Re: Re: 1822 Anlagekonto Plus
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Es gibt eine Kundenwerbemöglichkeit, bei der der Werber 25 Euro erhält.
Zahlt paytip nicht mehr 30 €?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: 1822 Anlagekonto Plus
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Es gibt eine Kundenwerbemöglichkeit, bei der der Werber 25 Euro erhält.
Re: Re: Re: 1822 Anlagekonto Plus
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Nö, 20 Euro.
Re. 1822 Anlagekonto
Und gilt paytip auch, wenn man schon mal Kunde war oder nur für Neukunden?
Ist meine Rechnung korrekt, dass 20,00 Euro Paytip ca. 1,7 % für 5 k für 3 Monate entsprechen? :confused:
Neue Erfahrungen KWK bei PSD-Banken
Nach ein paar Kundenwerbungen hier noch einmal ein Update der KWK-Erfahrungen:
1. Die PSD RheinNeckarSaar hat keinen einzigen von mir geworbenen Kunden abgelehnt - egal ob aus dem Einzugsgebiet der PSD RNS oder nicht.
KWK-Auszahlung (25 Euro für den Werber) nach wie vor rasend schnell!
2. Die PSD Koblenz hat lediglich einen von mir geworbenen Kunden abgelehnt, der nur ein Tagesgeld-Konto abschließen wollte und außerhalb des Geschäftsgebiet der PSD Koblenz wohnt. Alle geworbenen Neukunden, die einen Sparplan abgeschlossen haben, sind angenommen worden - auch wenn sie teilweise weit außerhalb des Geschäftsbereichs wohnen. Teilweise sind die gleichen Kunden vorher bei Eigenantrag schon einmal abgelehnt worden, jedoch bei Einreichung mit meinem KWK-Formular akzeptiert worden.
Über die Dauer der Prämienauszahlung (35 Euro für den Werber + 35 Euro für den Geworbenen) kann ich noch keine nähere Erfahrungen mitteilen. Dauert auf jeden Fall länger als bei der PSD RNS.
Es empfiehlt sich für Gebietsfremde, bei der PSD Koblenz auf jeden Fall einen Sparplan abzuschließen - die u.g. reine Tagesgeld-Variante scheint bei Gebietsfremden eher problematisch zu sein.
Gruß,
Bonti27
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bonti27
Ich wollte noch einmal kurz über ein paar Erfahrungen mit den beiden PSD-Banken Rhein-Neckar-Saar und Koblenz berichten.
Beide Banken haben mich problemlos angenommen, obwohl ich nicht in deren Geschäftsgebiet wohne. Vermutlich ist die Werbung über einen Bestandskunden die sicherste Methode, nicht abgelehnt zu werden.
Beide Banken haben die Konten blitzschnell eröffnet - in weniger als 1 Woche nach Abgabe der Postident-Unterlagen waren SÄMTLICHE Neu-Kontounterlagen inkl. PIN und TAN bei mir eingegangen. Respekt!
Darüberhinaus ist die PSD RNS saumäßig schnell mit der Auszahlung der KWK-Prämie in Höhe von 25 Euro, z.B. für das Tagesgeld-Konto mit 2.5%.
Bereits wenige Tage nach Neu-Kontoeröffnung meines geworbenen Bekannten hatte ich die 25 Euro auf meinem Konto.
Bezüglich Höhe der KWK-Prämie ist die PSD Koblenz natürlich noch interessanter als die PSD Rhein-Neckar-Saar. Bei der PSD Koblenz gibt es derzeit 35 Euro für den Werber + 35 Euro für den Geworbenen. Wenn der Werber noch einen Anteil seiner Werbeprämie abgibt, kommt man locker über 50 Euro für eine Konto-Neueröffnung - und das sogar für zwei ganz interessante Produkte:
1. Tagesgeld-Konto mit mindestens 2500 Euro Ersteinlage
Das TG-Konto hat zwar eine grottenschlechte Verzinsung von nur 0,15% p.a., ist aber die einfachste Möglichkeit, die KWK-Prämie zu bekommen, wenn man sich nicht langfristiger an die Bank binden will.
Im Prinzip kann man das Tagesgeld wieder abziehen, sobald die KWK-Prämien gezahlt wurden. Eine Beschränkung, wie lange eine Geldanlage mit 2500 Euro gehalten werden muss, ist in den Bedingungen nicht vorhanden.
Ggf. nimmt man so 1-2 Wochen "schlechte Verzinsung" in Kauf, um danach das Geld wieder zinsbringender anzulegen.
2. PSD Sparplan mit mindestens 50 Euro monatlicher Sparrate
In meinen Augen ein sehr interessantes Produkt, was ich auch für mich selbst abgeschlossen haben. Um die KWK-Prämie zu erhalten, muss die monatliche Sparrate mindestens 50 Euro betragen.
Der Sparplan hat einen Basiszins von 2,2% p.a., der variabel ist, aber nicht nach eigenem Ermessen der Bank, sondern nach einer fixen Formel gebildet wird. Das hat den Vorteil, dass der Basiszins steigt, wenn das allgemeine Zinsniveau auch steigt.
Auf den Basiszins erhält man je nach Dauer der Anlage zum Jahresende einen Zinsbonus auf die gezahlten Zinsen.
In den ersten beiden Jahren beträgt der Zinsbonus 30%, was dann einen Effektivzins auf Grundlage des derzeit aktuellen Basiszinssatzes von ca. 2,82% ergibt. Der Zinsbonus steigt, je länger man den Sparplan weiter bespart.
Man kann den Sparplan jederzeit mit einer 3-Monatsfrist kündigen, oder auch Teilauszahlungen veranlassen. Allerdings fängt bei Teilauszahlungen dann die Berechnung der Haltedauer für den Zinsbonus wieder von vorne an.
