Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bei der Onvista Bank funktioniert der Anleihenhandel (bzw. genauer: jeglicher Handel von prozentnotierten und nicht stücknotierten Wertpapieren) nicht online, sondern nur telefonisch. Wenn man die Eldschi-Strategie anwenden will, muss man viel telefonieren (und stets darauf hinweisen, dass man nur deshalb anruft, weil man diese Anleihe nicht online handeln kann, sonst wird der "Telefonzuschlag" von 10 Euro pro Trade draufgeschlagen).

Das stimmt nur bedingt, denn 2 Telefonate reichen (und das bezeichne ich wahrlich nicht als "viel" ;) ) und dabei eingangs des Gesprächs nebenbei jeweils zu erwähnen, dass man dies nur deswegen telefonisch mache, da es online nicht möglich sei, und es sich daher ja um eine aufschlagsfreie Telefonorder handele, ist ja nicht sooo dramatisch.

• Es ist bestimmt hier auf > 600 Seiten zu finden, aber noch mal ganz fix direkt:

Lassen sich KwK, Zanox und die Netbook-Aktion kombinieren ?

• Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Es ist bestimmt hier auf > 600 Seiten zu finden, aber noch mal ganz fix direkt:

Dann auch die fixe Antwort: Ja!

• Zitat

Es ist bestimmt hier auf > 600 Seiten zu finden, aber noch mal ganz fix direkt:

JA!!
    und als Kunde kannst sofort werben,Familienangehörige, Freunde, usw.
    Du darfst aber nur 3 mal eine Prämie wählen, also 3 mal 80 Euro gutschrift, 3 mal tankgutschein...

• Ich denke die "beste" Strategie hängt

a) davon ab wieviel Geld man flüssig hat und
    b) welche Alternativanlagen man zur Verfügung hat.

Die 3k€ Strategie hat den großen Vorteil, dass der maximale Kapitaleinsatz recht klein ist (eben reichlich 3000€). Wenn man also eh "knapp bei Kasse" ist, ist das m.E. eine ausgezeichnete Lösung.

Wenn man mehr Liquidität zur Verfügung hat, kann man die Geldsumme maximieren, die man aus der Aktion bekommen kann. Dazu würde ich folgende Vorgehensweise anwenden:

August Kapitalbedarf ~8100€
    5x FreeBuy Kauf Deep Discount Zertifikat DAX am letzten Handelstag vor Leufzeitende
    3x gebührenplfichtiger Kauf
    Kapitalbindung ca. 1-1 1/2 Wochen, Auslaufen der Zertifikate ist kostenfrei

Danach kann man 3000€ wieder rausnehmen

September: auf durchschnittliches Kapital von 5000€ achten

Oktober: maximaler Kapitalbedarf 10100,-€ für ca. 1-1 1/2 Wochen
    10xFree Buy Deep Discount Zeritifikat wie oben
    danach auf 2000€ durchschnittliches Kapital für den Restmonat achten
    man braucht wahrscheinlich ca. 3000€ für den restlichen Monat, muss man je nach Haltezeit der Discount Zertifikate etwas tunen

November maximaler Kapitalbedarf 2100,-€
    2xFree Buy Deep Discount Zertifikat

Damit hat man die maximale Auszahlung:

85€+80€- ca. 25€ für die 3 kostenpflichtigen Trades + Netbook

Mit der EXCEL Funktion Xintzinsfuss kann man die Zahlungströme auch bzgl ihrer Rendite bewerten. Ich habe das mal abgeschätzt (die genauen Ein- und Auszahlungsdaten sind ja nicht genau vorhersehbar): Die 3000€ Variante hat danach die höchste Rendite. Die "max Auszahlung" Variante hat eine etwas niedrigere aber immer noch sehr hohe Rendite. Habe die Zahlen nicht genau im Kopf aber es war irgendsowas wie 30% zu 22%.

Wenn man keine 10k€ maximal hat, ist es keine Frage. Dann ist die 3k€ Variante die Strategie der Wahl. Wenn man die höhere Liquidität aber zur Verfügung hat, muss man sich fragen, welche rentablere Anlage mit ähnlich hoher Rendite es gibt. Ich denke da wird einem nicht viel einfallen... Also ich würde in diesem Fall die Variante mit maximaler Auszahlung wählen.

• Seid Ihr sicher, daß die Barrückzahlung eines auslaufenden Wertpapiers als Trade gewertet wird ?
    Das liegt doch Euren ganzen Überlegungen zugrunde, wenn ich es richtig verstehe !?!

• Zitat

Seid Ihr sicher, daß die Barrückzahlung eines auslaufenden Wertpapiers als Trade gewertet wird ?

Ich bin sicher, dass das nicht(!) als Trade gewertet wird - warum sollte es? Das ist definitiv kein Trade.

Zitat

Das liegt doch Euren ganzen Überlegungen zugrunde, wenn ich es richtig verstehe !?!

Soweit ich weiß, ist es Sinn, mehr Freebuys und weniger kostenpflichtige Verkäufe zu nutzen. Aber drei braucht man für die Kundenwerbung ohnehin.

• Gibs denn Aktuell n Gutes Angebot für ein Depot..., bin aktuell bei Cortal und hatte da ein Jahr Trades für 4,95 was jetzt vorbei ist. Auch Depos die mit KWK oder Provision Interessant wären...

Danke

• Zitat

Original geschrieben von 9.999
    Gibs denn Aktuell n Gutes Angebot für ein Depot..., bin aktuell bei Cortal und hatte da ein Jahr Trades für 4,95 was jetzt vorbei ist. Auch Depos die mit KWK oder Provision Interessant wären...

Danke

Die DAB hat ein Neukundenangebot:

- 1 % Bonus für Depotübertrag (max. 500 €)
    - 2,1 % Zinsen aufs Tagesgeldkonto (für max. 10.000 €)
    - Traden ab 4,95 €

Für KwK gibt es aktuell noch die doppelte Prämie (bspw. 2 x 50 € Sparplan).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!