Re: Re: Re: Lastschriften
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Bei meinem Giro bei der 1822direkt habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Lastschrift einzuziehen.
Wozu auch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei meinem Giro bei der 1822direkt habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Lastschrift einzuziehen.
Wozu auch?
Re: Re: Re: Re: Lastschriften
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Wozu auch?
Naja, man kann z. B. von der Barclays Maestrokarte Geld einziehen und dann auf ein Tagesgeld anlegen. Nach ca. 7 Wochen bucht man das wieder auf das Giro um, von dem Barclays einzieht. Bei den derzeitigen niedrigen Zinsen ist das aber nicht mehr so interessant.
Weiter geht die Abwärtsspirale
Aktuelle Meldung:
"Die VTB Direktbank senkt am Dienstag, den 25.09.2012, den Tagesgeldzinssatz von 2,0 Prozent auf 1,75 Prozent p.a."
Bald muss man etwas zuzahlen, sozusagen Einlagerungskosten, damit sie überhaupt Geld annehmen... :mad:
Ein Girokonto habe ich dort nicht, so dass ich möglicherweise ein anderes Interface angezeigt bekomme, aber wenn ich mich dort einlogge, ist auf der linken Seite die Auswahlmöglichkeit "Einzug Referenzkonto". Das Geld landet dann auf dem dazugehörigen Tagesgeldkonto.
Lastschrift
Vielen Dank, bei der 1822 hab ich das jetzt auch gefunden, ich kann dann allerdings wieder nur auf dieses Ref.-Konto auszahlen und das macht für meine Zwecke wenig Sinn.
Da bleibe ich bei VW, hier kann man mehrere Ref-Konten gleichzeitig einrichten.
Gibt es eigentlich (neben der BOS) noch andere Tagesgeldkonten die einen Dauerauftrag auf das Referenzkonto erlauben?
DA
Cortal Consors, hier musst Du halt 2 DA's einrichten - erst intern aufs Verechnungskonto und von da dann weiter
Prämien für Girokonten bei Minderjährigen
Ich sammle gerade mal die Angebote, bei denen Banken für den Abschluss eines Girokontos bei Minderjährigen eine Prämie zahlen (entweder für den Minderj. selbst oder für den Werber).
Vor allem interessiert bin ich an Prämien, die mindestens 50 Euro betragen.
Folgende Angebote sind mir bekannt:
Netbank: Kwk-Aktion, 50 Euro für Werber, 50 Euro für das Kind.
Postbank: 100 Euro Startprämie bei Abschluss über HUK Coburg.
Bitte die Liste ergänzen ! (nur Angebote, wo Prämie 50 Euro oder höher ist)
Re: Prämien für Girokonten bei Minderjährigen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von prämienjäger
Ich sammle gerade mal die Angebote, bei denen Banken für den Abschluss eines Girokontos bei Minderjährigen eine Prämie zahlen (entweder für den Minderj. selbst oder für den Werber).
Vor allem interessiert bin ich an Prämien, die mindestens 50 Euro betragen.
Folgende Angebote sind mir bekannt:
Netbank: Kwk-Aktion, 50 Euro für Werber, 50 Euro für das Kind.
Postbank: 100 Euro Startprämie bei Abschluss über HUK Coburg.
Bitte die Liste ergänzen ! (nur Angebote, wo Prämie 50 Euro oder höher ist)
In diesem Jahr gab es (keine AHnung, ob die Aktionen noch laufen):
- DiBa 70 Euro (KWK+Eröffnungsprämie) und 2,25% für 6 Monate (Aktion Eröffnungsprämie dürfte bis 15.06. gelaufen sein)
- Audibank 50 Euro (qupi) und 2,3% bis 50T€ bis 01.12. (Eröffnung im Juni)
wurstpeter
ich habe gerade extra nachgeschaut. Von Dauerauftrag sehe ich nichts bei BoS. Meinst du Terminüberweisung, die man gut zum Dauerauftrag aufbohren kann?(Und so auch Wochenende und so umschiffen).
Terminüberweisung gib ganz sicher auch bei MoneYou, nicht bei barclays und deshalb mag ich die nicht.
lola13
heißt das ich mit diesem Cortal Tagesgeld über den Umweg von Verrechnungskonto auf beliebige Konten überweisen kann, mit Terminüberweisung und Dauerauftrag? Gehen auch SEPA-Überweisungen?
Bei der ING-DiBa kann man auf jeden Fall auch per Lastschrift einziehen lassen. Nur vom Referenzkonto. Kannst du mit der VW-Bank von den vielen Referenzkonten auch per Lastschrift einziehen? Und geht das auch mit ... ähmm Barclay-Maestro?
Der mit dem Bart
ich hatte mal bei 1822 ein Tagesgeld, nach einigen Monaten stürzten die Zinsen klamheimlich ab ... aber dieses mit der Lastschrift hatte ich auch nicht gesehen. Ich benutze die ING dafür.
Kennt jemand ein Privatkonto, welches beliebige Lastschrifteinreichungen zuläßt? Angeblich geht es mit der Hypovereinsbank per HBCI, nicht ausprobiert. Ich will damit eigene halb-gesperrte Konten elegant abräumen. Z.B. Karten gesperrt, online gesperrt. Sonst mache ich bei der VW Bank deswegen ein Konto auf. So muß ich mich nicht mit denen rumärgern um schnell mein Geld wiederzusehen und kann denen per Mittelfinger meine Meinung sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!