Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Die Praxis zeigt, dass man _alle_ TG-Konten schnell kündigen kann, dann wieder eröffnen und dann gilt man automatisch als 'Neukunde'

Vielleicht klappt das, ne Garantie hat man aber nicht gerade:

Zitat

Verzinsung

Für das erste, jetzt eröffnete Extra-Konto: 2% Extra-Zinsen p.a. bis zum 31.08.2010.
    Anschließend gilt der jeweils aktuelle Extra-Konto Zins. Dieser liegt derzeit bei 1,50%1 p.a.

• Festgeld bei der FIDOR Bank AG - Erfahrungsbericht

Die FIDOR Bank AG (http://www.fidor.de) bietet derzeit den attraktivsten Zinssatz im Vergleich aller Banken (laut http://www.biallo.de) für die folgenden Laufzeiten an:

Tagesgeld (ohne Bindung): 2,55 %

Festgeld 3 Monate: 2,6 %

Festgeld 6 Monate: 2,75 %

Festgeld 1 Jahr: 3,01 %

Festgeld 2 Jahre: 3,30 %

Um so erstaunlicher ist, dass viele Seiten, die Zinsvergleiche anbieten, Fidor gar nicht auflisten, so z.B. http://www.zinshund.de

Das liegt wohl daran, dass Fidor keine Prämien zahlt.

Meinen Erfahrungen nach läuft die Geldanlage absolut problemlos bei Fidor und wahnsinnig schnell (kein Vergleich mit der Targobank).

Nur zwei Tage, nachdem die Unterlagen für ein 1 Jahres-Festgeld per Postident an Fidor geschickt worden waren, wurde mir schon die Kontonummer für das Festgeld mitgeteilt. Sodann muss man das Geld auf die angegebene Kontonummer überweisen.
    Sofort am Tag, an dem das Geld bei FIDOR eingeht, erhält man per Email die endgültige Bestätigung über die Festgeldanlage.

Allerdings verlängert sich das Festgeld automatisch, wenn nicht zuvor gekündigt wird.
    Ich habe aber bereits im Eröffnungsantrag darauf hingewiesen, dass ich eine Verlängerung nicht wünsche, und erhielt sodann zeitgleich mit der Eröffnungsemail auch eine Email, in der bestätigt wurde, dass eine Prolongation (automatische Verlängerung des Festgeldes) nicht erfolgt.

Postident ist natürlich nur beim ersten Mal erforderlich. Legt man weitere Festgelder an, reicht es aus, den Antrag per Post an Fidor zu senden. Man kann alle getätigten Anlagen online auf der Internetseite von Fidor verfolgen.

FAZIT:
    FIDOR bietet derzeit für die gesuchten Laufzeiten die besten Zinsen aller Banken und ist in der Abwicklung auch sehr schnell.
    Insgesamt also eine empfehlenswerte Adresse für Tagesgeld und Festgeld bis 2 Jahre derzeit, da keine andere Bank besseres bietet - abgesehen von Neukundenangeboten (Cortal Consors)

Soll Geld aufs Referenzkonto überwiesen werden, so kann man den Auftrag dazu entweder telefonisch oder per Email erteilen. Ein kleiner Nachteil also: Online kann die Überweisung nicht erfolgen. Aber das Schreiben einer kurzen Email überfordert ja auch niemanden wirklich oder ein kurzer Anruf (kostenlose Rufnummer)

Die Einlagen sind übrigens bei Fidor bis 50.000 Euro zu 100% gesichert (deutsche gesetzliche Einlagensicherung).
    Ab 1.1.2011 dann sogar bis 100.000 Euro.

Kleiner Wermutstropfen: Es gibt kein KwK-Programm im eigentlichen Sinne.

• Re: Festgeld bei der FIDOR Bank AG - Erfahrungsbericht

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    ...
    Meinen Erfahrungen nach läuft die Geldanlage absolut problemlos bei Fidor und wahnsinnig schnell (kein Vergleich mit der Targobank).
    ...

Meiner Erfahrung nach stimmt das nicht so ganz. Ich habe mir erlaubt den Passus "Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, daß mich die FIDOR Bank AG auch telefonisch betreut." durchgestrichen. Diese Formulierung wird üblicherweise dazu verwendet, um sich verklausuliert die Einwilligung zu Werbezwecken geben zu lassen. Ein Vertrag darf aber nicht deshalb verweigert werden, wenn man der Einwilligung zu Werbezwecken widerspricht. Fidor hat sich dennoch strikt geweigert mir ein Tagesgeldkonto einzurichten, wenn ich nicht den Passus unterschreibe. Angeblich wäre der Passus nur für den Fall eines Systemausfalles gedacht, damit man dann halt telefonisch seine Rücküberweisungen oder so veranlassen kann. Nur dann könnte man das auch deutlich in den Bedingungen so schreiben.

• Tja, dann erst einwilligen und später einer werblichen Nutzung sowie der Marktforschung widersprechen.

• Re: Festgeld bei der FIDOR Bank AG - Erfahrungsbericht

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Soll Geld aufs Referenzkonto überwiesen werden, so kann man den Auftrag dazu entweder telefonisch oder per Email erteilen. Ein kleiner Nachteil also: Online kann die Überweisung nicht erfolgen.

Doch, wenn man unter "Mein Geld" auf "Tagesgeld" klickt, erscheint dort seit Kurzem oben rechts ein Button "Auf Referenzkonto überweisen". Bei Klicken öffnet sich eine Maske, in die man den Euro-Betrag und einen "Freitext" eintragen kann. Getestet habe ich es allerdings noch nicht.
    Beim Einloggen in mein Kundenkonto heute musste ich zunächst veränderte AGB akzeptieren. Worin die Änderungen im Detail bestehen, darüber muss der Kunde sich aber offenbar anderswo informieren, Erläuterungen gab es jedenfalls nicht dazu :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Tja, dann erst einwilligen und später einer werblichen Nutzung sowie der Marktforschung widersprechen.

Und in der Zwischenzeit sind die Daten schon weitergegeben...

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich finde die Bank echt cool und lege dort auch gerne Geld an. Die Fidor Bank ist aus meiner Sicht vorbehaltlos zu empfehlen. Rückfragen in der Community werden äußerst schnell beantwortet - das biete keine andere Bank aus meiner Sicht.

Gibt es in der Community Erläuterungen zu den jüngst vorgenommenen AGB-Änderungen? Manche Banken sind so fair und senden ein Exemplar, aus dem Änderungen wie Zufügungen oder Streichungen extra ersichtlich sind - das vermisse ich hier.

• TG-Zinssatz Fidor sinkt auf 2,20% ab 1.6.

TG-Zinssatz Fidor sinkt von 2,55% auf 2,20% ab 1.6.
    Quelle: Zinsbenachrichtigung modern banking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!