Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, vielleicht solltest Du das mal tun und wenn er stur bleibt, den Vorgesetzten verlangen.

Wie gesagt, ich warte erst mal ab, bis ggf. andere tatsächlich beides erhalten. So wie ich es verstanden hatte, gibt es systemseitig nur eine Eingabemöglichkeit, aber mal schauen.

• Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Laut meinem DB-Berater ist nur eines möglich: Entweder die 6.000 Punkte oder eine Kundenwerbung. Mich würde interessieren, ob ihr dieselbe Info erhalten habt (oder ob mein Berater sich nur ein "Zubrot" verdienen will ;) ).

Wie gesagt: Ich kann nirgends eine Ausschlussklausel finden, daher müsste es eigentlich kombinierbar sein.

Die Kontoeröffnung hat übrigens rund eine halbe Stunde gedauert, Manometer...

Bei mir war es genau so nervig heute. Angebot von Bausparvertrag etc. inklusive => "wofür brauchen Sie denn das Geld..." :rolleyes:

Angeblich geht KwK und Deutschlandcard zusammen nicht, man will mich (uns) aber anrufen.

• Re: Re: Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 So wie ich es verstanden hatte, gibt es systemseitig nur eine Eingabemöglichkeit, aber mal schauen.

Das glaube ich nicht wirklich. Ich habe nämlich letztes Mal für EINE Eröffung ZWEI Prämien erhalten ;) :

Zitat

Original geschrieben von bestrahlt Angeblich geht KwK und Deutschlandcard zusammen nicht, man will mich (uns) aber anrufen.

Ja, genau: Ging bei mir auch erst nach einem Telefonat von meinem netten Berater. Es gibt in meiner Stadt zum Glück genug DB-Center. Wenn das Eine nicht 6.000 Punkte + KwK kombinieren tut, dann gehe ich halt zum nächsten Center weiter, bis es klappt :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Das glaube ich nicht wirklich. Ich habe nämlich letztes Mal für EINE Eröffung ZWEI Prämien erhalten ;) :

Das hat ja nicht unbedingt etwas mit der Eingabe(möglichkeit) zu tun, sondern kann auch aus einem später aufgetretenen Fehler resultieren.

• Spaßbremse SEB

Ich habe eben von der Affiliateagentur der SEB die Information erhalten, dass (nur) das Tagesgeld ab 1. Juni nicht mehr provisioniert wird. Der Grund wird nicht genannt, ist aber klar: Bislang war es möglich, mit bloßer Eröffnung des Tagesgeldkontos 55 Euro Affiliate-Provision plus 25 Euro Kundenwerbeprämie (für einen SEB-Bestandskunden), insgesamt also 80 Euro, zu erhalten - hohe Vergütung für wenig Aufwand. Wenn ihr noch kein SEB-Kunde seid und Interesse an dieser Möglichkeit besteht, solltet ihr euch also beeilen.

• Deutsche Bank Sparcard

Muss bei der Kontoeröffnung der DB Sparcard die Deutschlandcard physisch vorliegen oder reicht auch die Angabe der Deutschlandcard-Nummer (die man ja gleich nach Eröffnung per Mail erhält)?

• Erfahrungsbericht SPARDA BANK BaWü

So, nachdem die Sparda Bank mich die letzten 4 Wochen immer wieder mal dienstags anrief und mir zwischendurch einen Gutschein i.H.v 50 EUR für ein GIRO per Post zukommen ließ, habe ich heute den Weg zur nächsten Sparda Filiale gefunden :) Einen Termin musste karldergross im Vorfeld extra vereinbaren. Wartezeit gab's also keine. Wurde sofort von einer sehr netten und hübschen jungen Beraterin empfangen. Soweit so gut :p

