Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, dass diese 2500 Euro dann laut Bedingungen nicht mit dem Tagesgeld-Plus-Zinssatz verzinst werden,

das werden sie schon deshalb nicht, weil normales TG und TG Plus unterschiedliche Konten sind.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    das werden sie schon deshalb nicht, weil normales TG und TG Plus unterschiedliche Konten sind.

Ich meinte natürlch, wenn man diesen Betrag später auf Tagesgeld Plus transferiert.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Ich meinte natürlch, wenn man diesen Betrag später auf Tagesgeld Plus transferiert.

das geht sowieso nicht direkt, Auszahlungen sind nur auf's Referenzkonto möglich - zumindest im Online-Banking.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    das geht sowieso nicht direkt, Auszahlungen sind nur auf's Referenzkonto möglich.

Trotzdem dürfte das an der 6-Monats-Regel nichts ändern, d.h. diese 2.500 Euro würden dann nicht mit 3 Prozent verzinst werden. Aber gut möglich, dass sich die PSD Bank nicht daran hält.

Oder meinst du, dass man zunächst Tagesgeld Plus füllt und dann die 2500 Euro von Tagesgeld abhebt? Das könnte eventuell mehr Chance auf Erfolg haben.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Oder meinst du, dass man zunächst Tagesgeld Plus füllt und dann die 2500 Euro von Tagesgeld abhebt? Das könnte eventuell mehr Chance auf Erfolg haben.

yep ;)
    Die KwK-Prämie wird üblicherweise sehr schnell gezahlt, typischerweise ein Tag nach PI. Wie lange die 2,5k dann noch auf dem normalen TG verbleiben müssen, ohne dass die Prämie zurückgefordert wird, ist jedoch nicht klar - schätze aber nicht allzu lange.

• comdirect

Ich versuche es nochmal,
    kann man das Konto mit Zufriedenheitsgarantie nach einer gewissen Zeit ein zweites Mal eröffnen?

Ist hier wirklich niemand, der aus Erfahrung berichten kann?
    Danke schon mal

• Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich versuche es nochmal,
    kann man das Konto mit Zufriedenheitsgarantie nach einer gewissen Zeit ein zweites Mal eröffnen?

Ist hier wirklich niemand, der aus Erfahrung berichten kann?
    Danke schon mal

schließe mich an, habe genau die gleiche Frage.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Trotzdem dürfte das an der 6-Monats-Regel nichts ändern, d.h. diese 2.500 Euro würden dann nicht mit 3 Prozent verzinst werden. Aber gut möglich, dass sich die PSD Bank nicht daran hält.

Genau so würde ich's Neukunden empfehlen. Die 2500€ auf dem Normalkonto solange drauflassen, bis das Pluskonto eingerichtet und nach Kräften befüllt worden ist. Dann entspricht das Plusgeld auf jeden Fall der Sechsmonatsregel, danach kann man die 2500€ abziehen und je nach Füllgrad über's Referenzkonto hinweg dem Pluskonto hinzufügen. Wenn man KWK und Postident zügig durchführt verbleiben ja noch das ganze Drittel Quartal vom Aktionszeitraum und man kann während des ganzen Quartals effektiv 4% auf 20.000€ bekommen.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    und je nach Füllgrad über's Referenzkonto hinweg dem Pluskonto hinzufügen.

Dann dürften diese 2.500 Euro aber eben nicht mit 3 Prozent verzinst werden, es wäre ja immer noch kein "neues" Geld (auch wenn es zwischenzeitlich abgehoben wurde). Neues Geld ist Geld, das in den letzten sechs Monaten nicht bei der Bank angelegt war - hebst du also 2.500 Euro von Tagesgeld ab und überweist es innerhalb von sechs Monaten auf Tagesgeld Plus, würde es demnach nicht mit 3 Prozent verzinst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!