Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: 4-Tage-Osteraktion zum VTB Duo

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Zitat von modern-banking:

Die VTB Direktbank schenkt ein Startguthaben von EUR 25,00, wenn ein 3-jähriges "VTB Duo" mit einer Anlagesumme von mindestens EUR 5.000 an Ostern eröffnet wird. Die Aktion läuft exakt von der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 0:00 Uhr, bis Montagnacht, 23:59 Uhr. Das VTB Duo ist eine Kombination aus Tagesgeld und Festzinsanlage. Die Verzinsung ist fest, sie beträgt 3,80%. Von der ursprünglichen Anlagesumme sind 20 Prozent jederzeit frei verfügbar. Trotz dieser Flexibilität bietet das Produkt im Vergleich zu anderen 3-jährigen Festzinsanlagen derzeit den besten Zins. Es wird ein Verrechnungskonto bei der VTB Direktbank, das Tagesgeldkonto, benötigt. Bestehende Kunden haben dieses bereits, sie können das VTB Duo deshalb im Aktionszeitraum im Online-Bereich der Bank eröffnen. Neuen Kunden muss zunächst die Gelegenheit gegeben werden, das Tagesgeldkonto einzurichten: Für sie ist entscheidend, dass der Eröffnungsantrag zum Tagesgeldkonto über die Aktionsseite im Aktionszeitraum durchlaufen wird. Das PostIdent kann noch unmittelbar nach den Ostertagen durchgeführt werden. Die VTB Direktbank hält Kapazitäten vor, um die Anträge schnell bearbeiten zu können. Der neue Kunde erhält nach der Bearbeitung eine E-Mail, er kann das Tagesgeldkonto dann aktivieren und einzahlen. Wenn der Anlagebetrag eingegangen ist, kann er im Online-Bereich das VTB Duo anlegen, im Rahmen der Aktion ist dies für neue Kunden bis zum 19.4.12 möglich. Das Startguthaben wird dann bis spätestens Ende April auf dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Unabhängig von der Anzahl der VTB-Duo-Eröffnungen wird es nur einmalig pro Kunde gutgeschrieben.

Hmm, bei der letzten Aktion genügten 500,-€ Mindestanlage. Bei 5000,-€ Mindestanlage und 3 Jahren Laufzeit bringen die 25,-€ Startguthaben nur einen zusätzlichen Zinsgewinn von 0,17%. :flop:

Herbert

• Re: Re: 4-Tage-Osteraktion zum VTB Duo

Wobei das Produkt IMHO auch ohne zusätzliche Prämie ziemlich interessant ist. Und die Mindestanlage ist ja nur für einen Tag erforderlich. 20% davon könnte man ja schon einen Tag später wieder abziehen, wenn man woanders mehr als 3,8% aufs Tagesgeld bekommt :)

• Re: Re: Re: BoS Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hatte am 15.03. eine Mitteilung in der Postbox und glaube nicht, daß ich eine Ausnahme bin. Daß man das übersehen kann, wenn man nicht direkt in die Postbox schaut, ist natürlich eine andere Sache.

o k, stimmt hab eben nachgesehen. Allerdings wusste ich bis soeben nicht, dass dort eine Postbox existiert. Die hat man gut versteckt. Ist es normalerweise nicht üblich, dass man per mail informiert wird sobald dort Nachrichten eingestellt sind oder man wenigstens eine entsprechende Auswahloption hat?

Vertragsrelevanten Zwecken dient diese Box aber scheinbar ohnehin nicht, denn sonst müsste man der Nutzung schliesslich ausdrücklich zustimmen. Ich kann mich nicht erinnern dies getan zu haben.

Dies aber nur nebenbei.

• Re: Re: Re: Re: BoS Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Vertragsrelevanten Zwecken dient diese Box aber scheinbar ohnehin nicht, denn sonst müsste man der Nutzung schliesslich ausdrücklich zustimmen. Ich kann mich nicht erinnern dies getan zu haben.

