Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Buhl Postbank

Habe einmal Fragen/Anmerkungen zum Buhl Postbank Konto.

1. Depot laut Produktinfo kostenlos. Bei Beantragung ist es jedoch nur bei einem Geldeingang von 3000 EUR monatlich kostenlos (wird beim Fragezeichen angezeigt).

2. Außerdem muss man den AGBs zustimmen. Dort (im Abschnitt "Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Deutsche Postbank AG") steht aber, dass das Extra Plus Konto ab 3000 EUR kostenlos ist. Bei weniger muss man 9,90 EUR zahlen.

Ich glaube zwar, dass es beim Buhl Konto diese Bedingungen nicht gibt, aber falls die Kosten doch irgendwann abgebucht werden, hat man bis auf die Buhl Landingpage keinerlei Argumente. Selbst wenn es die Landingpage später noch im Web geben sollte, so hat man beim Online-Antrag aber den Standard-Gebühren zugestimmt.

Die Gebühren könnte man aber wahrscheinlich insofern anfechten, dass auch die AGBs des normalen Postbank Antrags komplett widersprüchlich sind. Schon seit 01.04.2010 verlangt die Postbank für das Giro plus Konto lediglich einen Geldeingang von 1000 EUR, um keine monatlichen Gebühren zahlen zu müssen. In den AGBs steht jedoch immer noch 1250 EUR.

Es ist schon sehr seltsam, dass ein so grosser Konzern die Kunden nicht richtig über die Gebühren belehren kann, und das sogar schon seit so langer Zeit. Das Buhl Konto existiert schon jahrelang (im Februar 2008 hier erstmals erwähnt) und ich gehe davon aus, dass alle Kunden dieser falschen Gebührenordnung zugestimmt haben. Die Senkung auf 1000 EUR für die Allgemeinheit wurde schon im Februar bekannt gegeben. Zudem ist es nicht gerade vertrauenserweckend, wenn eine Bank AGBs und Gebührenbelehrung so vernachlässigt.

Hat sich damit jemand einmal beschäftigt oder es hinterfragt?

• Re: Zinssenkungen Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ab 01.06. senken TG Bank of Scotland auf 2,0% und Fidor auf 2,2%.

Zahlendreher? Ich finde nur den 10.06. als Datum bei der Bank of Scotland.

• Re: Onvista Bank

Zitat

Original geschrieben von Teddybert
    Es gibt morgen und am 24.5. eine Trading-Aktion mit der Commerzbank.
    Wenn man also heute den ETF100 kauft ist es morgen möglich diesen wieder kostenlos zu verkaufen. Die Rückgabe zählt dann allerdings nicht als Trade.
    So könnte man zumindest die 5 Free-Trades diesen Monat benutzen und das Geld ist nur für wenige Tage gebunden.

Die gleiche AKtion gilt übrigens wieder am kommenden Donnerstag. Eine Nachricht über die Aktion sollte auch in die Postbox kommen.

• Sparkasse Zollernalb Sparbuch 2,25%

Hallo,

heute war ich auf der Webseite meiner Hausbank Sparkasse Zollernalb aus Balingen.

Dort gibt es zur Zeit auf das ganz reguläre Sparbuch 2,25%, es gibt zwar sicher besser, aber sooo schlecht ist das für eine Sparkasse nun wirklich nicht, so dass es durchaus wert ist hier gepostet zu werden.

Das Angebot steht hier: https://www.sparkasse-zollerna…sparen/vorteile/index.php

Bleibt natürlich bei höheren Summen immer das Risiko mit den 3 Monaten Kündigungsfrist... Es gibt eine Mindesteinlage von 5000 EUR.

Ich bin mir nicht sicher ob es sowas wie eine regionale Begrenzung bei Sparkassen gibt, sprich die Sparkasse nur Kunden aus dem Zollernalbkreis akzeptiert.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Kündigungsfrist sind 12 Monate :eek:

wow, das hatte ich mal getrost überlesen... absolutes KO-Kriterium, zumal 5000 EUR die Mindestanlage ist. Sonst wäre das ja für kleine Summen durchaus ok... aber so.. Knebelvertrag :)

Im Übrigen steht auf der Webseite "nur im Mai", wird zwar immer noch auf der Startseite beworben, aber es ist ja schon Juni...

• 2,5% auf's Tagesgeld bei PSD-RheinNeckarSaar

Mit ihren häufigen Aktionen ist sie mir abgesehen von Sympathie, Kommunikation, Verlässlichkeit, Funktionalität und Philosophie wirklich ans Herz gewachsen, diese PSD RheinNeckarSaar! (-:=

Zwar ist vor zwei Wochen der reguläre Tagesgeldsatz auf 1,33% gesenkt worden.
    Dafür aber gibt's nun ein neues Tagesgeld Plus zu folgenden Konditionen:

2,50% Verzinsung (effektiv 2,52%)
    Gültigkeit 1.6.10 bis 30.9.10 (danach regulärer Zins)
    Maximalbetrag 20.000€ (darüber regulärer Zins)
    Abschluß möglich bis 15.7.10 (nach jetzigem Kenntnisstand, aber ohne Garantie)
    KwK möglich (zuverlässig und prompt)

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!