Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Lasse ich auch, aber nicht deshalb (war da noch nie Kunde), sondern weil das ja quasi ein Marketingtrick ist: Man will ein Tagesgeldkonto eröffnen (dafür sind 50 Euro durchaus attraktiv) - eröffnet aber in Wirklichkeit (auch) ein Girokonto. Und für Girokontoeröffnungen gibt es deutlich attraktivere Angebote.

Das ist richtig, egal welches Produkt (TG, Depot, usw.) man bei der Degussa haben möchte, man muss immer zwingend ein Giro mit eröffnen.
    Aber im Moment sind wir doch etwas im "Sommerloch" mit den Prämien für Girokonten. Diba, netbank und Postbank haben ja fast das ganze Jahr über Prämienangebote für Giros, so dass ich davon ausgehe, dass jeder hier die schonmal genutzt hat und nun warten muss, bis er wieder als Neukunde zählt.
    1822 und diba kann man ja sowieso nur ein einziges Mal.
    Und ansonsten wüsste ich gerade nichts, bei dem es mehr wie 50 Euro gibt.
    Die Spardas und PSDs sind meist nur regional. Und auch dort sind die Angebote ausgelaufen.

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Heute kam Werbung mit einem Gutschein für Kunden.
    Für einen Kauf mit neuem Geld oder Depotübertrag gibt es gestaffelt bis zu 20 g Gold.
    Pro 10 k gibt es 1 Gramm, als Beträge sind angegeben: 10, 25, 50, 100 und 200 k,
    das Angebot gilt bis 31.10.2012

Interessantes Angebot, gibt's Bedingungen wie Haltefristen, bestimmte WP zählen nicht, Fonds ohne AG zählen nicht, usw.?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ...
    Interessantes Angebot, gibt's Bedingungen wie Haltefristen, bestimmte WP zählen nicht, Fonds ohne AG zählen nicht, usw.?

Auf der Seite selbst finde ich nichts und mit dem "Gutschein" muss man in die Filiale, ich hab gerade nochmals genau gelesen
    Das Angebot gilt nicht in Komb. mit der akt. HVB 3% Anleihe und sonst. Werbeaktionen, mehr Angaben finde ich leider nicht

Es wurde gleichzeitig angeboten: 0,25 % Zinsermäßigung für eine Immob.-Finanzierung (zw. 50 und 500 k)

• Re: Re: Re: Re: Degussa

Zitat

Auf der Seite selbst finde ich nichts und mit dem "Gutschein" muss man in die Filiale, ich hab gerade nochmals genau gelesen
    Das Angebot gilt nicht in Komb. mit der akt. HVB 3% Anleihe und sonst. Werbeaktionen, mehr Angaben finde ich leider nicht

Es wurde gleichzeitig angeboten: 0,25 % Zinsermäßigung für eine Immob.-Finanzierung (zw. 50 und 500 k)

Bedenken sollte man allerdings, dass die HVB noch Depotfühungsgebühren hat,
    die je Position zwischen 1,5 und 5 Promille liegen (Grundbetrag ist 18 Euro).

Bei einem Depotübertrag von 100.000 Euro entstehen da schnell Depotführungsgebühren von 150-300 Euro im Jahr. Die 10 Gramm Gold, die man erhält, haben einen Wert von ca. 420 Euro derzeit. Da bleibt dann nicht mehr ganz viel übrig von der Prämie (und man muss auch noch in die Filiale).

Und bei den Freundschaftswerbungsaktionen der HVB galt immer der Grundsatz, dass die WP für ein Jahr gehalten werden müssen. Ich nehme also an, dass man bei einem sofortigen Verkauf der Wertpapiere nach einer Übertragung mit dem Erhalt der Prämie (Gold) Probleme bekommen könnte. Die HVB ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie Prämien schnell herausschickt.

• Re: Re: Re: Re: Degussa

Zitat

Bedenken sollte man allerdings, dass die HVB noch Depotfühungsgebühren hat,
    die je Position zwischen 1,5 und 5 Promille liegen (Grundbetrag ist 18 Euro).

Bei einem Depotübertrag von 100.000 Euro entstehen da schnell Depotführungsgebühren von 150-300 Euro im Jahr. Die 10 Gramm Gold, die man erhält, haben einen Wert von ca. 420 Euro derzeit. Da bleibt dann nicht mehr ganz viel übrig (und man muss auch noch in die Filiale).

Und bei den Freundschaftswerbungsaktionen der HVB galt immer der Grundsatz, dass die WP für ein Jahr gehalten werden müssen. Ich nehme also an, dass man bei einem sofortigen Verkauf der Wertpapiere nach einer Übertragung mit dem Erhalt der Prämie (Gold) Probleme bekommen könnte. Die HVB ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie Prämien schnell herausschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!