem fünf Transaktionen durchgeführt wurden auf das neu eröffnete Girokonto bei Cortal Consors. Als Transaktionen gelten z. B. Überweisungsein- und -ausgänge, Lastschriftsabbuchungen, Abhebungen an Geldausgabeautomaten, Kartenzahlungen mit der V-Pay und/oder VISA-Card. Kunden, die im Bereich Professional Partners betreut werden, sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

• Re: Re: Targobank Depotübertragungsaktion wurde verlängert

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Hat eigentlich mittlerweile jemand Erfahrungen gesammelt: Kann man diese Aktion - sagen wir nach Ablauf der ersten - noch ein zweites mal nutzen - natürlich mit einem zusätzlichen Depotübertrag?

Ich konnte die Aktion im Juli 2012 problemlos nutzen, nachdem ich schon mal 12 Monate vorher teilgenommen habe. Ich glaube allerdings, daß es zwei verschiedene Aktionen waren, also nicht die ursprüngliche einfach nur verlängert.

• Re: Re: Re: Girokonto Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Edit funktioniert leider nicht mehr.
    Von der Hotline habe ich die Auskunft erhalten, dass eine interne Umbuchung vom Tagesgeld zum Giro oder zwischen 2 Giros bei CortalConsors nicht ausreicht! Es müssen 1500 € mtl. Geldeingang von einer externen Bank sein, damit keine Kontoführungsgebühren berechnet werden. :rolleyes:

Um das Ganze noch ein bisschen komplizierter zu machen: reicht eine Eigenüberweisung von einer externen Bank? - im April sind wir alle schlauer :-)

• Re: Re: Re: Re: Girokonto Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Um das Ganze noch ein bisschen komplizierter zu machen: reicht eine Eigenüberweisung von einer externen Bank? - im April sind wir alle schlauer :-)

Im Preisverzeichnis von Cortal Consors steht beim Girokonto:

Kontoführung: 4,95 Euro pro Monat
    Ausnahme: ab monatl. Geldeingang von 1.500 Euro kostenlos

Einen monatlichen Geldeingang sehe ich sowohl bei einer Umbuchung, als auch bei einer Überweisung von einem Konto bei einer Fremdbank gegeben.

Warten bis zum April braucht man wohl nicht, denn im April wird die Prämie gezahlt. Ein Geldeinangang ist aber nicht zum Erhalt der Prämie erforderlich, sondern 5 Transaktionen in den ersten 5 Monaten sind erforderlich.

Die Berechnung der Kontoführungsgebühren für z.B. Januar oder Februar wird sicherlich schon eher erfolgen, wenn sie denn anfallen.

• Re: Girokonto Cortal Consors

Die ganze Diskussion ist doch wohl total überflüssig und eher hochnotpeinlich.

Jedem klar denkenden Menschen ist aufgrund der Bedingungsformulierung eingängig, was zu tun ist, um das Konto kostenfrei zu führen, nämlich Geldeingänge von extern in Höhe von mind. 1.500 €/Kalendermonat zu haben.

Um die Bedingung für die Weihnachtsprämie (5 Transaktionen) gleich mit zu erfüllen, überweist man die o.g. Höhe in Einzeltranchen hin und her und gut is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!