Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Die bis 31.7. garantierten 2,5 % auf mein PSD-Köln-Giro sind aber topper! :p

Ich hatte bei dieser PSD Bank sogar 3% für ein halbes Jahr. :)
    Schade, dass das vorbei ist. Naja, ich habe immerhin noch 1% aufs Gesamtguthaben. Die normale Zinsstaffel ist niedriger, evtl. wurde das versehentlich auf die 1% eingestellt. :)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich hatte bei dieser PSD Bank sogar 3% für ein halbes Jahr. :)
    Schade, dass das vorbei ist. Naja, ich habe immerhin noch 1% aufs Gesamtguthaben. Die normale Zinsstaffel ist niedriger, evtl. wurde das versehentlich auf die 1% eingestellt. :)

Leute, die Info, wer / wo / wieviel bekommt derzeit, sind doch nicht so besonders interessant, wenn es die Angebote gar nicht mehr gibt.

• Re: CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Da ist es doch viel interessanter, dass für Cortal Anfang April schon am 02. ist :)

:top:
    Dann müsste doch bald die PoBa wieder dran sein, oder gibt es das dort nicht jedes Jahr?

• Das erste ist die italienische Homepage dieser italienischen Bank.
    http://www.iwbank.it/

Bei einer italienischen Bank nicht unbedingt verwunderlich, aber lieber noch einmal angemerkt:

Zitat

Einlagensicherheit
    Die IWBank ist dem italienischen Einlagensicherungsfond Fondo Interbancario di Tutela dei Depositi (FITD) angeschlossen, einem von der Banca d’Italia anerkannten Konsortium zur Absicherung der Einlagen bei Banken.

Der italienische Einlagensicherungsfonds sieht für Privatanleger pro Bank eine Garantie von 100.000 € vor. Sofern Sie ein Gemeinschaftskonto führen, verfügt jeder einzelne Anteilseigner über einen maximalen Geltungsanspruch von 100.000€.

• Re: IWBank

Sind ja gute Zinssätze bei denen. Wird wahrscheinlich schon einen Grund haben, warum sie soviel zahlen (müssen?). Hat sich jemand schon mit deren Bonität genauer auseinandergesetzt?

• Sich ein neutrales Bild von der Bonität der UBI Banca, der MUtter der IWBank, zu verschaffen, dürfte nicht so leicht fallen. Wer die Skepsis hinsichtlich der nachhaltigen Tragfähigkeit des italienischen Bankensektors (dort ist die UBI Banca die Nummer Fünf) teilt, wird vor einer Kontoeröffnung zurückschrecken, denn man muss sich im Fall der Fälle auf die italienische Einlagensicherung verlassen.

http://www.ftd.de/unternehmen/…s-tagesgeld/60132135.html

• Ich denke man sollte sowohl die finanzielle Stärke der jeweiligen Bank als auch die des hinter der Einlagensicherung stehenden Landes anschauen. Nehmen wir Moody's als Beispiel.

Eine Einordnung der Ratings kann man bei Wikipedia finden.

UBI Banca A3, Ausblick negativ
    Italien A3, Ausblick negativ

Im Vergleich dazu einer unserer "Lieblinge":

Bank of Scotland A1, Ausblick negativ?
    Großbritanien Aaa, Ausblick negativ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!