Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Haltet ihr denn das Angebot für "in jedem Fall gut" ?

Nö. Ich werde statt dessen das 4-Prozent-Depotwechsel-Angebot der Targobank wahrnehmen. Denn das gilt nur noch bis Ende September - falls es nicht verlängert wird, müsste ich mich nach Ausreizung der 4-Prozent-Depotwechsel-Aktion von Cortal Consors mit 2,x Prozent herumschlagen. Mit dem Targobank-Angebot habe ich dagegen sechs Monate lang 4 Prozent.

Auch aus steuerlichen Gesichtspunkten ist das Postbank-Angebot für Leute mit höherem Einkommen schlechter: Denn diese Prämie muss voll versteuert werden - zumindest wenn insgesamt sonstige Einkünfte von mind. 256 Euro anfallen. Zinseinkünfte dagegen werden nur mir 25 Prozent versteuert.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Haltet ihr denn das Angebot für "in jedem Fall gut" ?

Ich habe mal ein mögliches Szenario durchgerechnet: Bei 20k€ Anlagesumme und möglichst zügiger Auszahlung komme ich auf eine Rendite von rund 6,7% p.a. auf das gebundene Kapital.

Ist nicht schlecht, bedeutet aber auch einiges an Aufwand.

Je niedriger der Einzahlbetrag, desto besser ist die Rendite, weil das geld schneller zurückfließt. Hier noch einige Beispiele:

8000€ 12,6%
    20000€ 6,7%
    50000€ 5,8%

• Re: HH Postbank

Was passiert denn, wenn die Postbank versucht, den Anlagebetrag vom Konto einzuziehen und das Konto ist nicht gedeckt.

Wird dann der Antrag auf die Sparcard sofort abgelehnt?

Oder erhält man zuvor noch eine Aufforderung, doch bis zum Datum X dafür zu sorgen, dass das Konto ein entsprechendes Guthaben aufweist ?

Denn dann wäre es ja eventuell besser, diesen Hinweis auf ein genaues Datum abzuwarten anstatt das Geld längere Zeit zinslos oder zu niedrigem Zins auf einem Girokonto zu haben.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    [...]Aber wann wurde denn gebucht, wenn in so einem Fall später das Guthaben auf das Girokonto transferiert wurde? Sofort nach Geldeingang?

Wenn mit "sofort" gemeint ist "am Tag des Geldeingangs", ja. Ohne Geldeingang hätte, wie angedeutet, der Einzug den Dispo gesprengt.

Zitat

Die vielen geplatzten Lastschriften nach Online-Eröffnung dürften wohl auch der Grund dafür sein, dass jetzt nur noch die Eröffnung per Briefpost möglich ist.

Und die Quote soll bei Briefpost geringer sein? Naja, vllt. weil die Anträge insgesamt ernsthafter sind, wenn man schon den Aufwand des Druckens/Briefversendens auf sich nimmt...

Prämienjägers Fragen dürften damit auch geklärt sein?!

• Die Select-Hotline hat mir heute gesagt, dass man gerne einen Wunschtermin angeben kann, die Postbank richtet sich danach ..... Das lasse ich mal so im Raum stehen

Ich hatte bei einer der letzten Aktionen einen Tag nach der Anlage sofort die ersten 2k abgehoben, bei der Bonusberechnung wurden die aber auch mit abgezogen. Nach Reklamationen kamen sowohl Nachüberweisungen als auch Ablehnungen. Aber letztendlich haben wir bei allen Konten den Bonus auf den Anlagebetrag erhalten, so wie es auch im Angebot zugesagt war.

• Vertriebsschlüssel bei der Happy Hour Aktion lautet: 0031510100, oder?

PostIdent ist meiner Meinung nach nicht notwendig, wenn man das schon einmal bei der Postbank gemacht hat.
    Werde zum Versand der Unterlagen einen Freiumschlag verwenden.

Hat mich nur gewundert, dass man beim Antrag nicht auswählen kann ob man schon Kunde ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hallunke

PostIdent ist meiner Meinung nach nicht notwendig, wenn man das schon einmal bei der Postbank gemacht hat.
    Werde zum Versand der Unterlagen einen Freiumschlag verwenden.

Hat mich nur gewundert, dass man beim Antrag nicht auswählen kann ob man schon Kunde ist.

Auf der Aktionsseite steht das Folgende:

Wenn Sie neu bei der Postbank sind,
    führen wir Sie durch unseren Online-Auftrag. Bitte drucken Sie sich abschließend die Unterlagen aus.

Anschließend gehen Sie bitte zur Legitimation mit

dem Postident-Formular und Ihrem Personalausweis oder Reisepass
    sowie allen weiteren Unterlagen (unterschrieben und in einem verschlossenen Umschlag)

in ein Postbank Finanzcenter oder eine Filiale der Deutschen Post.

Wenn Sie bereits Postbank Kunde sind,
    führen wir Sie durch unseren Online-Auftrag. Bitte drucken Sie sich abschließend die Unterlagen aus und schicken Sie uns diese auf dem Postweg zu.

---------------
    Also kein Postident erforderlich für Postbankkunden. Eigentlich auch klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!