Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Aktion der Onvista Bank mit iPad 2 (16 GB, Wifi) als Prämie


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Blödsinn.


    Wieso Lötzinn? Klar war das so, für die Öffentlichkeit kam die Pleite über Nacht. Selbst die Ratings waren einen Tag vorher noch sehr gut - und das, obwohl die Ratingagenturen bekanntlich stets richtig liegen. ;)


    Allerdings denke ich nicht, dass die Deutsche Bank im September pleite geht - das wird nämlich schon im August der Fall sein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Die Ratingagenturen geben ja auch nur ihre eigene Meinung wieder, und die kann auch mal falsch sein ;)


    Ja, insbesondere wenn die Meinung durch Würfeln zustandekommt...

  • Erstens ist dem nicht so und zweitens kann uns das doch egal sein, das ist !deren! Meinung.
    Jeder Kreditgeber sollte sich auch sein eigenes Bild über den kreditnehmer machen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Erstens ist dem nicht so


    Na das wage ich etwas zu bezweifeln...


    Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    und zweitens kann uns das doch egal sein, das ist !deren! Meinung.
    Jeder Kreditgeber sollte sich auch sein eigenes Bild über den kreditnehmer machen ;)


    Ja, dummerweise richten sich aber die Zinsen, zu denen ein Emittent seine Anleihen los wird, nach den Ratings...


    Diie USA, obwohl kurz vor der Pleite, haben übrigens immer noch die allerbesten Ratings... Aber im letzten Moment werden sich Demokraten und Republikaner doch noch einig werden, und dann können die Agenturen behaupten, dass sie es ja gewusst hätten...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Aktion der Onvista Bank mit iPad 2 (16 GB, Wifi) als Prämie


    Ok, schließen wir die ganze Diskussion hier ab.


    Es gibt bei Zertifikaten immer ein Emittentenrisiko, dieses ist - je nach Emittent - mal größer, mal kleiner, jedoch niemals 0.


    Im Zusammenhang mit der Onvista-Aktion ist ja nun vor allem wichtig, dass keinerleie Gebühren anfallen (keine Börsenplatzgebühr, Courtage) etc., wenn man die Zertifikate beim Emittenten kauft und FreeBuys hat.


    Und wenn man nun noch solche Zertifikate erwirbt, die in zwei bis drei Wochen nach Erwerb ohnehin auslaufen und zurückgezahlt werden, dann braucht man sich auch über den Verkauf der Zertifikate, der ja bei Onvista keinefalls gebührenfrei ist, keine Gedanken zu machen.


    Die Einlösung der Zertifikate erfolgt (jedenfall meines Wissens) bei der Onvistabank ohne Gebühren (anders als z.B. bei Brokerjet).


    Strategie ist also: Einen Monat lang (oder ggf. auch zwei Monate) eine möglichst hohe Summe auf dem Konto, um Freebuys zu erhalten. Dann im kommenden Monat mit den Freebuys Zertifikate kaufen, die bald auslaufen. Geld fließt auf diese Weise schnell zurück.


    Denn man darf ja den Zinsverlust nicht ganz außer Acht lassen. Wer 25.000 Euro einen Monat lang auf dem Onvista-Konto hat, verzichtet z.B. auf Zinsen von ca. 50-60 Euro, die er auf einem Tagesgeldkonto bekommen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ja, dummerweise richten sich aber die Zinsen, zu denen ein Emittent seine Anleihen los wird, nach den Ratings...


    Ok, es wird jetzt ziemlich OT hier, egal...
    Ja, aber das ist so, weil der Fehler gemacht wurde, die Ratingagenturen ins Gesetz teilweise aufzunehmen und sich nach deren Ratings zu richten.
    Wenn jemand ein ABS Konstrukt o.ä. nicht versteht und sich dann wundert, wenn es trotz AAA Rating ausfällt, dann ist da teilweise auch eigene Schuld dabei

  • Re: Re: Re: Re: Neue Aktion der Onvista Bank mit iPad 2 (16 GB, Wifi) als Prämie


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi Freundlicher formuliert: So sicher sie auch immer sein mögen, ein Emittentenrisiko lässt sich nicht wegdiskutieren.

    Immer noch falsch. Zertifikate von gewissen Banken unterliegen den selben Schutzbedingungen wie Tagesgeld, Festgeld und co. Das betrifft z.B. DZ Bank, WGZ Bank und einige Landesbanken. Schon seltsam wie jemand, der für ein paar Kröten jede Kreditkarte mitnimmt, dann unqualifizierte Kommentare hinsichtlich der Schufa-Risiken abgibt (s. Amazon-Kreditkarten-Thread) nun auch sämtliche Zertifikate ohne Kenntnis über einen Kamm scheren kann... :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!