Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Onvista

Die 10 g habe jetzt alle bekommen?
    Bei Ebay werden die über 300 Euro verkauft, aber wenn man die Gebühren von dem verkaufspreis abzieht (4,8Euro+4Euro+5%=ca.23 euro) Vielleicht lohnt es sich doch lieber zu einem Goldhändler in der Nähe zu gehen und mit ihm über den Preis verhandeln.

• Re: Onvista

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    ca 1,50(Handelsplatzabhängig)

Und eben deshalb sollte man wenn möglich außerbörslich handeln (nicht zu verwechseln mit Trades über eine Fondsgesellschaft - solche Trades gelten nicht für das Netbook). Denn außerbörslich fallen keine Handelsplatz-Spesen an.

@ Lia10

Bei 1000€ und handel auf Xetra kommen noch ca. 10 Cent andere gebühren dazu.

So gestern eine aussage von OnVista.

Eldschi

Kursgewinne sind so eine sache ;) Ich bin schon länger an der börse da bin ich vorsichtig.

Am besten wäre es z.B. 5 mal freebuy a 1000€ und dann das ganze im paket a 5000€ verkaufen .. dann fallen schon mal 4 mal 5,99€ weg. Wobei dann ein grösseres risiko besteht als wenn man sofort wieder verkauft. Geht natürlich nur mit sehr liquiden werten ;)

• Finanzaufsicht macht Noa Bank dicht

Hallo,

das wars dann wohl mit der NOA Bank, siehe z.B. hier

Ich hatte zum Glück mein Tagesgeld schon vor einigen Wochen abgezogen. Was passiert nun aber mit den Zinsen, die mit die NOA noch "schuldet"? Bekomme ich die noch, z.B. von der EdB?

BTW: Hat die NOA Bank die Zinsen quartalsweise oder 1x jährlich gezahlt? Habe gerade keinen Zugriff um das zu checken.

Danke,
    CHRIS

• Re: Re: Onvista

Zitat

Original geschrieben von Woler
    [...] Am besten wäre es z.B. 5 mal freebuy a 1000€ und dann das ganze im paket a 5000€ verkaufen .. dann fallen schon mal 4 mal 5,99€ weg. Wobei dann ein grösseres risiko besteht als wenn man sofort wieder verkauft. Geht natürlich nur mit sehr liquiden werten ;)

Wer genügend FreeBuys hat (z.B. 20 für das Netbook) kann ganz auf kostenpflichtige Verkäufe verzichten (außer ggf. die drei für die Freundschaftswerbung).

Gebührenfrei sind zum Beispiel häufig Verkäufe ("Rückgabe") von Fondsanteilen an die Fondsgesellschaft (außer bei ETFs [=Exchange Traded Funds]). -> Handelsplatz "Fonds" im OnVista-Bank-Verkaufsformular

Damit die Fondskäufe (mit FreeBuys) zählen, dürfen diese nicht direkt bei der Fondsgesellschaft erfolgen. Zulässig sind aber außerbörsliche (und damit spesenfreie) Käufe bei anderen Instituten (z.B. der Commerzbank).

• Re: Finanzaufsicht macht Noa Bank dicht

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Was passiert nun aber mit den Zinsen, die mit die NOA noch "schuldet"? Bekomme ich die noch, z.B. von der EdB?

da wird nur für einlagen geleistet, nicht jedoch für zinsen

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    Hast du die Prämie auch mit eingerechnet, KwK 80 und Affiliate 85 =165
    Theoretisch hast du dann für 45 euro (210-165) dir das ding geholt. [...]

Da würden manche argumentieren, daß die 165 Euro ganz unabhängig von der Netbook-Aktion sind und deshalb nicht von den 210 Euro abgezogen werden dürfen, um die Kosten für den Erhalt des Netbooks zu bestimmen.

Falls die Pflicht-Transaktionen für die Freundschaftswerbung jeweils mind. 1.000 Euro betragen (das ist für die Freundschaftswerbung nicht erforderlich), können aber zumindest die Kosten für diese Transaktionen, sofern sie auch für die Freundschaftswerbung unvermeidbar waren, von den 210 Euro abgezogen werden.

(Die beiden Pflicht-Transaktionen für die Onlinewerbungs-Vergütung können gebührenfrei mit FreeBuys durchgeführt werden.)

• Re: Re: Finanzaufsicht macht Noa Bank dicht

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    da wird nur für einlagen geleistet, nicht jedoch für zinsen

Puh, auf die Schnelle sagt mir google, dass die Zinsen monatlich gutgeschrieben wurden. Damit geht der Schaden gegen 0.

Wobei es IMHO trotzdem fraglich ist, ob die NOA ihrer Pflicht, Zinsen zu bezahlen, nicht doch noch nachkommen muss. Es ist ja nicht so, dass die Bank komplett pleite ist, sie wurde ja mehr oder weniger "vorsorglich" geschlossen...

Und was ist mit den Steuerbescheinigungen in so einem Fall, wenn es die Bank Anfang 2011 nicht mehr gibt?

CHRIS

10 cent??? also vor ca einem Monat habe ich andere Preise in dem Kontoauszug gesehen.

5,99+0,23%von1000 euro plus "10 Cent"

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ich möchte es so machen .... 10.000€ jetzt deponieren dann bekomme ich im Oktober und November insgesamt 30 freebuys.

Um an das WeTab zu kommen nutze ich dann im Oktober 15 freebuys und im November 10 freebuys und verkaufe 25 mal zu ca. 8,30€

Kostenpunkt ca. 210€ für ein WeTab .. doch nicht schlecht :eek: :D

Die entgangenen Zinsen für die 10.000 Euro kommen noch als Kosten dazu: bei 2,25% p.a. (GE Capital) sind das pro Anlagemonat immerhin 18,75 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!