Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    ...Man könnte sich natürlich an den Ombudsmann der Sparkassen wenden, aber ob ich diesmal dazu Lust habe, weiß ich noch nicht. Damit ist man ja immer auch eine gute Stunde beschäftigt.

Das würde ich trotzdem schon immer aus Prinzip machen und auch weil ich denke, daß die Banken dann später grundsätzlich anders handeln.

Vielleicht bin ich ja der einzige hier, aber bei mir gab's keine Probleme mit der Prämie, obwohl ich schon Ende Februar an der damaligen Aktion teilgenommen habe und dann durchgängig Bestandskunde war. Muß allerdings sagen, daß mein neuerlicher Depotübertrag deutlich über dem Mindestvolumen von 5.000 Euro lag und die Aktien immer noch im Depot liegen.

• Ich würde in so einem Fall sämtliche Konten bei der 1822 kündigen und noch mal deutlich auf die zugesagte Prämie hinweisen. Auch eine Mail an den Ombudsmann ist eine gute Idee, denn die sollen merken, dass es so nicht geht.

Herbert

• Geld abzuziehen und KOnten/Depots zu schließen, wenn man sich über eine Bank geärgert hat, ist eine naheliegende Reaktion. Würde ich sicherlich auch machen bzw. habe ich schon gemacht, nachdem ich einmal Ärger mit der DAB Bank hatte. Aber seien wir doch mal ehrlich: Jede Bank, die uns endgültig als Kunden verliert, hat doch eigentlich das große Los gezogen. Wir machen viel Arbeit (ständiges Eröffnen und Schließen von Konten/Depots, Überträge von anderen Depots, Bearbeitung von Reklamationen), greifen ständig Prämien ab und dürften nur wenig Ertrag für die Bank generieren (oder schließt hier jedermann etwas auch noch weitere Versicherungen, Bausparverträge etc. ab, so dass es sich für die Bank durch cross-selling lohnt?). Somit wird die 1822 sich freuen, wenn sich niemand mehr aus diesem Kreis dort als Kunde hin verirrt....

• Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von lola13

Ich möchte wissen, ob man auch wieder mitmachen kann, wenn man bereits die Aktion im Frühjar 2011
    wahrgenommen hat.

Consors schränkt die Teilnahme in den Bedingungen auch diesmal nicht ein. Ich habe dort an jeder Fondsübertragungsaktion teilgenommen. Wwenn meine Erinnerung mich nicht trügt, waren es bislang fünf, wobei die Abstände in der letzten Zeit recht kurz geworden sind - die Aktionen müssen aus Sicht der Marketingabteilung ein voller Erfolg sein, vermutlich weil so viele TTler mitmachen ;) . Ich habe bei Consors eigentlich nur aufgrund der regelmäßigen Depotübertragungsaktionen (Fondsbestand und normale Überträge um hohe TG-Verzinsung zu erreichen) überhaupt noch ein Depot, die Gebühren für Handelsaktivitäten sind ja auf Apothekenniveau.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Geld abzuziehen und KOnten/Depots zu schließen, wenn man sich über eine Bank geärgert hat, ist eine naheliegende Reaktion. Würde ich sicherlich auch machen bzw. habe ich schon gemacht, nachdem ich einmal Ärger mit der DAB Bank hatte. Aber seien wir doch mal ehrlich: Jede Bank, die uns endgültig als Kunden verliert, hat doch eigentlich das große Los gezogen. Wir machen viel Arbeit (ständiges Eröffnen und Schließen von Konten/Depots, Überträge von anderen Depots, Bearbeitung von Reklamationen), greifen ständig Prämien ab und dürften nur wenig Ertrag für die Bank generieren (oder schließt hier jedermann etwas auch noch weitere Versicherungen, Bausparverträge etc. ab, so dass es sich für die Bank durch cross-selling lohnt?). Somit wird die 1822 sich freuen, wenn sich niemand mehr aus diesem Kreis dort als Kunde hin verirrt....

