Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Ok, ich habe meine Aussage auf das Emittentenrisiko beschränkt. Dieses besteht hier nicht und genau darum ging es in der bisherigen Diskussion auch, oder?

In deiner vielleicht, in meiner nicht. :) Aber nun ist ja alles klar.

• Hier noch ein Artikel aus einer guten Quelle zu dem Thema:
    http://www.biallo.de/finanzen/…ssen-pleiterisiko-aus.php

Um zurück zu kommen zur ursprünglichen Diskussion: Ja, man kann das Emittentenrisiko ausschalten indem man die Produkte der Volksbanken-Zentralbanken und gewisser Landesbanken kauft. Dann gibts 100% Einlagenschutz.

• Zitat

Hier noch ein Artikel aus einer guten Quelle zu dem Thema:
    http://www.biallo.de/finanzen/…ssen-pleiterisiko-aus.php

Um zurück zu kommen zur ursprünglichen Diskussion: Ja, man kann das Emittentenrisiko ausschalten indem man die Produkte der Volksbanken-Zentralbanken und gewisser Landesbanken kauft. Dann gibts 100% Einlagenschutz.

Schön, aber das ist dann eben ein Zertifikat, bei dem zusätzlich eine Sicherung hinterlegt wird - eben weil Zertifikate eine solche nicht bieten. :) Und ich zumindest würde das Ding aus eben diesem Grund dann nicht mehr Zertifikat nennen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Schön, aber das ist dann eben ein Zertifikat, bei dem zusätzlich eine Sicherung hinterlegt wird - eben weil Zertifikate eine solche nicht bieten. :) Und ich zumindest würde das Ding dann nicht mehr Zertifikat nennen.

Du meinst das DWS Go-Modell, ich spreche von dem Volksbanken-Modell.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Aktion der Onvista Bank mit iPad 2 (16 GB, Wifi) als Prämie

Zitat

M.W. nach fast alle.

Das sind keine Beispiele, sondern ist eine pauschale Angabe. Mir würden schon ein bis zwei konkrete IHSe bzw. Zertifikate reichen. Die wirst du aber nicht liefern können, da sie per definitionem niemals der Einlagensicherung unterliegen.

Es ist etwas anderes, ob ein Produkt einlagengesichert ist, oder ob sein Emittent im Falle der Insolvenz (vermutlich) durch ein bankenverbundinternes Sicherungssystem aufgefangen wird. Es sind also zum einen keinesfalls wie von dir behauptet "die selben Schutzbedingungen" und zum anderen ist es allenfalls deine persönliche Meinung/Schlussfolgerung, dass hier ein Emittentenrisiko nicht existent ist.

Und eines noch: Versicherungen gegen Zahlungsausfälle haben nichts mit der Zertifikatsproblematik zu tun.

• Re: Re: Re: Re: Re: Neue Aktion der Onvista Bank mit iPad 2 (16 GB, Wifi) als Prämie

Zitat

...unqualifizierte Kommentare hinsichtlich der Schufa-Risiken abgibt (s. Amazon-Kreditkarten-Thread)...

Auch dieser wenig netten Pauschalaussage fehlt es an jedweder Substanz. Thema ist ggf. im genannten Thread fortzuführen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    ...Schöne Überraschung für alle, die bei der Mitsparaktion teilgenommen haben.

Dem kann ich mich nur anschließen :D

Und ärgerlich ist's für die Unken, die das Gegenteil herbeigeredet und sich entsprechend verhalten haben.

• so Jungs, jetzt ist aber gut und bitte wieder btt (oder nutzt die pn-Funktion zu Eurer Klärung). Die wichtigsten Infos sind rübergekommen, den Rest interessiert IMHO hier jetzt wirklich keinen mehr. Danke.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Aktion der Onvista Bank mit iPad 2 (16 GB, Wifi) als Prämie

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es ist etwas anderes, ob ein Produkt einlagengesichert ist[...]

Zitat

Original geschrieben von Biallo.de
    Emittieren Partnerinstitute aus dem Genossenschaftssektor wie die DZ-Bank oder WGZ-Bank Zertifikate, so sind diese Papiere durch die Einlagensicherung des genossenschaftlichen Bankenverbunds voll geschützt.

Das ist doch genau das, was Du meinst. Das Papier ist geschützt, wenn der Emittent pleite geht. Auch die Inhaberschuldverschreibungen.

Zitat

http://www.derivateverband.de/DEU/Transparenz/CreditRating
    Die DZ BANK AG und die WGZ BANK AG sind als Partner des FinanzVerbunds der Sicherungseinrichtung des BVR angeschlossen. Somit sind die Zertifikate der DZ BANK AG und der WGZ BANK AG stets durch die Sicherungseinrichtung des BVR zu 100 Prozent und ohne betragliche Begrenzung geschützt.

Der Derivateverband sagt das gleiche.

Zitat

http://www.derivateverband.de/DEU/Transparenz/CreditRating
    Jedem Kunden können daher sämtliche Ansprüche, auch diejenigen aus Zertifikaten, in voller Höhe erfüllt werden.

Nochmal das selbe Statement zu den Landesbanken.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die wirst du aber nicht liefern können, da sie per definitionem niemals der Einlagensicherung unterliegen.

Sagt wer außer BartS1975 und Dir?

Zitat

http://zertifikateanleger.de/nachricht?nid=2771963&cat=911
    Die Landesbanken verweisen auf die Besonderheiten, die sich aus dem Haftungsverbund der Sparkassen-Finanzgruppe ergeben. Diesem Verbund sind alle Landesbanken angeschlossen. „Ziel der Institutssicherung ist es, die Liquidität und Solvenz der Mitglie-derinstitute zu schützen“, sagt Pawlak. „Emittierte chuldverschreibungen - also auch die Zertifikate der Landesbanken - sind in vollem Umfang abgesichert.“ Die Rückzahlung erfolge entsprechend den Bedingungen des jeweiligen Produktes. Ähnliche Auffangregeln haben auch die Genossenschaftsbanken untereinander getroffen.

• Ich möchte doch bloß ein paar WKNs von Zertifikaten/IHSen haben, in deren Bedingungen ich nachlesen kann, dass sie der Einlagensicherung unterliegen. Nenn sie mir doch einfach und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!