"7. Postbox
    (1) Im Rahmen der Geschäftsbeziehung zwischen der Bank und dem Kontoinhaber gilt die Nutzung der Postbox als vereinbarter Kommunikationsweg. In
    der Postbox werden dem Kontoinhaber Nachrichten der Bank online zur Verfügung gestellt. Der Kontoinhaber hat ferner die Möglichkeit, der Bank Anfragen
    und bestimmte Aufträge über die Postbox zu senden"

• Re: Re: Re: 4-Tage-Osteraktion zum VTB Duo

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Wobei das Produkt IMHO auch ohne zusätzliche Prämie ziemlich interessant ist. Und die Mindestanlage ist ja nur für einen Tag erforderlich. 20% davon könnte man ja schon einen Tag später wieder abziehen, wenn man woanders mehr als 3,8% aufs Tagesgeld bekommt :)

Meine Kohle ist immer noch zu 4.25 % bei der Sparkasse angelegt. Ist täglich verfügbar und der Zins steigt immer weiter bis zu 4.75 %. Das war in einer Zeit, wo alle ganz geil auf 5% Tagesgeld waren, aber keiner ein paar Jahre im voraus gedacht hat. I Deswegen lache ich über solche Angebote :D

• Re: Re: Re: Re: 4-Tage-Osteraktion zum VTB Duo

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Meine Kohle ist immer noch zu 4.25 % bei der Sparkasse angelegt. Ist täglich verfügbar und der Zins steigt immer weiter bis zu 4.75 %. Das war in einer Zeit, wo alle ganz geil auf 5% Tagesgeld waren, aber keiner ein paar Jahre im voraus gedacht hat. I Deswegen lache ich über solche Angebote :D

Klar, aber als es bei der Sparkasse das Angebot mit 4,25% gab, boten Online-Banken 5,5 % - 5,8% (bei entsprechender Laufzeit). Und Leute, die diese Angebote wahrgenommen haben, lachen nun über dich !!!

Und täglich verfügbar ist bei dir wohl auch wahrscheinlich nur eine Summe bis zu 2000 Euro oder ähnlich.

• Re: Re: Re: Re: Re: 4-Tage-Osteraktion zum VTB Duo

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Klar, aber als es bei der Sparkasse das Angebot mit 4,25% gab, boten Online-Banken 5,5 % - 5,8% (bei entsprechender Laufzeit).

Und ich hatte 7 Prozent für 1 Jahr...

• Re: Re: Re: Re: Re: BoS Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    "7. Postbox
    (1) Im Rahmen der Geschäftsbeziehung zwischen der Bank und dem Kontoinhaber gilt die Nutzung der Postbox als vereinbarter Kommunikationsweg. In
    der Postbox werden dem Kontoinhaber Nachrichten der Bank online zur Verfügung gestellt. Der Kontoinhaber hat ferner die Möglichkeit, der Bank Anfragen
    und bestimmte Aufträge über die Postbox zu senden"

Dies ist vermutlich ein Auszug aus den AGB u ff Sonderbedingungen Stand 07.12.11. Ich habe mit der Bank den Stand 27.01.09 vereinbart. Damals existierten zwar Sonderbedingungen für das Tagesgeld, nicht aber solche für das online banking in der bei heutigen Abschlüssen gültigen Form. Geänderte AGB wurden mir nicht zur Verfügung gestellt, ein Hinweis auf eine solche Änderung erfolgte ebenfalls nicht.

Wie erwähnt, es ist nicht so tragisch, der Vollständigkeit halber wollte ich es aber erwähnt wissen. Bei Tagesgeldkonten steht der Bank ohnehin das Recht zur jederzeitigen Zinsanpassung zu, dies auch ohne den Kunden darüber zu informieren. Ich wollte lediglich deutlich machen, dass ich den Weg den andere Banken in solchen Fällen gehen (z B NIBC), nämlich die Kundeninformation per mail, deutlich transparenter, offener und kundenfreundlicher finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!