Bedingt hast du Recht.

Allerdings werden die Banken, die tatsächlich gute Konditionen über längere Zeit bieten, auch Kunden behalten. Und wenn man Geld anlegen will, werden einige hier dieses auch in Wertpapieren tun, und das Depot dann natürlich bei einer Bank mit attraktiven Konditionen führen. Insofern verdient die Bank ja auch ein wenig.

Comdirect z.B. macht es doch sehr geschickt mit der relativ langen Haltedauer, die man bei der Depotübertragungsaktion vorschreibt. Da werden sicherlich einige in dieser langen Zeit auch mal ihre Wertpapiere verkaufen und dafür andere kaufen oder das Geld auf dem Tagesgeldkonto stehen haben.

Und wenn die Bank 2% aufs Tagesgeld zahlt, wird sie selbst sicherlich mit dem Kapital mindestens 4% erwirtschaften.

• Zitat

Allerdings werden die Banken, die tatsächlich gute Konditionen über längere Zeit bieten, auch Kunden behalten.

Wenn die Bank gute Konditionen bietet, dann braucht sie keine großen Aktionen. Preissensible und gut rechierende Kunden wie wir finden diese Angebote und nutzen sie. Ich denke, dass sich das sogar etwas widerspricht, ständig tolle Aktionen zum Prämienabgreifen zu bieten und dauerhaft gute Konditionen zu bieten. Meine Wertpapieraktivitäten laufen beispielsweise hauptsächlich über Flatex, über die wir hier nie sprechen, weil die nie irgendwelche Prämienaktionen machen (fünf Freetrades sind da gelegentlich das Maximum der Gefühle). Die Konditionen sind dagegen - dauerhaft - erste Sahne.

• Zitat

Und wenn die Bank 2% aufs Tagesgeld zahlt, wird sie selbst sicherlich mit dem Kapital mindestens 4% erwirtschaften.

Das reicht nicht, die Marge ist höher. Die Frage ist aber eher warum sich Institute auf dem Kleinanlegermarkt mit 2,7 + x + Prämien bedienen müssen.

Die Antwort ist auch klar:

Diese Institute zahlen anderweitig erheblich mehr als es ein solventes Grossinstitut tun müsste. Fazit: Je besser die Angebote für Kleinanleger, desto wackliger das Institut oder der Markt den es mit Kapital versorgt oder beides. Deshalb auch immer mal wieder schauen was die Institute mit dem Anlegergeld tun möchten. Natürlich nur dann wenn es um mehr geht als nur um das Abzocken von Prämien.

• Willkommensgeschenk IW-Bank

http://www.iwbank.de/index.jhtml?ID_NODE=WILLKOMMENSGESCHENK
    "...
    Unser Willkommensgeschenk für Sie:
    ein Espresso-Kapselautomat
    Lavazza A MODO MIO FAVOLA von AEG
    – perfekt in Form und Funktion

Eröffnen Sie jetzt bis zum 31.12.2011 Ihr erstes IWBank Depot Konto und sichern Sie sich eine Lavazza Kapselmaschine mit 24 Kapseln Startguthaben.
    So funktioniert’s:

Eröffnen Sie Ihr IWBank Depot Konto
    Zahlen Sie mindestens 15.000 Euro auf Ihr Tagesgeld oder Festgeld Konto ein
    Nachdem Ihre erste Einzahlung bei uns eingetroffen ist, schenken wir Ihnen innerhalb von sechs Wochen einen Espresso-Kapselautomat FAVOLA von AEG

..."

• 15.000 Euro Einzahlung für eine Kaffeemaschine? Naja, sowas würde ich nicht gerade als gutes Angebot bezeichnen, aber wer's braucht :confused:

• Oje, die scheinen tatsächlich viiiiiiiel Geld zu benötigen. Da wäre ich wirklich vorsichtig - lasst die Bank lieber pleite gehen als sie mit euren Kröten noch ein paar Monate am Leben zu halten, Jungs. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!