ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Kannst du mit der VW-Bank von den vielen Referenzkonten auch per Lastschrift einziehen? Und geht das auch mit ... ähmm Barclay-Maestro?
Daraus schließe ich, dass Du eine Barclaycard hast.
ZitatKennt jemand ein Privatkonto, welches beliebige Lastschrifteinreichungen zuläßt? Angeblich geht es mit der Hypovereinsbank per HBCI, nicht ausprobiert. Ich will damit eigene halb-gesperrte Konten elegant abräumen. Z.B. Karten gesperrt, online gesperrt. Sonst mache ich bei der VW Bank deswegen ein Konto auf. So muß ich mich nicht mit denen rumärgern um schnell mein Geld wiederzusehen und kann denen per Mittelfinger meine Meinung sagen.
Nimm doch die Barclay dafür. Man kann einen außerordentlichen Lastschrifteinzug im Onlinebanking veranlassen. Notfalls vorher das Referenzkonto ändern. Zur Not gibt es halt etwas Guthaben auf der Barclay. Danach Referenzkonto wieder ändern, siehe auch hier: Barclay-Thread außerordentlicher Lastschrifteinzug
Man kann auch die Amazon Visa dafür verwenden, dafür Referenzkonto online ändern und dann einen sog. Sparvertrag einrichten, da kann man einen festen Betrag eingeben, der motl. über dem Kreditkartensaldo abgebucht werden soll. Lässt man halt nur einmal ausführen und löscht den Sparvertrag hinterher wieder, siehe auch hier: Runterscrollen zu "Was ist ein Sparplan?"
Gruß
Lisa