Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang


    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Monatliche Geldeingänge sind für mich keine Bedingung, sondern der normale Verwendungszweck eines Girokontos :).

    Bei der netbank ist es aber eine Bedingung, sonst bekommt man die 1,6% nicht und im Übrigen sind ohne Gehaltseingang auch die Karten nicht mehr kostenlos. Soweit ich weiß wird der höhere Zinssatz auch erst im Nachhinein quartalsweise gewährt, so dass man im 1. Quartal diesen Zinssatz nicht bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    "Die Seite wurde nicht gefunden" -> wurde wohl entfernt?


    Jetzt ja. Komisch, dass sie erst aktualisiert wurde. Da wusste der Buhl-Mitarbeiter wohl noch nichts von der offensichtlichen Einstellung.

  • Re: Re: Re: Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei der netbank ist es aber eine Bedingung, sonst bekommt man die 1,6% nicht und im Übrigen sind ohne Gehaltseingang auch die Karten nicht mehr kostenlos.

    Das stimmt so nicht, denn es muss nicht zwingend ein Lohn- oder Gehaltseingang vorliegen, um die Vergünstigungen zu erlangen. Es reicht - zumindest bei Selbstständigen - aus, wenn in mind. einem Geldeingang/Monat der Text "Privatentnahme" enthalten ist.

    Zitat

    Soweit ich weiß wird der höhere Zinssatz auch erst im Nachhinein quartalsweise gewährt, so dass man im 1. Quartal diesen Zinssatz nicht bekommt.

    Von einer nachträglichen Aberkennung des Loyal-Status ist mir nichts bekannt und auch von einer verzögerten Verzinsung habe ich nichts bemerkt - und das hätte ich gewiss, wäre es denn so gewesen.

  • Re: Re: Re: Postbank Zahlungseingänge


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    War das jeweils die gleiche Empfängerbank? Dann wäre das schon seltsam (sofern beim zweiten mal kein Feiertag dazwischen lag).

    Unterschiedliche Empfängerbank. Bankarbeitstag natürlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Auf der "Buhl-Seite" (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp) wurden mittlerweile übrigens die veralteten Daten entfernt. Da weiterhin von 60 Euro und bedingungslos kostenlosem Girokonto die Rede ist, ist wohl davon auszugehen, dass das Angebot doch bestehen bleibt.

    Inzwischen ist's im ersetzt durch eine uhrzeitunabhängige, verwürfelte Variante des aktuellen Postbank Happy Hour Angebots: 100€ Startguthaben nur bei Nutzung als Gehaltskonto und Verschärfung der Gebührenfreiheitsbedingungen. Dafür sind nicht nur 1000€ pro Monat nötig, sondern 4000€. Unter 1000€ kostet's nachgeworfene 9,90€ pro Monat, dazwischen 3,90€. Die Wiso-Software von Buhl wird nach wie vor mitgeliefert, falls das für irgendjemand ausschlaggebend sein könnte.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Barrueco
    aber die postbank happy hour da braucht man keine 4000 euro gehaltseingang damit das kostenlos bleibt das konto,oder??


    Richtig. Bei Geldeingang von mindestens 1.000 € im Kalendermonat (ohne Bareinzahlungen) werden keine Kontoführungsgebühren berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ist aber so. Aktionen kommen und gehen, und manche eben zum falschen Zeitpunkt. Wenn die aktuelle Aktion vor einem Monat oder in einem Monat gekommen wäre, hätte das wieder anderen nicht gepasst.


    Mag sein, aber für mich gehört sich das eben für eine seriöse Bank nicht. Werde daher, wie gesagt mein comdirect-TG kündigen und abziehen (bzw. umgekehrt ;) )

  • Re: DKB Überweisungsdauer



    Mit der BoS/DKB dito. Wobei ich sagen darf, dass es mir schwer fällt zu beurteilen, an welcher der beteiligten Institute es liegt. Generell halte ich Überweisungen innerhalb Deutschlands, die länger als ein Tag bis zur Wertstellung dauern, für unzumutbar. Technisch wäre es in Realzeit möglich und da sich die Banken kürzlich abgesichert haben, was Eingabefehler betrifft (Schwarzer Peter an den Kunden), gibt es keinen legitimen Grund mehr, Überweisungen nicht so schnell wie technisch möglich durchzuführen. Natürlich spart die BoS irrsinnig durch die Masse der Konten/Gelder darauf, wenn sie die Werstellung jedes Mal nur einen Tag verzögert.
    Weiß aber nicht, ob sie das macht oder ob es an der DKB liegt. Ich traue keiner Bank weiter als ich spucken kann. Vor Jahren war es noch viel schlimmer und es hat innerhalb Deutschlands 3-4 Tage gedauert. Natürlich war das Absicht, um mit dem Geld zu arbeiten/Zinsen einzustreichen etc. Wurde, glaube ich, auch in diversen Gerichtsverfahren schon festgestellt.
    So sind sie eben, unsere "lieben" Banken. Sie wollen nur unser Bestes, und das möglichst lange für sich...


    Edit: Gerade eine DKB-BoS Wertstellung bekommen, die nur einen Tag gedauert hat. Es geht also doch :)

  • Netbank


    Ich habe gestern bei der Netbank wg. Gehaltseingang nachgefragt. Da wusste ich noch nichts vom neuen Angebot.
    Zzt. führe ich mein Konto nicht als Gehaltskonto und hatte das auch so bei der Eröffnung angegeben. Jetzt möchte ich evtl. ein Depot eröffnen und das ist nur kostenlos z.B. bei Gehaltseingang.
    Auf meine Frage, wie dass denn bei der Bank festgestellt wird, habe ich heute folg. Antwort bekommen, die ja zufällig genau zum Thema passt:


    "Die Vorteile sind vor allem für die Kunden, die das Konto als Gehaltskonto nutzen, konzipiert worden.
    Es werden alle Girokonten bei der Gewährung der Vorteile berücksichtigt, bei denen Zahlungseingänge mit folgenden Verwendungszwecken gekennzeichnet sind: Lohn, Gehalt, Bezüge, Vergütung, Rente, Pension, Elterngeld, Bafög oder Sold.
    Nur unter dieser Voraussetzung können wir Sie bei der Gewährung aller Vorteile berücksichtigen.


    Alle Konten werden jeweils zum Quartalsabschluss dahingehend überprüft, ob die Voraussetzungen für die Umstellung auf giroloyal inklusive des Treuebonus in Höhe von derzeit 1,50% p.a. gegeben sind.


    Sofern dies der Fall ist erfolgt die Umstellung dann per Anfang des nächsten Quartals.


    Eine gesonderte Anmeldung von Ihnen benötigen wir nicht."



    Ob Kunden, die ab Eröffnung ein Gehaltskonto führen, auch dieser Prüfung unterzogen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!