Re: Re: SEB
Ich habe ja wirklich nichts gegen eine Ablehnung der SEB... Im Gegenteil, finde es fair Wenn dort ein bekannter Prämienjäger mit einer Geschenkkarte auftauchen würde, würden sie ihn auch kein Giro schnell eröffnen lassen, weil sie ihn mit der Zeit gut einschätzen können. Aber so war's letztes Mal: Bei einem Festgeld ab 18 Monaten würden die auch die Karte sofort UND gerne einlösen [typisch Banken] Damit es klar ist: Ich brauche ja die 50/60 EUR nicht unbedingt. Wäre Okay bei einer Ablehnung (1) keinen Grund anzugeben oder (2) bei der Wahrheit zu bleiben. Mich anzulügen finde ich unseriös. Eine Bank ist halt ein Institut, in dem man ein gewisses Vertrauen bauen können darf. Dazu gehört, dass schriftliche Mitteilungen wahrheitsgemäß und sachgerecht bleiben. Ansonsten fühle ich mich da bei so einem Vorgehen schon ein wenig verarscht :cool: Es geht nicht mal um die Prämie, sondern um die fehlerhafte Information und Lüge, dass es an der SCHUFA liegt, wenn die SCHUFA gar nicht abgefragt wurde.
Wäre ja auch sonst ganz dafür, dass alle Banken Systeme haben, wo die ganzen Prämien nur einmal in Anspruch genommen werden dürfen ( im Abstand von 1 bis 5 Jahren oder so). Aber wenn es gewisse Banken gibt, die solche Systeme/Einschränkungen nicht einbauen wollen/können, dann haben die wohl zu viel Geld zu verschenken und da mache ich gerne mit :top: Und ja der Schlimmste im TT bin ich definitiv nicht. Was ich so von manch anderen TT-ler als PN bekomme, leuchtet zum Teil SEHR ein ( So viel zu diesem Thema )