Ich finde, ein sehr schönes flexibles Produkt, was derzeit akzeptable Zinsen abwirft und für den Fall, dass die Zinsen bei dem Produkt auf Dauer zu schlecht würden, durch die 3-Monats-Kündigungsfrist eine flexible Ausstiegsmöglichkeit bietet. Wenn man den Sparplan tatsächlich 25 Jahre laufen lassen würde, bekäme man auf die letzte Zinszahlung 100% Bonus!
Ach ja, die Raten kann man - bei Bedarf auf minimal 25 Euro reduzieren - oder maximal auf den doppelten ursprünglichen Betrag erhöhen.
Bei der Eröffnung muss man auf ein paar Kleinigkeiten achten und die richtigen Formulare ausfüllen. Genauere Infos hierzu gerne per email!
Gruß,
Bonti27
Onvista
aktuell gibts bei der Onvista Bank ein TomTom Navi, Details:
http://freebuy-depot.onvista-bank.de/
Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von baristacrema
aktuell gibts bei der Onvista Bank ein TomTom Navi, Details:
http://freebuy-depot.onvista-bank.de/
und soviel kann man dafür kriegen:
http://www.google.de/products?…e=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wf
Die 10 g war top Aktion.
Neues Neukundenangebot und doppelte Werbeprämie bei der DAB
Die DAB hat ihr Neukundenangebot etwas modifiziert:
1. Es gibt nur noch 2,1 % Zinsen auf max. 10.000 € (vorher: 2,3 % auf max. 15.000 €).
2. Für Depotüberträge gibt es eine Vergütung in Hölhe von 1 %. Dabei gibt es aber sowohl einige Fußnoten als auch eine lange Mindesthaltefrist bis zur Prämienzahlung (vorher: keine Prämie)
Hier der Link zur Aktion: http://www.dab-bank.de/kunde-werden/depot-eroeffnen.html
Zusätzlich gibt es im Juli 2010 für Neukundenwerbungen die doppelte Werbeprämie (bspw. 100 € statt 50 €, 2 ipod shuffle statt 1 ipod shuffle, etc.)
Hier der Link zum Kundenwerbeprogramm: http://www.dab-bank.de/kunde-werden/empfehlen-sie-uns.html
MWG Sparbuch
MWG-Sparbuch*
2,50% Zinsen p. a. variabel
- Mindesteinlage EUR 10,00
- bis EUR 2.000 innerhalb eines Kalendermonats frei verfügbar
- 3 Monate Kündigungsfrist
NEU: Verfügungen per E-Mail-Sparen sind möglich auf ein vorher festgelegtes Referenzkonto
* Maximale Anlagesumme: EUR 250.000
http://mwgeg.de/community/spar-3.php
Über die Einlagensicherung habe ich auf die Schnelle nur dies gefunden, steht leider nichts über die Höhe der Absicherung
ZitatZu Ihrer Sicherheit unterliegt die Spareinrichtung der Genossenschaft der laufenden Kontrolle der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, der Bundesbank und der genossenschaftlichen Prüfungsverbände.
sowie bei den FAQ's
ZitatBei Ihrer MWG Spareinrichtung ist Ihr Geld sicher! Die gesetzlichen Anforderungen an eine Spareinrichtung untersagen das Spekulieren mit Ihren Geldern. Vielmehr nutzen wir Ihre Spareinlagen, um Ihren Wohnraum zu modernisieren, neuen Wohnraum zu schaffen und teure Kredite abzulösen. Die Sicherung Ihrer Gelder sind folglich die gesamten Immobilienbestände Ihrer MWG - davon in Höhe von EUR 51 Millionen vollkommen schuldenfrei. Und da diese Bestände sicher sind und qualitativ immer höherwertiger werden, ist Ihr Geld bei uns in guten Händen! Die Spareinrichtung der MWG-Wohnungsgenossenschaft Magdeburg eG ist außerdem Mitglied der Selbsthilfeeinrichtung zur Sicherung von Spareinlagen bei Wohnungsgenossenschaften mit Spareinrichtung. Der Zweck dieser Selbsthilfeeinrichtung liegt in der Sicherung der Einlagen der Kunden. Dafür leisten die angeschlossenen Wohnungsgenossenschaften jährliche Beiträge.
zum Sparen ist Mitgliedschaft erforderlich:
ZitatBei uns können die Mitglieder der MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg und deren Angehörige sparen. [...] Übrigens: Mitglied in der MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg können Sie durch Beitritt und die Übernahme eines Geschäftsanteiles in Höhe von 20,00 Euro werden.
Verstehe ich so, dass man auch als Nicht-Bewohner beitreten kann.
Was haltet ihr davon?
Re: MWG Sparbuch
ZitatOriginal geschrieben von rmol Was haltet ihr davon?
Es gibt keinerlei wirksame Einlagensicherung. Die gebotenen 2,5% Zinsen sind im Vergleich zum hohen Ausfallrisiko ein Witz.
Woanders erhältst Du z.B. für Festgeld mit Laufzeit 12 Monate 2,2% Zinsen mit Einlagensicherung nach deutschem Recht.
Fidor senkt
Sehr schade, doch auch Fidor senkt die Zinssätze
Konkret wird der Tagesgeld-Zins von derzeit 2,2% auf 1,8% gesenkt.
3 Monate - 1,75% statt bisher 2,6%
6 Monate: 2,00% statt bisher 2,75%
12 Monate: 2,25% statt bisher 3,01%
24 Monate: 2,5% statt bisher 3,30%
Gleichzeitig wird die Bank ein längerfristiges Angebot (36 Monate) anbieten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!