Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Targobank KwK Kredit

Habs heute morgen nochmal über Shop@ durchgeführt und wieder nicht getrackt:-(
    Habe jetzt eine Email an Zieltraffic geschrieben, ist wohl die Affiliate-Agentur von der Targobank.
    Sollte wohl abwarten bis sie die Provi nachbuchen lassen bevor ich den Kreditantrag abschicke, nicht wahr?

vg
    bolek75

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei Targobank-Produkten auf jeden Fall noch heute. Allerdings scheint es da (eventuell v.a. bei Abschluss über Shop@) eine relativ hohe Nicht-Tracking-Quote zu geben, ggf. noch mal durchführen.

• Re: Re: Re: Re: Re: DAB Depotübertrag bis 50 g Goldbarren

Ich interpretiere diese Bedingungen nicht nach Konsultation eines Germanisten, sondern ich stelle lieber konkrete Fragen an die Bank. Dies tue ich nie telefonisch, da jede am Telefon gegebene Auskunft der Kundenbetreuung im Streitfall nicht belastbar ist ("Sie müssen unseren Mitarbeiter da wohl verstanden haben."). Ich schreibe eine Mail mit konkreten Fragen und bitte höflich um Beantwortung.

Im vorliegenden Fall habe ich der DAB zu dieser Aktion die Frage gestellt, ob (a) der DEpotübertrag gestückelt werden kann, also mehrere Überträge von ggf. verschiedenen Broker summiert werden, (b) ob dies zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen kann, solange die Einbuchung bis zum 16.05. abgeschlossen ist und (c) ob der Depotbestand bis zum 16.05. unverändert bleiben muss (diese Frage habe ich mit der Notwendigkeit begründet, evtl. Papiere vor dem 16.05. aufgrund der Marktsituation verkaufen zu wollen).

Man hat mir zu (a) positiv geantwortet (stückeln geht, verschiedene Broker geht, zeitliche Unterschiede bei der Einbuchung sind auch kein Problem). Bei (c) hat man mir geantwortet, dass ein Verkauf vor dem 16.05. selbstverständlich möglich sei und auch keine Auswirkung auf die zuvor ermittelte DEpotübertragssumme hätte, sofern der VK-Erlös ("in wesentlichem Umfang") sich bis zum 16.05. wieder im Depotbestand in Form anderer Wertpapiere befinden würde.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die Mail von einem DAB-Mitarbeiter geschrieben wurde, der keine Ahnung von der Aktion hat. Ich habe auch keineswegs vor, mich hier mit irgendwem über den Wortlaut der Aktionsbeschreibung und die interessante Frage "deutsches Deutsch" oder "bayerisches DEutsch" zu streiten, ich wollte nur die Information weitergeben. Dass ich selbst nach der o.a. Auskunft nicht an der Aktion teilnehmen, muss ich wohl nicht betonen. Ich habe keine Lust, mich im Anschluss an die Aktion mit der DAB herumzuärgern, das hatte ich schon einmal - erfolglos - in einem anderen Fall (Online-Eröffnung eines Depots am Ende einer Aktion, die zum Zeitpunkt der Zusendung der Postident-UNterlagen nicht mehr gültig war, so dass sich die DAB nicht bereit zeigte, die bei der ONline-ERöffnung gültige Prämie zu gewähren) und brauche es nicht noch einmal.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB Depotübertrag bis 50 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich interpretiere diese Bedingungen nicht nach Konsultation eines Germanisten, sondern ich stelle lieber konkrete Fragen an die Bank. Dies tue ich nie telefonisch, da jede am Telefon gegebene Auskunft der Kundenbetreuung im Streitfall nicht belastbar ist ("Sie müssen unseren Mitarbeiter da wohl verstanden haben."). Ich schreibe eine Mail mit konkreten Fragen und bitte höflich um Beantwortung.

Ich bin ganz Deiner Meinung. Aussagen der Hotline bringen einem gar nichts. Ich rufe eigentlich nur deshalb vorab an, um es vorab für mich zu erfahren, um zu beurteilen, ob ich richtig liege und es sich lohnt, schriftlich anzufragen.

