Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Direkt Anlage Österreich: 4,6% für 12 Monate (bis 10.000 Euro)

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger, http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4602184#post4602184
    Direkt Anlage-Österreich bietet jetzt 4,6% für 12 Monate (Maximaleinlage: 10.000 Euro), wobei ein Depotübertrag (oder Kauf) von Wertpapieren in Höhe von 5000 Euro Voraussetzung für den Erhalt des Zinssatzes ist. [...]

Für die Entscheidung evtl. nicht uninteressant: Für Depotüberträge von dem Depot der DA Österreich/Bankhaus Jungholz weg zu anderen Banken berechnet die Bank Gebühren: pro Position 30 € (25 € + 20% MwSt.)

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Diese Schufa-Anfragen sollen nach einem Jahr verschwunden sein. Wahrscheinlich dauert es bis zu 15 Monate, weil die Schufa den Score nur alle 3 Monate neu berechnet, was aber scheinbar auch für negative Eintragungen gilt.

Außerdem sollen diese Bankanfragen sowieso nur 10 Tage für andere Banken sichtbar sein.

Bei mir wars online halt ca 2 Jahre zu sehen, die Degussa Anfrage.

Seltsam ist halt dass Degussa als Anfrage zum Giro drin stand temporär,
    meine beiden anderen Giros aber dauerhaft als Giro drin stehen.

• So die Onvista Aktion mit den alten Neukundenbedingungen (Ohne diesen Zusatz: "wirtschaftlich sinnvolles traden notwendig") läuft aus (31.10).

Bin mal gespannt ob die Onvista rumzickt. Laut Bedingungen könnte Sie es...nur ob diese rechtens sind wird sich zeigen. Dort steht nämlich das die Teilnahmebedingungen jederzeit geändert werden können oder die Aktion modifiziert/beendet werden kann.

Bez. ner Änderung bedarf es meiner Meinung nach jedoch zumindest einen entsprechenden Hinweis an die "Alt-Neukundschaft" ;)

Bin ich mal gespannt.

• Sie können sicher jederzeit ändern auch ohne Bestandskunden-Info. Wirksam ist diese Änderung jedoch ganz sicher nicht bei denen, die noch zu alten/anderen Bedingungen teilgenommen/abgeschlossen haben.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sie können sicher jederzeit ändern auch ohne Bestandskunden-Info. Wirksam ist diese Änderung jedoch ganz sicher nicht bei denen, die noch zu alten/anderen Bedingungen teilgenommen/abgeschlossen haben.

Aus rechtlicher Sicht hast du Recht. Bei der Onvista Bank halte ich es derzeit aber für gut möglich, dass sie es trotzdem versuchen... Jedenfalls wenn der neue Leiter Depotführung auch in diesem Bereich Befugnisse hat, wovon ich ausgehe.

• Netbank

Neue Depotaktion der Netbank (nicht umwerfend, aber evtl. für manche interessant):

http://www.netbank.de/depotaktion-50euro/

Das Kleingedruckte:

Bedingungen für die Prämiengewährung

* Prämienberechtigt sind ausschließlich Neukunden der netbank. Als Neukunde gilt, wer in den letzten 24 Monaten kein Depot bei der netbank geführt hat.
    * Die Aktion ist bis zum 30. November 2011 befristet.
    * Voraussetzung für die Prämiengewährung ist, dass Sie innerhalb der ersten drei Monaten ab Depoteröffnung mindestens zwei Trades über Ihr netbank Depot vornehmen.
    * Die Prämie in Höhe von 50,– Euro erhalten Sie automatisch nach Ablauf der ersten drei Monate auf Ihr netbank Verrechnungskonto.

Anmerkung von mir: Da steht nicht "zwei kostenpflichtige Trades", so dass auch kostenfreie Fondsorders von AA-freien GM-Fonds möglich sein sollten. Allerdings ist zu beachten, dass man Fonds von KAGs kauft, mit der die Netbank eine Vertriebsvereinbarung hat, sonst erhebt die Netbank dennoch 10 Euro (auf der Webseite gibt es eine Liste, welche KAGs dies sind).

• Netbank

Die Netbank hat mir 1,50 Euro für eine Kontostands-SMS berechnet. Eine absolut lächerliche Gebühr und eine unverschämte Summe.

Wo kann ich diese Kontostands-SMS abbestellen, wenn ich sie versehentlich bestellt habe?

Habe da nicht das richtige gefunden zur Abbestellung.

• Re: Netbank

Über "Services" - "Aufträge" kann man es ja buchen. Kann man es nicht darüber auch wieder abbestellen ? Wenn nicht, würde ich es einfach per "Mitteilung an die Bank" kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!