Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• IKANO Bank

Schon recht merkwürdiges Vorgehen bzgl. Zinsaktivierung etc seitens IKANO. Ob das überhaupt zulässig ist, weil es sich hier um eine überraschende Klausel handelt? Man eröffnet ja ein Konto gerade wegen der Zinsen und nicht ohne Zinsen mit der Möglichkeit irgendwo im Online Banking Zinsen freizuschalten. Sehr fragwürde Bedingungen.

Wenn hier schon von Mediamarkt gesprochen wird, wird es verm. nicht mehr allzu lange dauern und die Karte wird bei Mediamarkt aktiv angeboten.

• Bank Of Scotland

Hab ich was nicht mitbekommen?
    Gerade schaue ich mir mein Konto bei der BOS an und stelle fest, dass der Zins wieder bei 2,1 % liegt :top:

Der war doch zwischenzeitlich auf 2,0 % gesenkt worden - oder? :confused:

• IKANO Bank

Nachfolgende Mail von Ikano deutet nicht darauf hin, dass man die Zinsen extra freischalten muss:

Lieber XXX,

ganz snabbt schon einmal eine kurze Bestätigung für Dich: Wir haben Deine Antragsunterlagen zur Rote MasterCard® Karte erhalten, geprüft und freuen uns, Dich mit einem herzlichen, skandinavischen hej! als neuen Kunden der Rote MasterCard® Karte begrüßen zu können.

Du möchtest gleich Geld einzahlen und von den attraktiven Guthabenzinsen profitieren? Kein Problem: Überweise einfach den gewünschten Betrag unter Angabe Deiner Vertragsnummer XXXXXXX im Verwendungszweck an Svenska Handelsbanken,
    Empfänger Ikano Bank, Konto XXXXXXXX, BLZ 514 206 00.

Eine ausführliche Bestätigung und weitere Informationen findest Du in den nächsten Tagen in Deinem Briefkasten.

Viele Grüße
    Ikano Bank GmbH

• Re: IKANO Bank

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Nachfolgende Mail von Ikano deutet nicht darauf hin, dass man die Zinsen extra freischalten muss:...

Richtig, das ist ja gerade das perfide! Das "gleich" bezieht sich nämlich nur auf die Einzahlung, nicht aber auf die Verzinsung.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: IKANO-Bank Fallstrick

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Unter dem Vertragspartner "Ikano Bank GmbH (vormals PLUS Finanzservice-GmbH)" bestehen 3 Einträge: Anfrage Kredit, Konto und Rahmenkredit. Ein Eintrag "Kreditkarte" taucht seltsamerweise jedoch nirgends auf.
    Mich auch.

Das Merkmal "Anfrage Kredit" ist schon eine Frechheit. Habe das jetzt auch in meiner Schufa stehen obwohl ich gar keinen Kredit will :flop: Man bekommt laut AGB auch nur einen Kredit, wenn man die letzten drei Gehaltsabrechnungen einreicht. Das habe ich extra nicht getan, da ich keinen Kredit brauche. Ich will das Konto nur für Tagesgeld nutzen - sonst für nichts. Der Laden macht bisher keinen guten Eindruck auf mich. Hätte wohl doch noch mit dem Konto Antrag warten sollen.

• Immerhin was Positives: Lt. modern-banking.de hat ikano mittlerweile reagiert und sogar die AGBs geändert. Leider bedarf es oftmals erst einer massiv negativen Presse, damit sich Unternehmen im Sinne ihrer Kunden bewegen.

• Kann mir kaum vorstellen, dass sich da was geändert hat. Sonst müßten ja alle Kunden ab dem 26.05. automatisch den Zins freigschaltet bekommen haben. Du mußtest ja auch noch den Zins aktivieren. Super Unseriös ist das Ganze mit IKANO.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Sonst müßten ja alle Kunden ab dem 26.05. automatisch den Zins freigschaltet bekommen haben.

Gemeint war offensichtlich der 25.07.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gemeint war offensichtlich der 25.07.

Unwahrscheinlich, denn in der neuen Variante der AGB erscheint in diesem Zusammenhang an zwei Stellen ein Datum xx.05....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!