Die Absicherung schaffe ich mir, indem ich die gleiche Frage nochmal per Email/Brief/Fax stelle mit der Bitte um eine schriftliche Beantwortung.

Hier die Antwort:
    Um an der Goldbarren-Aktion teilnehmen zu können, müssen Sie bis zum Stichtag 16.05.2011 Wertpapiere zur DAB bank AG übertragen.
    Ausgewertet wird anschließend der Marktwert der eingebuchten Wertpapiere bis zum oben genannten Stichtag. In dieser Auswertung werden alle bis zum genannten Datum eingebuchten Wertpapiere berücksichtigt.
    Die Wertpapiere müssen Sie selbstverständlich nicht bis zum 16.05.2011 in Ihr Depot verwahren.

Mir gegenüber wurde weder auf meine mehrfachen Anrufe noch auf meine schriftliche Anfrage mitgeteilt, dass sich die WP am Stichtag noch im Depot befinden müssen.
    Auch wurde keine Aussage getroffen, dass sich der Gegenwert am Stichtag bei der DAB befinden muss.

Das steht so auch nirgends.

Viele Grüße

Martin

• Re: Bank of Scotland 4,25% (Festgeld 60 Mon.)

Zitat

Original geschrieben von timbrody
    4,20% bei monatlicher, 4,25% bei jährlicher Zinszahlung

ab 4000 EUR Einlage gibts 20 EUR Prämie.

http://www.bankofscotland.de/de/Festgeld.html

Kann man nur die jährliche Variante thesaurierend, also mit automatischer Wiederanlage des Zinserstrags zu gleichen Bedingungen wählen oder geht das auch bei der monatlichen Zinszahlung? Oder werden etwa auch bei der Monatsvariante die Zinserträge nur einmal pro Jahr dem Festgeldkonto zugeschlagen?

Wenn man jedenfalls die Zinsen auf jeden Fall entweder dem Festgeldkonto zuschlagen oder aber sie irgendwo anders zu gleichen Zinssatz anlegen kann lohnt sich zusätzlich zur besseren Verfügbarkeit die Monatsvariante auch finanziell. Aus 4,20% bei monatlicher Zahlung und gleicher Wiederanlage wird nämlich eine Rendite von 4,28%, also mehr als bei der Jahresvariante.

Persönlich würde ich mich ja auch abgesehen vom aktuellen Zinstief nicht fünf Jahre ohne Eingriffsmöglichkeit festlegen, selbst wenn die Vergangenheit schon gezeigt hat, daß das ohne weiteres möglich gewesen wäre.

Je suis Charlie

• Re: Re: Bank of Scotland 4,25% (Festgeld 60 Mon.)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Persönlich würde ich mich ja auch abgesehen vom aktuellen Zinstief nicht fünf Jahre ohne Eingriffsmöglichkeit festlegen

Dito, mir ist der Zeitraum auch deutlich zu lang.

• Re: Re: DAB Depotübertrag bis 50 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Die Freundschaftswerbung (nur für echte Neukunden) ist bei der DAB bank mit erfreulich geringem Aufwand verbunden: Der Neukunde muß lediglich zur "Kontoaktivierung" innerhalb der ersten 3 Monate einmal 1.000 Euro zur DAB bank überweisen. Handelsaktivitäten sind nicht erforderlich.

Siehe z.B. auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4292476#post4292476

Neue Aktion der DAB bank: Normale Werbeprämie plus 1 g Gold
    "Wir schenken Ihnen für jeden Kunden, der aufgrund Ihrer Empfehlung bis 31.03.2011 ein DAB Depotkonto eröffnet, einen echten 1 g Goldbarren. Auf Ihre persönliche Wunschprämie brauchen Sie dennoch nicht zu verzichten. Denn die gibt es zu dem goldigen Geschenk sogar noch obendrauf."
    Quelle: https://www.dab-bank.de/kunde-werden/empfehlen-gold.html

• Santander Aktion

Sind SEB Kunden jetzt auch Santander Consumer Bank Kunden geworden und können mitmachen? (durch die Fusion?) Danke.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!