Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Antworten zur VW Prämie i.H.v. 150,- Euro

Link: http://tiny.cc/9qtyaw

@ferris.b: Es stimmt, dass die Aktion nicht auf der VW Bank zu finden ist.
    @Edschi: Man darf auch als Kunde bei der DAB bank an der Aktion teilnehmen. Die ursprüngliche Beschreibung vom Februar wurde gelöscht (eigentlich genau an dem Tag, wo ich darüber mit der Bank diskutiert hatte). Ich würde aber niemals auf der Idee kommen, von der DAB bank zur VW zu übertragen (das wird vermutlich als internen Übertrag gewertet). Die aktuelle Formulierung ist im Link oben zu finden | Provisionen bekommt die VW Bank von der DAB bank z.B. und insbesondere bei Fonds (sog. Kickback).
    @Sunny: Man ist sicher, dass man die Prämie bekommt. Weg 1. Man geht auf der VW Seite. Fordert Unterlagen an. Ich schrieb, dass die Aktion für Alle gilt, da im Zeitraum der Aktion, bei jedem Interessenten, eine schriftliche Bestätigung über die Prämie erfolgt, siehe Link oben. Oder Weg 2. Man ruft bei BörseDirect an (0180-Nummer im Link), schreibt eine elektronische Mitteilung an die Bank und bietet um Unterlage für eine Depot-Eröffnung. Die Prämie muss man nicht erwähnen, damit fällt man nicht auf. Die Aktion wird automatisch mit dem Erhalt der Unterlagen bestätigt. Dann hat man alles schwarz auf weiß.
    @BartS1975: Jeder Mitarbeiter bei BörseDirect kennt die Aktion. Schließlich sind Banken wie die DAB bank, die VW Bank, Cortal Consors nicht irgendeine Bank. Dort arbeiten (i.d.R.) kompetente Mitarbeiter. Man vergisst nicht, dass das Unternehmen VW (wie BASF, usw...) diese Woche 7.500,- Euro an alle Mitarbeiter verschenkt hat. Was sind also überhaupt 150,- Euro für die VW?

Übertragen kann man einfach alles, nicht nur Aktien, auch Fonds (aktueller Stand – Im Passus im Links wurde auch die Beschreibung mit Aktien entfernt. Schließlich verdient die Bank fast nichts mit Aktien im vgl. zu Fonds). Wer Bedenken hat, braucht nicht an der Aktion teilzunehmen. Wer sich damit kurz beschäftigt, egal auf welchem Weg, wird eine schriftliche Bestätigung über die Prämie bekommen und wird auch seine Prämie nach Übertrag erhalten. Dass seltsam empfunden wird, dass die Bank für die Aktion keine online Werbung macht, teile ich zu 100% mit. Genau deshalb habe ich ja das Angebot hier gepostet. Es wäre auch fair zu sagen, dass es die Aktion nicht gibt, erst wenn man bei der Bank danach gefragt hat und die Bank sagt nein, es gibt diese Aktion nicht bzw. nicht für Alle. Das ist aber nicht der Fall.

Ich finde die Aktion dopplet interessant, weil ich immer Depot-Überträge für Aktionen (Cortal Consors/Comdirect/usw..) von der DAB Bank aus erledigt habe und konnte das Depot dort nie schließen. Da ich über diese Aktion nun ein Depot bei der DAB Bank bekomme, aber nicht mehr direkter Kunde bei der DAB bank bin, kann ich endlich das Depot bei der DAB Bank auflösen und dort in 6 Monaten an eine attraktive Aktion der DAB bank teilnehmen (Die Gold-Aktion und die bisherigen Aktionen waren durchaus alle mehr oder weniger attraktiv).

• Danke für die ausführliche Anleitung!

Nur zur Sicherheit: wenn man über die VW Bank die Unterlagen anfordert bekommt man auch schon mit den Unterlagen die Bestätigung über die Aktion, nicht erst nach Abschluß?

• Die "Vermarktungspenetranz" von jonabiel hat mein Interesse geweckt. Obwohl ich prinzipiell nicht an der Aktion interessiert bin, werde ich am Montag selbst mal recherchieren, ob diese Aktion existiert, und hier berichten.

• BörseDirct Depot bei der VW Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die "Vermarktungspenetranz" von jonabiel hat mein Interesse geweckt. Obwohl ich prinzipiell nicht an der Aktion interessiert bin, werde ich am Montag selbst mal recherchieren, ob diese Aktion existiert, und hier berichten.

Man kann die Volkswagenbank ja auch per Email erreichen und dort die Unterlagen anfordern:

BoerseDirect@vwfs.com

Sofern man ein Anschreiben erhält, in dem die 150 Euro Aktion erwähnt wird, hat man doch eine Bestätigung.

Ich möchte nun nur noch wissen, woher jonabiel weiß, dass es keine Aktie gibt, sondern 150 Euro. Ist er ein Insider bzw. Mitarbeiter der Volkswagenbank?

Ein Problem könnte eventuell sein, dass man bei der DAB bank nicht mehr als Neukunde gilt, wenn man an einer Neukundenaktion der DAB teilnehmen will, aber bereits das BörseDirect Depot dort geführt wird. Die Ausführungen von jonabiel deuten darauf hin, dass hier eine Trennung der Geschäftsbeziehungen stattfindet. Aber ist darauf Verlass?

