Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Bank of Scotland Paytip/Zanox

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich wurde für das Partnerprogramm der BoS abgelehnt. Konnte also gar keine Leads generieren.

Ich wurde nun heute auch abgelehnt.

Zu der Abwicklung über Paytip: Was heißt denn, ihr "wartet so lange bis es in Paytip drin ist" und schließt dann ab? Du öffnest die Seite und gibst deine Daten ein und erst nach 1,5h klickst du auf absenden?

• Zitat

Original geschrieben von Alvaro
    gibt es dafür ein gutes festgeld angebot?

Hm, selbst "ordentliche" Festgeld-Angebote finde ich derzeit nicht - von "guten" ganz zu schweigen. Bei kürzeren Laufzeiten sind die Zinssätze derart niedrig, dass da "Tagesgeld-Hopping" wohl mehr Sinn macht, da es hier von Zeit zu Zeit durchaus recht interessante Angebote gibt.

Bei längeren Laufzeit sind die Zinssätze zwar teilweise ordentlich (z.B. 4,0 Prozent p.a. für 7 Jahre bei Credit Europe), nur besteht da natürlich ein erhebliches Risiko einer bösen Überraschung in ein paar Jahren in Form hoher Inflationsraten.

• Zitat

Original geschrieben von Alvaro
    ...
    gibt es dafür ein gutes festgeld angebot?

Also unter bigbank.de werden bis zu 3,70% für 12 Monate versprochen. Laut FMH garantiert Estland Einlagen bis zu 50.000 Euro. Wie sicher das estländische Einlagensicherungssystem aber wirklich ist, kann ich allerdings leider nicht beurteilen.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wie sicher das estländische Einlagensicherungssystem aber wirklich ist, kann ich allerdings leider nicht beurteilen.

Da Estland nicht in der EU und ähnlich "groß" wie Island ist, dürfte es in etwa mit dem isländischen zu vergleichen sein...

• Zitat

Also meiner Kenntnis nach ist Estland EU-Mitglied

Hm, stimmt, kaum zu glauben, dass die auch schon dabei sind. ;)

Okay, dann muss ich meine Einschätzung natürlich revidieren. Die EU haftet bis 50.000 Euro, so dass nichts gegen diese Bank sprechen sollte.

• Zitat

Haftet wirklich die EU (sprich alle EU-Länder gesamtschuldnerisch) oder nur Estland?

Generell haftet der jeweilige Mitgliedsstaat. Jedoch wird die EU im Zweifelsfall sicherlich kein Mitgliedsland im Regen stehen lassen, sollte es finanziell in Bedrängnis geraten.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Generell haftet der jeweilige Mitgliedsstaat. Jedoch wird die EU im Zweifelsfall sicherlich kein Mitgliedsland im Regen stehen lassen, sollte es finanziell in Bedrängnis geraten.

Bei Griechenland werden aber ganz andere Töne angeschlagen.

http://www.tagesanzeiger.ch/wi…h-dem-Euro/story/12188038

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!