Dann ging's richtig los ;) . Arbeitsvertrag wollte man sehen. Ging durch. Als Selbständige käme man bei dieser Bank nicht weiter. Die Prozedur zur Konto-Eröffnung bei der SPARDA entspricht buchstäblich einen Produktverkauf. Nach und nach wurde mir zur Mitnahme Folgendes angeboten:[list=1]
    [*]Eine EC-Karte, kostet prinzipiell 5 Euro im Jahr ( Einsätze < 50 / Jahr )
    [*]Eine Kreditkarte, soll 25 Euro im Jahr kosten ( Umsatz <1500 Euro / Jahr )
    [*]SMS-Service, kostet 1 Euro im Monat ab dem sechsten Monat
    [*]Eine im ersten Jahr kostenlose Unfallversicherung bei der DEVK ( danach 30 Euro / Jahr )
    [*]Weitere Versicherungen ...
    [*]Eine Riester-Rente
    [*]Ein Depot
    [*]Ein Tagesgeldkonto (1,25 %)
    [*]Gewinn Losspiel ( 6 Euro pro Los )
    [/list=1] Für weitere Produkte /welche, wird sich dann im Laufe der Woche ergeben/ möchte man mich noch anrufen und man hofft, dass mindestens ein Gehalt auf das neue Konto eingeht. Geschäftsanteile mussten auch gleich miterworben werden. 1 bis 10 Stücke, jeweils 52 Euro, soll 5,2 % Zinsen bringen und zum Jahresende kündbar sein, damit sie ca. bei Juni zur Verfügung stehen.

Positiv fand ich, dass jede Überweisung 5 Cent bringt. Da werde ich mal gleich was basteln, damit monatlich 11 Überweisungen à 1 Cent automatisch rausgehen ( mehr als 11 werden nicht monatlich vergütet ). Negativ bei dieser Bank, fand ich, dass der(die) Berater(in) wirklich dazu geschult worden sind, einen Kunde, der nur ein Giro ( bzw. die Prämie :cool: ) haben möchte, unbedingt weitere Produkte verkaufen und vorstellen zu wollen :mad:

Seltsam fand ich, dass die Beraterin darauf bestand, die Versicherung bei der DEVK unbedingt mitzueröffnen ( Ich sagte, dass ich schon eine Versicherung besitze ... Dann wollte sie es nicht locker lassen und schrieb sogar die Kündigung zum Ablauf der ersten 12 Monaten sofort für mich. Ich fragte, ob es nicht seltsam ist, so was, wie Eröffnen und sofort Schließen im Name der Sparda Bank zu unternehmen, ob da nicht welche Provisionen im Spiel wären... Antwort gab es keine :D )

Durch die gewählte Strategie in diesem Haus, muss man für die Eröffnung eines Giros schon 45. bis 60. Minuten Zeit mitbringen :flop:

50 Euro Startguthaben + 30 Euro Rückerstattung aus der DEVK für die Versicherung im ersten Jahr wurden soweit kassiert :top: Mal schauen, ob die Bank, es auch danach drauf hat :rolleyes:.

• Re: Erfahrungsbericht SPARDA BANK

Zu Sparda gibt es schon einen Extra-Thread in diesem Unterforum, die Konditionen unterscheiden sich leicht je nach regionaler Zugehörigkeit.

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Geschäftsanteile mussten auch gleich miterworben werden. 1 bis 10 Stücke, jeweils 52 Euro, soll 5,2 % Zinsen bringen un

Ist nicht ganz richtig. Es handelt sich um eine Dividende auf die Geschäftsanteile, die jährlich von der Vertreterversammlung beschlossen wird und variabel ist. In den vergangenen Jahren lag die Rendite deutlich über Tagesgeldzins-Niveau, das muss aber nicht so bleiben und im schlimmsten Fall sind die eingezahlten Geschäftsanteile weg (da es keine Kundeneinlagen, sondern Beteiligungen sind).

• Re: Deutsche Bank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von rmol Muss bei der Kontoeröffnung der DB Sparcard die Deutschlandcard physisch vorliegen oder reicht auch die Angabe der Deutschlandcard-Nummer (die man ja gleich nach Eröffnung per Mail erhält)?

Wenn du die Mail ausdruckst oder nur die Nummer parat hast, sollte es funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von rmol Zu Sparda gibt es schon einen Extra-Thread in diesem Unterforum

Wie lautet der Link zum Thread ;) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!