Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Muss man wohl schnell zugreifen, sonst wird es mit der Kostenfreiheit fürs Depot (bis 31.12.) knapp

Man könnte für die 6 Monate das 6 Monate - Sonderaktionszinssatz 1,40 % machen. Ich hätte auf jeden Fall Interesse, falls jemand sich schon aufmacht..

Das Depot ist in der Startphase zwar kostenfrei, das TG-KOnto auch, doch für die KOntoführung des "PLuskontos", das verpflichtend mit dem DEpot als Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte eröffnet wird, wollen die Ösis Geld sehen, und zwar 4,09 Euro pro Quartal. Müsst Ihr bei Eurer Rechnung berücksichtigen. Noch im letzten Jahr hatte die Bank bei Ihren Neukundenaktionen stets den Hinweis, dass sie sich das Recht vorbehält, die gewährten Prämien zurückzufordern, wenn der Neukunde zu schnell wieder abspringt (war natürlich etwas anders formuliert und zudem ziemlich schwammig). Dieser Passus fehlt jetzt, doch sollte man sich darauf einstellen, dass die Ösis sich nicht so leicht von Prämienabgreifern "ausnehmen" lassen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    doch für die KOntoführung des "PLuskontos", das verpflichtend mit dem DEpot als Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte eröffnet wird, wollen die Ösis Geld sehen

Okay, also doch nur Tagesgeld/Festgeld :D

• Zitat

Das Depot ist in der Startphase zwar kostenfrei, das TG-KOnto auch, doch für die KOntoführung des "PLuskontos", das verpflichtend mit dem DEpot als Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte eröffnet wird, wollen die Ösis Geld sehen, und zwar 4,09 Euro pro Quartal. Müsst Ihr bei Eurer Rechnung berücksichtigen.

Das ist richtig, habe ich mir eben telefonisch bestätigen lassen. Hatte deine letzte Aussage so verstanden, dass kein Pluskonto (was ja nur ein Verrechnungskonto ist) nötig ist und ein deutsches Verrechnungskonto reicht.

Bei einem TG-Konto ("Extrakonto") ist aber kein "Pluskonto" nötig (obwohl es zumindest früher so beschrieben wurde), kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Für Anleger außerhalb AT ist auch die Gutschrift der KwK-Prämie auf das "Pluskonto" vorgesehen, dennoch funktioniert sie auch auf das TG-Konto.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist richtig, habe ich mir eben telefonisch bestätigen lassen. Hatte deine letzte Aussage so verstanden, dass kein Pluskonto (was ja nur ein Verrechnungskonto ist) nötig ist und ein deutsches Verrechnungskonto reicht.

Bei einem TG-Konto ("Extrakonto") ist aber kein "Pluskonto" nötig (obwohl es zumindest früher so beschrieben wurde), kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Für Anleger außerhalb AT ist auch die Gutschrift der KwK-Prämie auf das "Pluskonto" vorgesehen, dennoch funktioniert sie auch auf das TG-Konto.

Dann haben wir uns missverstanden.

Das "PLuskonto" dient der Verrechnung von WP-Käufen und wird automatisch mit dem Depot eröffnet. Auch dieses KOnto hat keine normale Girofunktionalität, so dass auch hier ausschließlich auf ein vom Kunden angegebenes Referenzkonto, dessen KOntoinhaber er auch sein muss, überwiesen werden kann. Dieses Referenzkonto muss aber nicht in AUT liegen, sondern es kann auch ein D-Konto sein.

• Zitat

Das "PLuskonto" dient der Verrechnung von WP-Käufen und wird automatisch mit dem Depot eröffnet. Auch dieses KOnto hat keine normale Girofunktionalität, so dass auch hier ausschließlich auf ein vom Kunden angegebenes Referenzkonto, dessen KOntoinhaber er auch sein muss, überwiesen werden kann. Dieses Referenzkonto muss aber nicht in AUT liegen, sondern es kann auch ein D-Konto sein.

Ja, sehe ich auch so. Bezüglich des Pluskontos war und ist die Website aber nicht ganz klar (Beispiele hatte ich genannt), leider trifft das für das Zusammenwirken mit dem Depot jedoch nicht zu.

Falls es jemandem hilft: am Telefon wurde mir bestätigt, dass ein anderes österreichisches Konto durchaus als Verrechnungskonto anstelle des Pluskontos dienen könne, das müsse man aber im Einzelfall klären. Deutsche Gironkonten können definitiv nicht als Depot-Verrechnungskonto dienen.

• Wollte das Sparen+ bei der Koblenzer PSD abschliessen, wurde aber da nur regional im Angebot abgelehnt. Nur als Info für andere. ;)

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Zitat

Original geschrieben von sopor
    Wollte das Sparen+ bei der Koblenzer PSD abschliessen, wurde aber da nur regional im Angebot abgelehnt. Nur als Info für andere. ;)

Hast Du nur das "Sparen+" (welches Produkt soll das sein) beantragt oder evtl. auch noch das Tagesgeld- oder Girokonto?

• Re: Re: Re: PSD KN

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wo ist da das Problem?

Ich möchte zuerst geliebt werden, bevor ich zurückliebe :).
    (Kleine Marotte von mir :p ).

• Deutsche Bank Sparcard

So, die zweiten 3.000 Deutschland-Card Punkte für die Sparcard-Eröffnung wurden nun tatsächlich gestern noch gutgeschrieben.

Bei KwK hat sich noch nichts getan.
    Verdammt, ich habe vergessen welche Prämie ich ausgesucht hatte...

• Re: Deutsche Bank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von bestrahlt
    So, die zweiten 3.000 Deutschland-Card Punkte für die Sparcard-Eröffnung wurden nun tatsächlich gestern noch gutgeschrieben.

Und wie sieht es bei den anderen aus? Fehlen außer mir noch jemandem, der sehr früh abgeschlossen hat, noch sämtliche Punkte?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!