Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Was nützt einem Kind die ADAC-Mitgliedschaft :confused:

oder anders gesagt:
    was hat eine ADAC Mitgliedschaft mit einem guten Bankenangebot zu tun?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: BMW Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    "Beim "Online-Sparkonto" der BMW Bank ist der Anstieg steiler, hier lautet der Zins ab Montag [9.8.10] auf 2,00% (bisher: 1,55%)"

Schön, dass immer mehr Banken die Zinsen erhöhen. :) Es gibt ja einige beratungsresistente TTler, die das nicht wahrhaben wollen, daher alles posten. :top:

• Re: Re: BMW Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Schön, dass immer mehr Banken die Zinsen erhöhen. :) Es gibt ja einige beratungsresistente TTler, die das nicht wahrhaben wollen, daher alles posten. :top:

Ok, ich poste dann mal :D

zum 01.08.
    Sparkasse Rhein-Haardt Tagesgeld:
    -> ab 20.000 Euro: 1,15 -> 1,00

• Speziell für Bart, den unverbesserlichen Zinsoptimisten ;)

Festzinsanlage

TARGOBANK, die wöchentlich geringfügig nach unten oder oben anpasst, hat am 4.8.10 bei den Laufzeiten ab 2 Jahren um 0,05% bis 0,10% nach unten angepasst.

Credit Europe Bank ändert die Laufzeiten einzeln, am 6.8.10 verringerte sie bei 3 Jahren von 3,00% auf 2,50%.

VON ESSEN Bank wird am 16.8.10 bei den Laufzeiten ab 3 Jahren jeweils um 0,25% senken. Bei einer "Festgeld"-Anlage ab EUR 10.000 und einer Laufzeit von 5 Jahren erhält man dann beispielsweise 3,50% (bisher: 3,75%).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Solange die Zentralbanken - insbesondere die FED - Angst vor einer deflationären Entwicklung haben, werden die Zinsen unten bleiben. Eigentlich sind die derzeit gebotenen TG-Zinssätze immer noch zu hoch und zeigen den Kampf der Banken um (Neu-)Kunden.

• Re: Re: Re: BMW Bank

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wir reden hier von Tagesgeldangeboten

Also ich rede insgesamt von verzinsten Anlagen, also Tagesgeld, Sparbücher und Festgeld. :) Vielleicht lag da das Missverständnis...

• Re: PSD-Koblenz

Zitat

Original geschrieben von Bonti27
    Lediglich der variable Grundzins wurde zum 01.07.2010 auf 2% gesenkt - nach wie vor aber immer noch ein sehr gutes Angebot!

Sehe ich das richtig, dass der Zinssatz für Neueinsteiger nur noch 1,3% beträgt?

Zitat

Original geschrieben von
    Daher wird der Basiszinssatz mit Sicherheit erstmal sinken, der Bewegung der letzten Jahre folgend. Ich sehe ggf. in 1-3 Jahren nur Zinssätze von 1 bis 1,5%.
    Macht aber auch nichts, denn die Dicken Zinsen + Boni bringen ja erst richtig was, wenn schon was angespart ist.

Das sehe ich nicht so. Es geht ja nicht um das Tagesgeld-Zinsniveau! Ich habe mir mal die Daten der Bundesbank geholt und diesen komischen Referenzzins berechnet. In der Zeit von Januar 2005 bis heute lag er gerade mal zwischen 3,3 und 3,8%, also maximal 0,5% Unterschied (und seit 1984 im Abwärtstrend).

Geht man jetzt mal davon aus, dass man die 25 Jahre durchschnittlich auf 2,2% bleibt, dann ergibt das mit Bonus ungefähr 3,86% p.A.

Die 2,0% Startzins wären dann 3,51% und wenn es jetzt wirklich 1,3% sind, gerade mal 2,29% --- solange man eben die 25 Jahre durchhält.

Nur, um dieses Bonussystem mal in Zahlen zu sehen. Ob das gut oder schlecht ist, muss ja wieder jeder für sich entscheiden. Wenn jemand selber rechnen möchte, gibt es die Excel-Tabelle auf Anfrage. ;)

• PSD Koblenz

Kann es einem eigentlich passieren, daß die PSD irgendwann auch Altkunden auf die 1,3% Basiszins runterstuft, obwohl der Referenzzinsatz unverändert ist?

• Re: Re: Partnerprogramm GE Capital Direkt

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Ja. Die GE Capital Direkt steht ganz unten in der Liste auf der Seite https://www.qualitylead.de/kampagnen.html

Laut QL-Rundmail ist das ein exklusives Programm, sollte demnach also in keinem anderen Netzwerk vertreten sein.

Diese Werbekampage wurde letzte Nacht eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!