Re: Re: Re: Postbank Gewinnsparen
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Hättest du dir die offiziellen Bedingungen für die Bonusaktion durchgelesen (Reiter "Bonus-Aktion") würdest du die Frage nicht stellen. Im Gegensatz zu den meisten anderen KIs ist die PoBa hier sehr genau und macht es anhand getätigter Verfügungen fest. Die Formulierung ist alles andere als schwammig, sondern absolut konkret.
Hättest du meinen Beitrag genau gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich nicht auf die von dir zitierte Klausel beziehe (die in der Tat sehr konkret formuliert ist), sondern auf die von blacksun ins Gespräch gebrachte Regel: "Das neue Spargeld darf in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion nicht bei der Postbank oder einer der Tochtergesellschaften angelegt gewesen sein."
Damit ist ausdrücklich der Zeitraum 1. Oktober bis 31. Dezember 2011 gemeint.
Die Bedingung ist identisch mit der beim Quartalssparen vor einigen Jahren. Damals wurde definitiv JEDE diesbezügliche Verfügung vom bonusfähigen Betrag abgezogen. Selbst wenn man einen Betrag verfügt hatte und anschließend diesen Betrag auf dasselbe Sparkonto wieder eingezahlt hatte, bevor man begann "quartal zu sparen", wurde der bonusfähige Betrag vermindert! Insofern reicht Neugeld allein nicht, es darf zudem im betreffenden Zeitraum auch nicht verfügt werden bzw. worden sein.
Trifft dies auch auf den besagten Zeitraum 1. Oktober bis 31. Dezember 2011 zu?
Aber so ist das halt, wenn bestimmte Leute hier "Angebote" posten und bewerten, ohne sie zu kennen bzw. sich damit wirklich auseinander gesetzt zu haben...
Ich habe mich sehr ausführlich mit dem Angebot auseinandergesetzt. Das mache ich grundsätzlich.
Das nächste Mal also bitte nicht so überheblich sein! Danke.