Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b Der Tagesgeldzinssatz wird gleichzeitig für alle auf 2,7% erhöht.

richtig, schöne Sache. Die 2,7 Prozent beim Tagesgeld scheinen sich nun einzupendeln. Leider nur bei ausländischen Banken mit ausländischer Einlagensicherung (gesetzlicher Sicherung).

Hoffentlich kommt bald mal eine Bank mit deutscher Einlagensicherung, die auch 2,7 Prozent für TG für Jedermann anbietet. Aktuell ist die HKB mit 2,65 wohl das höchste.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hoffentlich kommt bald mal eine Bank mit deutscher Einlagensicherung, die auch 2,7 Prozent für TG für Jedermann anbietet. Aktuell ist die HKB mit 2,65 wohl das höchste.

BoS 2,7%

Zitat

Hoffentlich kommt bald mal eine Bank mit deutscher Einlagensicherung, die auch 2,7 Prozent für TG für Jedermann anbietet.

Die DAB Bank bietet schon seit längerem 2,75 Prozent, garantiert bis Ende September.

• Re: Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    BoS 2,7%

ich habe nicht umsonst gesetzlich geschrieben.
    die BoS ist zwar im deutschen privaten Sicherungsfond nun Mitglied. Der ersetzt aber die gesetzliche nicht. Sprich im Fall der Fälle wären die ca. 85000 Euro der britischen Sicherung futsch.
    Es geht nicht darum, ob man dem Staat als Sicherungsgeber traut. Das ist nicht das Thema. Mir geht es darum, dass man sich im Fall der Fälle mit einer ausländischen Institution rumschlagen muss nach ausländischem Recht. Womöglich noch in englisch.
    Denn das musst Du trotzdem noch, auch wenn es den "Aufstockungs-Sicherungsfond" gibt.

So wie ist das lese kommt der private Fond grundsätzlich nur für Gelder auf, die über der staatlichen Sicherung liegen.

Das Problem haben die ganzen niederländischen Banken, die BoS und eben auch die ganzen Österreicher wie eben die VTB. Die hat nur den Vorteil, dass man wenigstens deutsch spricht.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die DAB Bank bietet schon seit längerem 2,75 Prozent, garantiert bis Ende September.

schon, aber nur für Neukunden und auch nur bis 20.000 Euro. Bei so niederen Maximalanlagebeträgen lohnt sich fast schon ein Wechsel von z.B. 2,5 Prozent bzw. 2,65 nicht.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    KwK gibt es anscheinend nur, wenn man noch nie Kunde dort war. Das hat mir ein Bekannter gesagt, der jemanden zum 2. mal werben wollte.
    Schade, dass ich schon Kunde dort bin, denn die Prämien sind interessant.
    Aufs 3-jährige Festgeld gibt es z. Zt. 4% Zinsen. :top:

Jepp, kann ich bestätigen. KwK geht tatsächlich nur einmal. Hab ich zwei mal in der Familie getestet.

4 Prozent auf drei Jahre, ist das nicht ein wenig wenig für so eine lange Zeit. Das ist nur 1 Prozent mehr als der 3-Prozent-Standard für 1 Jahr. Bzw. drei Jahre allgemein ein etwas zu langer Zeitraum.

Viele Grüße

Martin

Zitat

Wie wär's denn hiermit:
    http://www.ikanobank.de/tagesgeld.htm
    2,71 % und eine Kreditkarte gibts auch noch dazu.

• Re: Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Wie wär's denn hiermit:
    http://www.ikanobank.de/tagesgeld.htm
    2,71 % und eine Kreditkarte gibts auch noch dazu.

stimmt, hab ich gar nicht mitbekommen.

blöde ist nur, dass es das nur mit der KK gibt. Dummerweise ist das wohl auch keine Prepaid-KK die jeder bekommt, sondern eine KK die auch in's Minus geht.

Selbst die Advancia-Bank lehnt mich mit der Gebührenfrei-KK regelmäßig ab. Und diese KK wollte ich tatsächlich unbedingt haben.
    Richtige negative Einträge in der Schufa habe ich keine. Ich bezahle immer alles ordnungsgemäß. Das Problem sind vermutlich die Schufa-Ratings bzw. bereits vorhandene KK.
    Halt die ganzen Prämiengeschichten. Giros zu bekommen ist fast nirgends ein Problem. Aber die KK, da haben die Banken immer ein Problem.

Daher bin ich skeptisch, ob ich die KK überhaupt bekommen kann. Und selbst wenn würde das dann wieder dafür sorgen, dass ich woanders erst recht keine KK bekomme, wenn ich mit der Ikano-Karte die vierte hätte.

Viele Grüße

Martin

• Man kann die Karte auch "ohne persönlichen Verfügungsrahmen" abschließen. Ich denke, daß die dann auch nur auf Guthabenbasis läuft, weil man auch keine Gehaltsnachweise mitschicken muß. Ob, bzw. was dann in der Schufa eingetragen wird, weiß dann aber nur Ikano.

• Zitat

Original geschrieben von frankey
    Man kann die Karte auch "ohne persönlichen Verfügungsrahmen" abschließen. Ich denke, daß die dann auch nur auf Guthabenbasis läuft, weil man auch keine Gehaltsnachweise mitschicken muß. Ob, bzw. was dann in der Schufa eingetragen wird, weiß dann aber nur Ikano.

richtig, da die auch eine Festnetznummer haben habe ich da gleich mal angerufen.
    die nette Dame - sie klang zumindest sehr kompetent - meinte das auch so, dass wenn man keinen Verfügungsrahmen wünscht, dass dann nichts in die Schufa eingetragen wird und auch keine Abfrage durchgeführt wird (Anfragen verschwinden erst nach 14 Tagen wieder aus der Schufa).

Allerdings bin ich da etwas skeptisch ob das tatsächlich so sein kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man eine MC technisch gar nicht auf Guthabenbasis begrenzen kann (ähnlich wie bei VISA). Oder aber der Bearbeitungsprozess bei der Bank sieht das gar nicht vor, dass bei Guthabenbasis keine Anfrage/Eintrag durchgeführt wird.
    Das kann vermutlich die Hotline überhaupt nicht wissen bzw. selbst wenn dürften die wahrscheinlich solche tiefe Internas nicht nach aussen geben.

Aber gut, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wie sieht's aus mit Affili und/oder KwK? Gibt's da etwas für diese rote MC?

Viele Grüße

Martin

• Re: Ikano Tagesgeld mit Mastercard

Ich zitiere mal von der Site:

Zitat

* bekväm bezahlen: weltweit bargeldlos an über 25 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen
    * keine Jahresgebühr
    * Kreditkarte ohne Verfügungsrahmen = kein Schufa-Eintrag

Das klingt doch ziemlich eindeutig.

Gruß
    Lisa

• Re: Re: Ikano Tagesgeld mit Mastercard

Zitat

Original geschrieben von lisari Das klingt doch ziemlich eindeutig

ich finde die zitierte Zeile zwar nicht bei denen auf der Homepage (den Bezug zur Schufa meine ich), aber gut, ihr habt mich überzeugt.

Wie sind denn die Erfahrungen von euch, wie lange dauert bei denen eine Rücküberweisung auf ein Girokonto?
    Konten habe ich jede Menge. Ich würde als Referenzkonto dann das nehmen auf das es am schnellsten geht.

Am Schluss bleibt nur noch die Frage nach Affili und KwK. Gibt's da was bei der ikano?

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!