ZitatOriginal geschrieben von patte_ricke
Ne, da stand die wäre kostenlos
Du hast den letzten Satz des "Sternchentextes" aber schon gelesen, oder??
Zitat:
VISA Card im 1. Jahr entgeltfrei, danach 22 €/Jahr. Kreditkarte bei Volljährigkeit und Bonität.
Sowas würde ich mir nicht zulegen, wenn ich das Konto längerfristig nutzen will.
Da nimmst Du lieber die von Lia genannten Konten Diba, DKB, Comdirect.
Geht es Dir nur um die VISA-Karte? Brauchst Du eigentlich überhaupt das Girokonto? Wenn nur KK, dann gibt's auch genügend kostenlose Alternativen, die ohne Giro auskommen:
- netto card'n'more (dahinter steckt die barclaycard bank). Die ist auf Dauer kostenlos. Ob man mit der kostenlos Geld abheben kann kann ich Dir nicht sagen, das müsste man erst schauen.
- new visa von barclaycard (die würde zwar ab dem zweiten jahr bei einem vorjahresumsatz unter 1200 Euro auch 19 euro kosten, aber dafür kannst du mit ihr weltwelt gratis Geld abheben. Sollte es also mit den 1200 Euro nicht klappen, hebst Du einfach entsprechend vor dem Ende des 1. Jahres Geld ab und zahlst es gleich wieder auf Dein Girokonto ein.
- und dann gibt es da ja noch die Prepaid-VISAs, z.B. die von neteller.com. kostet im Grund auch nichts, ist prepaid, und eine kleine Prämie gibt es auch.
ach ja, und wenn's eine mastercard werden soll, gibt's z.B. bei der norisbank eine komplett kostenlose MC.
oder aber die santander consumer bank. da gibt es auch eine kostenlose VISA (Hein Gericke Card) oder eine MC (SunnyCard).