Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: SEB


    Ich habe ja wirklich nichts gegen eine Ablehnung der SEB... Im Gegenteil, finde es fair :D Wenn dort ein bekannter Prämienjäger mit einer Geschenkkarte auftauchen würde, würden sie ihn auch kein Giro schnell eröffnen lassen, weil sie ihn mit der Zeit gut einschätzen können. Aber so war's letztes Mal: Bei einem Festgeld ab 18 Monaten würden die auch die Karte sofort UND gerne einlösen [typisch Banken] ;) Damit es klar ist: Ich brauche ja die 50/60 EUR nicht unbedingt. Wäre Okay bei einer Ablehnung (1) keinen Grund anzugeben oder (2) bei der Wahrheit zu bleiben. Mich anzulügen finde ich unseriös. Eine Bank ist halt ein Institut, in dem man ein gewisses Vertrauen bauen können darf. Dazu gehört, dass schriftliche Mitteilungen wahrheitsgemäß und sachgerecht bleiben. Ansonsten fühle ich mich da bei so einem Vorgehen schon ein wenig verarscht :cool: Es geht nicht mal um die Prämie, sondern um die fehlerhafte Information und Lüge, dass es an der SCHUFA liegt, wenn die SCHUFA gar nicht abgefragt wurde.


    Wäre ja auch sonst ganz dafür, dass alle Banken Systeme haben, wo die ganzen Prämien nur einmal in Anspruch genommen werden dürfen ( im Abstand von 1 bis 5 Jahren oder so). Aber wenn es gewisse Banken gibt, die solche Systeme/Einschränkungen nicht einbauen wollen/können, dann haben die wohl zu viel Geld zu verschenken und da mache ich gerne mit :top: Und ja der Schlimmste im TT bin ich definitiv nicht. Was ich so von manch anderen TT-ler als PN bekomme, leuchtet zum Teil SEHR ein ( So viel zu diesem Thema )

  • Zitat

    Original geschrieben von karldergross
    Aber für eine Lüge, etwa wir haben Schufa abgefragt, obwohl *nicht* geschehen - bin ja online Kunde bei der SCHUFA, habe ich nicht wirklich Verständnis.


    Ich sehe aus Deinen Ausführungen nirgendswo, daß die SEB Bank explizit die Schufa abgefragt hätte.
    Sie schreiben ja nur von fehlender Bonität, die z.B. durchaus auch auf einer "Selbsteinschätzung" ihrerseits beruhen kann. Z.B. aus der Einschätzung, daß sie einem Kunden mit Deinem Geschäftsgebaren einfach miese Bonität unterstellen.


    Im übrigen finde ich es traurig, welche Wendung dieser Thread genommen hat, seit Typen wie Du hier am Werke sind.
    Es geht jetzt seitenweise nur noch um regelrechten Mißbrauch von Prämiensystemen der Banken.
    Ich will mich hier jetzt nicht als Moralapostel aufspielen - aber ursprüngliche Intention des Threads war wohl mal, gute Angebote der Banken zusammenzutragen, die man im Neukundenfall hier und da noch mit Kwk, etc. garnieren/optimieren kann.


    Ein solches Geschäftsmodell, wie Du es betreibst - mach privat von mir aus, was Du denkst - aber ich (und sicher nicht nur ich!) fühle mich von Deinen Ausführungen, Nachfragen, etc. extrem belästigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von halix
    Im übrigen finde ich es traurig, welche Wendung dieser Thread genommen hat, seit Typen wie Du hier am Werke sind.
    Es geht jetzt seitenweise nur noch um regelrechten Mißbrauch von Prämiensystemen der Banken.
    Ich will mich hier jetzt nicht als Moralapostel aufspielen - aber ursprüngliche Intention des Threads war wohl mal, gute Angebote der Banken zusammenzutragen, die man im Neukundenfall hier und da noch mit Kwk, etc. garnieren/optimieren kann.


    Tja, da kann ich dir nur zustimmen. Das Niveau der Bankenthreads hat auch meinem Eindruck nach in letzter Zeit massiv abgenommen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von halix
    Ich sehe aus Deinen Ausführungen nirgendswo, daß die SEB Bank explizit die Schufa abgefragt hätte.
    Sie schreiben ja nur von fehlender Bonität, die z.B. durchaus auch auf einer "Selbsteinschätzung" ihrerseits beruhen kann. Z.B. aus der Einschätzung, daß sie einem Kunden mit Deinem Geschäftsgebaren einfach miese Bonität unterstellen. ...

