Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: VW Bank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Habe vorhin bei der VW Bank ein Tagesgeldkonto online eröffnet. Leider kann der Adobe Reader 10.1.2 die generierte PDF Datei nicht öffnen. Auch der Foxit PDF Editor zeigt eine Fehlermeldung. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Antragsdateien der VW Bank oder vielleicht sogar eine Lösung?

Es lag wohl am Firefox Portable (in einer älteren Version). Nachdem auch der zweite Versuch mit diesem Firefox fehlschlug, habe ich es dann mit dem Internet Explorer probiert. Damit lief es.

• Cortal Consors

Nach der NIBC (2.85% auf 2.75%) folgt auch nun Cortal Consors, mein absoluter Lieblingsbroker:

Weitere Zinssenkungen dürften vermutlich auch folgen. Bei Cortal Consors liegt der Sonderzinssatz bei 3 bzw. 3.5% (bis 20k€).

• VW Bank

jonabiel
    als ich habe als Sonderkondition noch 4,5% (noch bis Ende Juli)

@all/jonabiel
    zum Thema VW Bank Depot-Aktion:
    - wie sind die Fristen? Muss der Eröffnungs- und-/oder Übertragsantrag bis 31.03. abgeschickt werden oder bei der Bank sein (habe dummerweise erst Ende letzter Woche einen Übertrag zur DAB beauftragt - der müsste dann abgeschlossen sein)?
    - ist es möglich, das Depot von anderer Person (Ehepartner) zu übertragen oder ist dies von der Aktion ausgenommen (aufgrund der obengenannten Pflichtangabe Steuer-ID sollte dies doch möglich sein)?

• @4.5%: Sind Sonderzinsen für Neukunden. Bestandskunden konnten diese 4.5% nicht bekommen, höchstens 3.5%. Mein Depot bei CC kann ich wg. +1% gar nicht kündigen, da ich damit intraday trade und fürs Trading ein Cap bei 29,-€ statt 69,-€ bekommen habe (war überhaupt nicht einfach diese Sonderbedingung von CC zu bekommen. Die Ersparnis durch diese Bedingung ist für mich auf jeden Fall höher als 1% auf 20k€ = 200,- Euro).

@VW_1: Alles muss bei der VW bis zum 30.03 (nicht 31.03) eingetroffen sein [wenn die Aktion aufgrund erhöhtem Aufkommen nicht kurzfristig beendet wird bzw. wenn die Aktion nicht nach dem 30.03 verlängt wird].
    @VW_2: "Depot von anderer Person" geht.

----
    von unterwegs verschickt.

• Zitat

Original geschrieben von jonabiel

@VW_1: Alles muss bei der VW bis zum 30.03 (nicht 31.03) eingetroffen sein [wenn die Aktion aufgrund erhöhtem Aufkommen nicht kurzfristig beendet wird bzw. wenn die Aktion nicht nach dem 30.03 verlängt wird].
    @VW_2: "Depot von anderer Person" geht.

Ist auch ein Minderjährigendepot prämienberechtigt?

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Ist auch ein Minderjährigendepot prämienberechtigt?

Der prämienjäger will also den Hebel auf mindestens 4 erhöhen :-D Das ist eine gute Frage. Eine Broschüre für das Minderjährigendepot konnte ich nicht finden. In meiner Ortschaft hat jemand das Ganze ohne Broschüre und co. erledigt, einfach die 2 PDF-Dateien ausgefüllt und losgeschickt. Binnen 7 Tagen hat er ja das Ergebnis gesehen. Im Fall Minderjährigendepot gibt es auch eine PDF-Datei: https://www.volkswagenbank.de/…fnungsset_min_11_39_1.pdf Ich sehe eigentlich nirgendwo eine Auschlusskausel. Allein problematisch könnte beim Übertrag das Feld SteuerID. Das Kind hat doch keine SteuerID, oder? Ohne SteuerID und Ohne Gläubigerwechsel dürfte trotzedm für einen Übertrag Okay sein.

/EDIT: "Auch ein Kind hat eine Steuer ID. Von der Geburt bis zum Tod. Und die wird auch erst 20 Jahre nach dem Tod gelöscht. Könnte ja einer nochmal zurückkommen.": Alles klar. Ich habe das Depot an deutsche Steuerausländer vermittelt. Die haben keine SteuerID gehabt und auch auf Anfrage beim BZSt keine bekommen. Ich bin gespannt, ob der Übertrag bei denen akzeptiert wird, da das Feld SteuerID seit kurzem auf dem Formular eingeführt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von jonabiel
    Das Kind hat doch keine SteuerID, oder? Ohne SteuerID und Ohne Gläubigerwechsel dürfte trotzedm für einen Übertrag Okay sein.

Auch ein Kind hat eine Steuer ID. Von der Geburt bis zum Tod. Und die wird auch erst 20 Jahre nach dem Tod gelöscht. Könnte ja einer nochmal zurückkommen.

• VW Bank Depot Aktion

Habe heute per Post die Unterlagen bekommen. Das Anschreiben stellt in der Tat eine VW Stammaktie für den Depotübertrag in Aussicht. Von 150 Euro ist nichts geschrieben. Hoffentlich gibt's die wirklich statt der Aktie.

Leider ist das Depot nicht bedingungslos kostenlos. Werden die Bedingungen nicht erfüllt schlagen monatlich 1,95 zu Buche, die in einer Summe am Anfang des Folgejahres abgebucht werden. Gibt es vielleicht ein "Schonfrist", in der noch keine Gebühren fällig werden? Wie schaut's denn aus, wenn man vor dem Jahresende kündigt. Werden die Gebühren dann auch berechnet?

• Läuft alles automatisch. Im Schreiben steht zwar VW-Stammaktie, aber man bekommt automatisch die neue Prämie (150,- Euro). Auf meiner Anfrage hin, teilte die Bank mit, dass man mit 150,- Euro ja die Aktie kaufen kann, wenn man die unbedingt will (z.B. als Fan von VW oder wenn man der Meinung ist, dass VW noch steigt. Das Argument stimmt. Hinweis: Die Aktie hatte mal kurz einen Wert von über 1.000,- Euro und VW wurde am 26. Oktober 2008 kurzfristig das teuerste Unternehmen der Welt! :top: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Short_squeeze).

Zu den Gebühren: Meine Lieblingsbank berechnet sehr genau. Ich habe alles bei dieser Bank getestet. Kündigst Du ein Depot oder eine Kreditkarte mit z.B. 12,- Euro Gebühren für 12 Monate und die Kündigung passiert im dritten Monat, dann gibt es 2 Fälle: 12,- Euro schon bezahlt => Bei der Kündigung bekommst Du 9,- Euro Gebühren zurück (fair) | 12,- Euro noch nicht bezahlt => Bei der Kündigung werden Dir die 3,- Euro belastet (auch fair). Die Gebühren wirst Du also nicht haben, wenn Du die Bed. hierfür erfüllst. Ansonsten werden sie ganz bzw. anteilig fällig.

• Lassen sich bei der VW Bank KwK und Zanox kombinieren? Muß hierfür einfach die ausgefüllte KwK Seite dem nach Zanox Click erzeugten Antrag beigefügt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!