• BörseDirct Depot bei der VW Bank

Man beachte auch die folgende Aussage auf der VW-Bank Seite:

"Die Volkswagen Bank direct macht in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, der DAB bank AG, allen Aktienbesitzern, die ihre Aktien bisher nicht im Depot bei der VW Bank bzw. ihrem Kooperationspartner haben, ein äußerst attraktives Angebot: Bei einem Depotwechsel zur BörseDirect, der Kooperation zwischen VW Bank und DAB Bank, im Zeitraum vom 15. Februar bis zum 30. März 2012 erhalten die Betroffenen gratis eine Volkswagen Stammaktie."

Wer also schon bei der DAB bank ein Depot hat, wird wohl die Prämie nicht bekommen

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Man kann die Volkswagenbank ja auch per Email erreichen und dort die Unterlagen anfordern:

BoerseDirect@vwfs.com

Sofern man ein Anschreiben erhält, in dem die 150 Euro Aktion erwähnt wird, hat man doch eine Bestätigung.

Alternativ: https://www.volkswagenbank.de/…ce/Broschrebestellen.html

In der Bestätigung ist nach wie vor die Rede von einer VW-Stammaktie als Prämie. Letztendlich werden 150,- Euro gutgeschrieben und die Bank sieht damit auch kein Problem. Mit 150,- Euro kann man schließlich eine solche Aktie erwerben :-D

---

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger "Die Volkswagen Bank direct macht in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner ... gratis eine Volkswagen Stammaktie."

Wer also schon bei der DAB bank ein Depot hat, wird wohl die Prämie nicht bekommen

Wo genau steht das, hast Du einen Link? Also bei der VW Bank habe ich das nie gelesen. Nur hier im Februar: http://webcache.googleusercont…b.volkswagen.de/info.html Und diese Seite wurde ja entfernt. Der Passus steht auch nicht mehr in der schriftlichen Bestätigung, die man von der Bank bekommt. Diese alten Bedingungen gelten nach meiner Informationen nicht mehr. Auch Überträge ohne Aktien werden akzeptiert (z.B. Fonds). Die Prämie wird schließlich von der VW Bank finanziert und nicht von der DAB bank.

• Re: Antworten zur VW Prämie i.H.v. 150,- Euro

Zitat

Original geschrieben von jonabiel
    (i.d.R.) kompetente Mitarbeiter. Man vergisst nicht, dass das Unternehmen VW (wie BASF,
    Ich finde die Aktion dopplet interessant, weil ich immer Depot-Überträge für Aktionen (Cortal Consors/Comdirect/usw..) von der DAB Bank aus erledigt habe und konnte das Depot dort nie schließen. Da ich über diese Aktion nun ein Depot bei der DAB Bank bekomme, aber nicht mehr direkter Kunde bei der DAB bank bin, kann ich endlich das Depot bei der DAB Bank auflösen und dort in 6 Monaten an eine attraktive Aktion der DAB bank teilnehmen (Die Gold-Aktion und die bisherigen Aktionen waren durchaus alle mehr oder weniger attraktiv).

Das Depot bei der DAB bank konntest du doch ohnehin schließen. Ich verstehe nicht, was das mit dem BörseDirect Depot zu tun hat.

• Zitat

Original geschrieben von jonabiel
    Die Prämie wird schließlich von der VW Bank finanziert und nicht von der DAB bank.

wenn ein Depot bei DAB geführt wird, dann ist doch die VW bank nur ein Partner von DAB und die VW Aktie oder die 150 Euro ist nur ein Teil der Provision die VW von DAB bekommt, die vw an uns weiter gibt, cashback unter banken ist erlaubt :cool:

• Cosmos direkt 25,-€ amazon Gutschein

Evtl. stand das schon mal hier, aber heute ist der letzte Tag! Wer zu spät kommt, ..... ;)
    Für den Abschluß eines Flexiblen Vorsorgeplans mit min. 25,-€ mtl. gibt es nur noch heute einen 25,-€ amazon Gutschein. :)
    KwK ist zusätzlich möglich, es gibt aber nur 400 Punkte, die in Sachprämien eingetauscht werden können.

Der Flexible VorsorgePlan ist ein Produkt zum Vermögensaufbau, bei dem Sie regelmäßig Ihren gewünschten Sparbeitrag einzahlen. Zu jedem Monatsersten können Sie über Ihr Guthaben verfügen und jederzeit Ihre Sparrate oder den gewünschten Einzahlrhythmus anpassen.
    Sie können Ihren Vertrag jederzeit zum Monatsersten beenden. Bei Fortführung des Vertrages bis zum Rentenalter haben Sie die Möglichkeit, sich eine lebenslange Rente auszahlen zu lassen.
    Steigende Zinsen von 1,75% bis 3,8%1) p.a. in den ersten 3 Jahren garantiert und derzeit
    attraktive 3,8% p.a.2) auch ab dem 4. Jahr
    Ab 25 Euro monatlicher Einzahlung, Sparbeiträge flexibel anpassbar
    Guthaben monatlich frei verfügbar, Kündigung jederzeit kostenfrei möglich
    1) Garantierte Zinsstaffel in den ersten 3 Vertragsjahren für die zu Vertragsbeginn vereinbarten Sparbeiträge des ersten Vertragsjahres.
    2) Diese Gesamtverzinsung setzt sich aus dem von uns garantierten Zinssatz von 1,25% p.a. und dem jährlich neu festgelegten, variablen Zins-Überschussanteil (aktuell 2,55% p.a.) zusammen.

Herbert

• VW Bank

Habe vorhin bei der VW Bank ein Tagesgeldkonto online eröffnet. Leider kann der Adobe Reader 10.1.2 die generierte PDF Datei nicht öffnen. Auch der Foxit PDF Editor zeigt eine Fehlermeldung. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Antragsdateien der VW Bank oder vielleicht sogar eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!