    Genau diese Gedanken hatte ich auch, als ich die Ausführungen von Karldergross gelesen hatte. Aufgrund der eigenen negativen Erfahrung mit ihm stuft die SEB ihn halt schlecht ein. Sich darüber noch aufzuregen ist schon dreist.

  • Zitat

    Original geschrieben von halix Ich sehe aus Deinen Ausführungen nirgendswo, daß die SEB Bank explizit die Schufa abgefragt hätte. Sie schreiben ja nur von fehlender Bonität, ...

    Ja, das stimmt. Die SEB schreibt nicht explizit Schufa-Anfrage.

    Zitat

    Original geschrieben von halix ... die z.B. durchaus auch auf einer "Selbsteinschätzung" ihrerseits beruhen kann. Z.B. aus der Einschätzung, daß sie einem Kunden mit Deinem Geschäftsgebaren einfach miese Bonität unterstellen.

    Auch im Falle einer direkten Bonitätsberechnung, bleibe ich dabei, dass es eine Lüge ist. Bin ja schließlich im April 2010 problemlos angenommen worden, ohne irgendwelche Frage zur Bonität / Habe also auch für die SEB alle Bedingungen für einen a priori guten Kunde und keine 'miese Bonität' / Zwischen April und Juni ändert sich ja beim Punkt 'Bonität' (fast) nichts ( nicht mal bei der Schufa, da der Score alle 3 Monate berechnet wird ) :)
    __________________




    Auf ein besseres Niveau im Bankenthread und auf sehr gute Angebote in den nächsten Zeiten, hoffe ich doch auch =( Außer Cortal Consors gibt es ja zur Zeit nicht sehr vieles am Laufen... Vielleicht liegt auch an der Stelle einen echten Grund für die schlechtere Qualität des Threads. Wann gehen die Zinsen endlich nach oben !? In den alten Zeiten lagen die ja auf der VISA Card der DKB, usw... bei 4 %

  • Zitat

    Original geschrieben von karldergross
    da der Score alle 3 Monate berechnet wird

    Höchstens der Basisscore, der keine Bank interessiert geschweige, dass sie ihn je zur Kenntnis bekommt. Die Branchenscores tagesaktuell bei Anfrage.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Sparda-Bank Hannover


    "Unser Girokonto für junge Leute zwischen 14 und 26: SpardaYoung+. Kostet nix – und bietet obendrauf noch viele Extras. Für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Ersatzdienstleistende.
    [...]
    2 % Zinsen p.a. auf das Konto-Guthaben bis maximal 2.500 Euro
    Bei Überschreitung dieses Betrages wird das Gesamtguthaben mit 0,50 % p.a. verzinst."


    Quelle: https://www.sparda-h.de/junges-girokonto.php

  • Sparda-Bank Hamburg


    "SpardaYoung [...]
    Jungen Menschen zwischen 14 und 26 Jahren bieten wir exklusive Vorteile:


    Keine Kosten:
    Das SpardaYoung Konto ist kostenlos, genau wie die ec-Karte. Ab dem 18. Lebensjahr gibt es die Kreditkarte ebenfalls kostenlos dazu.
    Top-Verzinsung:
    3,00% p.a. Guthabenverzinsung bis zu einem Guthaben von 1.500 Euro. Außerdem kostenloses Tagesgeld-Konto SpardaExtraZinsOnline mit 1,45% p.a. ab dem ersten Euro.
    Schnelle Infos:
    Mit dem gratis SMS Service informieren wir Sie per SMS über Ihren aktuellen Kontostand und alle Umsätze auf Ihrem SpardaYoung Konto.
    Gratis MP3-Player
    Geben Sie diesen Coupon bei der Kontoeröffnung ab und erhalten Sie einen tollen MP3-Player gratis dazu."

  • Branchenscores gibt's nur schriftlich. Und wenn's mehr als einmal pro Jahr sein soll, kostenpflichtig.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!