Re: Re: PSD RNS
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Gestern habe ich das alte Pluskonto aufgelöst und heute ein neues Konto mit den selben Konditionen eröffnet. :top:
Sicherlich wäre es schöner, wenn die PSD RNS die Konditionen etwas länger auf 3% lassen würde. OK, das Eröffen und Schließen geht mit einer TAN-bestätigten Mitteilung auch recht schnell.
Ich habe momentan auch ein TG plus mit 3% bis 32.12.2011 bei der PSD RNS und würde gern auf das neue länger laufende Angebot umwechseln.
Also noch mal langsam für Doofe/Neulinge: Wie funktioniert das genau?
1) Ich schicke eine TAN-bestätigte Mitteilung an die Bank, dass ich mein derzeitiges TG plus Konto mit sofortiger Wirkung auflösen möchte.
2) Einen Tag später (muss ich erst eine Reaktion der Bank auf Punkt 1) abwarten?) beantrage ich wieder mit TAN-bestätigter Mitteilung die Eröffnung eines neuen TG plus Kontos und bitte um Einziehung eines beliebigen Erstanlagebetrages xy per Lastschrift von meinem Referenzkonto.
3) Die Bank überweist wegen der Auflösung meines ersten Kontos das dortige Guthaben (z.B. 5000 € ) plus die aufgelaufenen Zinsen zurück auf mein Referenzkonto.
4) Ich kann dann die 5.000 € + Zinsen wieder von meinem Referenzkonto auf das neue TG plus Konto übertragen und erhaltene für das gesamte Guthaben dort (natürlich nur bis zur Obergrenze von max. 20.000 €) 3% bis zum 29.02.2012, obwohl die 5.000 € ja an sich schon innerhalb der letzten 6 Monate bei der PSD angelegt waren?