Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von Bonti27
    Bei der PSD RheinNeckarSaar kann man derzeit bis zu 5 Anteile a 100 Euro = 500 Euro insgesamt erwerben. Im Jahr 2009 wurde eine Dividende von 7(!!!)% gezahlt. Auf meine telefonische Nachfrage hin sagte man mir, dass man mit ähnlichen Dividenden auch in den Folgejahren rechnen würde.
    Für eine langfristigere Anlage bestimmt recht interessant!

Geht das auch im Online Banking und wenn ja wie genau? Oder nur telefonisch / schriftlich?

• Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Geht das auch im Online Banking und wenn ja wie genau? Oder nur telefonisch / schriftlich?

Geht nur schriftlich. Das Formular kann man hier herunterladen:

http://www.psd-rheinneckarsaar…m_beitrittserklaerung.pdf

Wenn man 5 Stück erwerben möchte (maximal - mehr gehen nicht), muss man das 2. Kästchen ankreuzen, dann eine "5" vor Geschäftsanteilen eintragen und die Summe von 500 Euro.

Gruß, Bonti27

Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

Edit: kann man auch Anteile zeichnen, wenn man kein Girokonto dort hat sondern nur Tagesgeld? Wird dann die Dividende auf das TG-Konto bezahlt?

• Zitat

Edit: kann man auch Anteile zeichnen, wenn man kein Girokonto dort hat sondern nur Tagesgeld? Wird dann die Dividende auf das TG-Konto bezahlt?

Ja, soweit ich weiß, kein Problem!

Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

• Zitat

Ja, kein Problem. Für den Einzug der Anlagebetrages kann man ein externes Girokonto angeben. Die Dividende wird auf das PSD-Tagesgeldkonto gezahlt (sofern man volle Anteile hat, ansonsten werden die Mitgliedsanteile erst auf ganze Anteile aufgefüllt).

• Anteile Münchener Hypothekenbank

Die Münchener Hypothekenbank bietet derzeit max. 200 Anteile zu je 70,-€ an. In den letzten Jahren wurden jeweils 5,5% Dividende gezahlt. :top:
    Die Anlage sollte längerfristig gesehen werden, da das Kündigen etwas umständlich ist. Die Dividende wird auf ein Konto bei einer anderen Bank überwiesen.
    KwK und sonstige Prämienprogramme gibt es nicht. Somit ist das Angebot für Prämienjäger nicht geeignet. :D

Herbert

• Re: Anteile Münchener Hypothekenbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Münchener Hypothekenbank bietet derzeit max. 200 Anteile zu je 70,-€ an. In den letzten Jahren wurden jeweils 5,5% Dividende gezahlt. :top:
    Die Anlage sollte längerfristig gesehen werden, da das Kündigen etwas umständlich ist. Die Dividende wird auf ein Konto bei einer anderen Bank überwiesen.

Man sollte sich aber im Klaren sein, dass das vergleichbar mit einer Aktie ist - mit dem Unterschied, dass der Kurs offenbar nicht schwankt (Vor- oder Nachteil, je nach Marktumfeld), die Anteile aber schwieriger zu verkaufen sind, da nicht börsennotiert (Nachteil). D.h. die Dividende kann höher oder niedriger sein oder auch mal ganz ausfallen.

Mir persönlich ist eine Rendite von 5,5 Prozent p.a. bei einem solchen Investment ehrlich gesagt zu niedrig, da bleibe ich lieber bei http://zertifikate.onvista.de/…SEARCH_VALUE=DE000LBW21K9 :)

• Re: Re: Anteile Münchener Hypothekenbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Man sollte sich aber im Klaren sein, dass das vergleichbar mit einer Aktie ist - mit dem Unterschied, dass der Kurs offenbar nicht schwankt (Vor- oder Nachteil, je nach Marktumfeld), die Anteile aber schwieriger zu verkaufen sind, da nicht börsennotiert (Nachteil). D.h. die Dividende kann höher oder niedriger sein oder auch mal ganz ausfallen.

Ja, Anteile sind nachrangige Forderungen und beim Konkurs der Bank nicht abgesichert. Genossenschaftsbanken sind jedoch relativ sicher durch den genossenschaftlichen Einlagensicherungsfonds. Außerdem haben die meist viele Privatkunden und das (Kredit-)Risiko verteilt sich dadurch. Die letzte Finanzkrise hat dieser Bankengruppe nicht viel anhaben können. :)
    Die Dividende kann schwanken und im Extremfall ganz ausfallen. Das können sich Genossenschaften jedoch nicht leisten, denn dann würden viele Mitglieder kündigen. Außerdem muß die Bank eine bestimmte Eigenkapitalquote haben und Anteile zählen dazu. In den letzten 20 Jahren ist die Dividende zwar von 10% auf 5,5% gesunken, aber es ist bei den heutigen Zinsen eine gute Anlage, wenn man diese auch als langfristig ansieht. :)
    Natürlich sollte man nicht alles in Anteilen anlegen. Die Mischung machts. ;)

Herbert

• PSD Koblenz

Also mein Kleiner ist nun auch mit seinem Sparplan akzeptiert.
    Dessen Basis-Zinsatz hat ja feste Berechnungsgrößen, die bis zu 3-4 Jahre zurückgreifen. Das ist auch gut so bei eienem Langfristprodukt.
    Daher wird der Basiszinssatz mit Sicherheit erstmal sinken, der Bewegung der letzten Jahre folgend. Ich sehe ggf. in 1-3 Jahren nur Zinssätze von 1 bis 1,5%.
    Macht aber auch nichts, denn die Dicken Zinsen + Boni bringen ja erst richtig was, wenn schon was angespart ist.
    Also mein Kleiner ist 5 Monate alt. Daher passt das Produkt für ihn perfekt - Oma spart ;-)

• IKANO-Bank

Die IKANO-Bank bietet 2% Guthabenzinsen (jährliche Zinsgutschrift) bis 100.000 EUR bei täglicher Verfügbarkeit auf deren Rote MasterCard Karte. Es handelt sich um eine Revolving KK ohne Jahresgebühr. Eine Rücküberweisung auf das hinterlegte Referenzkonto kann mittels Onlineservice (MTAN) durchgeführt werden und ist kostenfrei.

Ergänzung: Die Ikano Bank ist an die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken angeschlossen. Die Einlagen bei der Ikano Bank sind gemäß den Bestimmungen des Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetzes bis zu 50.000 Euro je Kontoinhaber abgesichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!