Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Fidor senkt

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    3 Monate - 1,75% statt bisher 2,6%
    6 Monate: 2,00% statt bisher 2,75%
    12 Monate: 2,25% statt bisher 3,01%
    24 Monate: 2,5% statt bisher 3,30%

aber erst "in den kommenden Tagen" wenn ich den Text richtig verstanden habe, d.h. Festgeldabschluss zu den alten Bedingungen wäre noch möglich...

Edit: die Beantragung ist auch für Altkunden online nicht möglich... der Eröffnungsantrag kann zwar online ausgefüllt werden, muss aber ausgedruckt und per Post versandt werden. Daher wohl leider keine Garantie für die alten Zinssätze, denn die sind auf dem Antrag nicht vermerkt....

• Re: Re: MWG Sparbuch

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Es gibt keinerlei wirksame Einlagensicherung. Die gebotenen 2,5% Zinsen sind im Vergleich zum hohen Ausfallrisiko ein Witz.

Woanders erhältst Du z.B. für Festgeld mit Laufzeit 12 Monate 2,2% Zinsen mit Einlagensicherung nach deutschem Recht.

Es sind auch schon Wohnungsgenossenschaften in den neuen Ländern pleite gegangen! :(
    Dann steckt sich der Konkursverwalter das Geld ein und der Anleger ist der Dumme. :flop:
    Ich würde die Finger davon lassen.

Herbert

• Re: Re: Re: MWG Sparbuch

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es sind auch schon Wohnungsgenossenschaften in den neuen Ländern pleite gegangen! :(

Ja, der Gedanke kam mir auch. Es wird zwar relativ viel über Sicherheit geredet, aber keine konkrete Zahl genannt. Und wer weiß, ob der Immobilienpark morgen nicht für 'nen Euro verkauft wird...

• Re: bankdirect.at

Wie sind die Erfahrungen bei der Kontoeröffnung? Reicht für TG ein deutsches Girokonto als Ref-Konto?

• Re: ebase Festgeld 6 Monate

Zitat

Original geschrieben von xinyi
    Vielleicht ganz interessant für Kunden, die sowieso bei Ebase schon sind, ansonsten weiss ich nicht, ob für Nichtkunden das Angebot gut ist...

Also 3 % für sechs Monate ist doch ein Spitzenwert. Sollte eigentlich für alle interessant sein. Ich habe bisher nur den Nachteil gefunden, daß die 3% nur für maximal 5.000 € gelten.

Gibt's noch mehr Nachteile (z. B. Kontoführungs- oder Depotgebühren)?

Könnte man noch Prämien abgreifen?

• Re: Re: bankdirect.at

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wie sind die Erfahrungen bei der Kontoeröffnung? Reicht für TG ein deutsches Girokonto als Ref-Konto?

ja, definitiv

• Ich bin über 2 interessante Angebote gestossen, die ich hier noch nicht lesen konnte:

1. 20000 Top-Bonus-Meilen bei Eröffnung eines Postbank-Girokontos mit 1000 EUR Gehaltseingang: http://www.postbank.de/topbonus_aktion
    (Zugegeben gelesen auf einem Fliegerforum)
    ==> Seht Ihr irgendeinen Haken wenn man zeitnah wieder kündigt? Ich kann keine "Haltefrist" in den Konditionen lesen.

2. Cortal Consors: Neben den 3,2% gibt es 1% Bonus (bis 500 EUR) bei Depotübertragung zu CC: https://www.cortalconsors.de/P…e-Fonds-zu-Cortal-Consors
    ==> Sollte auch für Bestandskunden möglich sein, auch hier keine "Haltefrist", nur eine "Rückübertragung" geht nicht, aber Verkauf sollte doch problemlos möglich sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!