Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct



    Bei der Volkswagen Bankdirect bekommt man 150,- Euro für eine Depot-Eröffnung. Die Aktion gilt für alle und ist zunächst bis zum 30.03.2012 befristet. Die Aktion wurde bislang nirgendwo online veröffentlicht, u.a. weil die Bank keine Link-Prämie für Depotabschlüsse anbietet. Das Depot wird von der DAB bank verwaltet. Nach der Beantragung bekommt man zunächst das Verrechnungskonto „Orderkonto online.pur“. Ab dem nächsten Arbeitstag wird das Depot bei der DAB bank auch im klassischen Online-Banking angezeigt. Man muss auf jeden Fall ein Depot bei einer Fremdbank zur neuen Bank übertragen und das alte Depot schließen, damit die Prämie gutgeschrieben wird. Eine Volkswagen Stammaktie gibt es nicht mehr als Zugabe, sondern eine Bargutschrift i.H.v. 150,- Euro. Die ursprüngliche Beschreibung der Aktion wurde leicht angepasst: http://webcache.googleusercont…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de Eine Mindestgröße für das alte Depot ist nicht vorgeschrieben.


    Teilnahmebedingungen:


  • Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct


    Zitat

    Original geschrieben von jonabiel
    [...] Bei der Volkswagen Bankdirect bekommt man 150,- Euro für eine Depot-Eröffnung. Die Aktion gilt für alle und ist zunächst bis zum 30.03.2012 befristet. Die Aktion wurde bislang nirgendwo online veröffentlicht, u.a. weil die Bank keine Link-Prämie für Depotabschlüsse anbietet. [...]

    Auch auf der VW-Bank-Webseite gibt es hierzu keine Informationen, oder?
    https://www.volkswagenbank.de/…rect/auf_einen_blick.html


    Für VW-Bank-Neukunden ("Der Geworbene darf in den letzten 6 Monate kein Kunde der Volkswagen Bank direct oder Audi Bank direct gewesen sein.") ist auch für das Depot Freundschaftswerbung möglich: https://www.volkswagenbank.de/…rben/auf_einen_blick.html

  • Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct


    Ein paar kleine Details aus den verlinkten Sites vielleicht noch:


    - Die Passage


    Die Volkswagen Bank direct macht in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, der DAB bank AG, allen Aktienbesitzern, die ihre Aktien bisher nicht im Depot bei der VW Bank bzw. ihrem Kooperationspartner haben, ein äußerst attraktives Angebot:


    deute ich so, dass man bisher keine Aktien bei der DAB lagern darf (evtl. ist gar gemeint, dass man kein Depotkonto dort haben darf)


    - Die Passage


    Die Depotführung ist kostenlos, wenn mind. eine der o.g. Voraussetzungen zutrifft. Die Depotgebühren betragen ansonsten 1,95 Euro pro Monat, die am Anfang des Folgejahres in einer Summe belastet werden.


    in Verbindung mit


    Die Volkswagen Bank direct erhält von der DAB bank AG eine bestandsabhängige Vergütung (bis zu 100 % der Verwaltungskosten). Einzelheiten erfahren Sie kostenfrei auf Anfrage.


    deute ich so, dass es sich im Gegensatz zum direkten Depot bei der DAB bank nicht um ein bedingslos kostenfreies Depot handelt. Die VW-Bank kassiert demnach ggf. Depotgebühren vom Kunden und zusätzlich noch eine Vergütung durch die Bank.


    Voraussetzungen, die jeweils zur Depotgebührbefreiung führen sind
    - Girokonto bei VW-Bank
    - mind. 2 Transaktionen / Jahr
    - Depotvolumen >= 10k am Monatsultimo.

  • Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct


    Was mir an der Aktion noch unklar ist: wie kann ich sicher gehen, in den Genuß der Prämie zu kommen, wenn ich nirgends (insbes. nicht bei der VW Bank) etwas hiervon lesen kann. Reicht es wirklich wenn ich über die VW Bank das Depot eröffne, obwohl da nichts von der Prämie steht?

  • Re: Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Was mir an der Aktion noch unklar ist: wie kann ich sicher gehen, in den Genuß der Prämie zu kommen, wenn ich nirgends (insbes. nicht bei der VW Bank) etwas hiervon lesen kann. Reicht es wirklich wenn ich über die VW Bank das Depot eröffne, obwohl da nichts von der Prämie steht?


    Nö, das reicht natürlich nicht.


    Andernfalls könnte ja jeder irgendeinen Unsinn über eine Bank schreiben (z.B. DKB vergibt für die Kontoeröfffnung 1000 Euro Prämie), und die Bank wäre daran gebunden. Das wäre etwas merkwürdiges Recht (Stichwort Bananenrepublik ;) ).

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Also was ist zu tun?


    Ganz einfach: Die VW Bank kontaktieren (am besten per E-Mail, damit du die Antwort schwarz auf weiß hast) und unter Nennung der Konditionen nachfragen, ob diese Aktion existiert.


    Mein Bauch sagt mir, dass die Aktion keine Sau dort kennt, aber vielleicht irre ich mich ja. :)

  • Ja klar! Das mit dem kontaktieren war mir schon klar. Nur mache ich das nur ungern. Wenn jetzt alle TT-ler dort nachfragen und meinen Sie hätten das in einem alten Google Cache Link gesehen, dann kommen die womöglich auf dumme Gedanken...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Ja klar! Das mit dem kontaktieren war mir schon klar. Nur mache ich das nur ungern. Wenn jetzt alle TT-ler dort nachfragen und meinen Sie hätten das in einem alten Google Cache Link gesehen, dann kommen die womöglich auf dumme Gedanken...


    Das braucht man ja nicht dazuzuschreiben. :)


    Sag einfach, ein Bekannter hat dir von der Aktion erzählt, und da du zu ihr nichts finden kannst, willst du dich vergewissern.

  • Man kann sich ja auch mal fragen, warum die Aktion auf http://gvb.volkswagen.de/info.html entfernt wurde.


    Allein schon der Satz "Dieses Angebot gilt nicht nur für Volkswagen-Beschäftigte, sondern für alle Aktienbesitzer." macht keinen Sinn - dann hätte die Bank das aus meiner Sicht auch öffentlich beworben.


    Sorry, aber für mich stinkt diese Sache (und das sagt wiederum mein Bauch). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!