Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hast recht, beim Tagesgeld plus gibt es kein KwK. Ja, man kann zunächst ein normales Tagesgeld eröffnen und später z. B. als Gutschriftskonto für die Dividende der Geschäftsanteile nutzen. So habe ich es damals gemacht. Für KwK reicht auch ein Giro als Gehaltskonto oder ein Sparplan mit min. 50,-€ mtl.
    Bei mir ist der Zinsverlust gleich Null, da ich als Referenzkonto ein Giro bei einer anderen PSD Bank habe. Hier kann ich innerhalb von ca. 1-2 Stunden zunächst aufs Giro und dann aufs neue Tagesgeld umbuchen. Das Tagesgeld bei der NIBC ist OK, wenn man sich nicht die Mühe der Umbuchung machen möchte, aber nicht jeder hier mag die niederländische Einlagensicherung.

Herbert

• Hallo,

eine Frage zur TagesGeld plus Konto bei PSD.
    Welchen Antrag zur Eröffnung muss man stellen?
    Es gibt psd startpaket und psd tagesgeld für kunden, aber ich habe kein für tagesgeld plus fefunden :(
    Danke.

Iphonchen

• Hier findest Du die entsprechenden Formulare. Bist Du bereits Kunde dort? Dann kannst Du zu einem bestehenden Tagesgeld ein zusätzliches Tagesgeld plus eröffnen. Auch für Neukunden empfiehlt sich, wg. KwK zunächst ein normales Tagesgeld und erst dann das TG plus zu eröffnen.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hier findest Du die entsprechenden Formulare. Bist Du bereits Kunde dort? Dann kannst Du zu einem bestehenden Tagesgeld ein zusätzliches Tagesgeld plus eröffnen. Auch für Neukunden empfiehlt sich, wg. KwK zunächst ein normales Tagesgeld und erst dann das TG plus zu eröffnen.

nein, ich bin noch nicht kunde bei psd.
    die o.g. formulare habe ich schon gesehen, aber der erste ist für den bereits registrierten kunden und der zweite starpaket ist für neukunden, aber nirgedwo steht dort tagesgeld plus konto...
    Habe ich was übersehen?

• Oben auf dem Tagesgeldplusformular (http://www.psd-rheinneckarsaar…sgeld_plus_2011_04_20.pdf) steht "Sonderzins", ansonsten entspricht das Formular sowieso dem normalen Tagesgeldformular (http://www.psd-rheinneckarsaar…09/formular_tagesgeld.pdf), samt gleicher Formularnummer und Erstellungsangabe. Letztens wurde für's Tagesgeld Plus einfach das normale Formular genommen, sodaß standardmäßig auch bei den Normalanträgen eröffnet wurde. Da hätte man das zwecks KWK schon manuell vermerken müssen, daß man das normale Tagesgeld wünscht, falls man's nicht gerade nachträglich regeln wollte. Durch die nun getrennten Formulare sollte es keinen derartigen Klärungsbedarf geben.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir ist der Zinsverlust gleich Null, da ich als Referenzkonto ein Giro bei einer anderen PSD Bank habe. Hier kann ich innerhalb von ca. 1-2 Stunden zunächst aufs Giro und dann aufs neue Tagesgeld umbuchen. Das Tagesgeld bei der NIBC ist OK, wenn man sich nicht die Mühe der Umbuchung machen möchte, aber nicht jeder hier mag die niederländische Einlagensicherung.

Ausgerechnet heutabend hat NIBC den Zins ja um 0,1% gesenkt, sodaß man die Umbuchungen zumindest kostenneutral noch ein paar mal öfter durchführen könnte.

Das mit dem PSD-Konto bei einer anderen - dann wohl heimatnahen - PSD-Bank ist schon zwecks Umbuchung bei der PSD-RNS keine dumme Idee. Das würde Zeit sparen und Zinseuros erbringen. Wie mir gerade siedend heiß einfällt war da doch vor 'ner Weile was mit der PSD Köln und gutverzinstem Girokonto. Dumm nur, wenn man das vergessen hat, auf die naheliegendere, schnelle Umbuchung nicht gekommen ist und das PSD-K Giro durch die Umstellung von ITAN auf MTAN erstmal wieder benutzbar gemacht werden müsste. Danke für die Inspiration! (-:=

Je suis Charlie

• Zinssenkung bei SparCard 3000 plus direkt & Aktiv-Sparen!

Die Postbank hat am 1. März den Zinssatz für die "SparCard 3000 plus direkt" von 2,3% auf 2,0% gesenkt.

Die gestaffelten Zinssätze beim "Aktiv-Sparen" wurden innerhalb eines Monats (in zwei Schritten!) wie folgt gesenkt:

bis 10.000 EUR: von 1,25% auf 0,70%
    ab 10.000 EUR: von 1,35% auf 0,75%
    ab 20.000 EUR von 1,40% auf 0,80%
    ab 30.000 EUR von 1,45% auf 0,85%
    ab 40.000 EUR von 1,50% auf 0,90%
    ab 50.000 EUR von 1,60% auf 1,00%

Ich nutze die Postbank-Aktionen immer möglichst effizient, aber der "normale" Sparer wird da meiner Ansicht rigoros verarscht. Das Produkt heißt "Aktiv-Sparen" [sic!].

• Re: Thread unterteilen?

Es gibt eine ganze Menge kostenloser Giros. Z. B. bei der PSD Bank Köln, Rhein Ruhr und Nord. Bei allen 3 gibt es je 50,-€ KwK für ein Giro mit Gehaltseingang oder andere Geldanlagen. Ich wurde bei allen genommen, obwohl ich nicht im Gebiet wohne. Bei der PSD Nürnberg gibt es sogar 75,-€ KwK. Hier wohne ich im Gebiet und weiß nicht, ob die auch gebietsfremde Kunden nehmen. Bei der Sparda Nürnberg gibt es sogar je 60,-€ für den Neukunden und für den Werber.
    Was meinst Du mit Mietkonto? Hast Du Mieteinnahmen oder zahlst Du Miete? Möchtest Du auch Dein Gehalt auf das Konto überweisen lassen? Welche Punkte sind noch wichtig für Dich?

Herbert

• DAB bank

Die DAB bank hat eine neue Freundschaftswerbungsaktion gestartet. Bis zum 15.4. gibt es pro Kundenwerbung zwei Prämien (eine für den Werber, eine für den Geworbenen):

https://www.dab-bank.de/kunde-werden/empfehlen-sie-uns.html

"Einfach zweifach freuen:
    Eine Prämie für Sie. Und eine für den Neukunden.

Die DAB bank weiterzuempfehlen lohnt sich schon immer. Für Sie, weil Sie dafür einmal die freie Auswahl im DAB Prämien-Shop erhalten. Für den Geworbenen, weil dieser als neuer Kunde die vielen Vorteile der DAB bank für seinen Anlageerfolg nutzen kann. Und jetzt gibt’s auch für ihn eine eigene Wunsch-Prämie obendrauf. So können Sie sich gemeinsam einfach zweifach freuen. [...]"

Die DAB bank akzeptiert bei der Freundschaftswerbung nur Personen, die noch nie vorher Kunden der DAB waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!