Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Onvista Bank - Eröffnung über Paytip

Die Zahlung der Prämie für eine Eröffnung des Depots bei der Onvista-Bank liess diesmal nicht lange auf sich waren.

Zeitgleich mit der Bestätigung der Depoteröffnung durch die Onvista-Bank wurde am gleichen Tag bereits die Prämie (85 Euro) bei Paytip freigegeben, obwohl weder ein Betrag aufs Verrechnungskonto eingezahlt wurde noch etwas ins Depot übertragen wurde.

Im Jahr 2008 dagegen erhielt ich die Prämie überhaupt nicht trotz Anmahnung.

• Re: Onvista Bank mit gratis Netbook

Sehr wahrscheinlich werde ich es auch schaffen, die erforderlichen 20 Wertpapiertransaktionen durchzuführen, ohne auch nur einen Euro an Gebühren oder Börsenplatzentgelten zahlen zu müssen.

Allerdings müssen dafür 10.0000 Euro im Februar durchgehend auf dem Verrechnungskonto sein. Es entgehen mir also ca. 10 Euro, die ich auf einem Tagesgeldkonto derzeit mit dieser Geldsumme in einem Monat erzielen könnte.

Aber 10 Euro für das Netbook ist schon ok.

• Re: Onvista Bank mit gratis Netbook
    Sehr wahrscheinlich werde ich es auch schaffen, die erforderlichen 20 Wertpapiertransaktionen durchzuführen, ohne auch nur einen Euro an Gebühren oder Börsenplatzentgelten zahlen zu müssen.

Allerdings müssen dafür 10.0000 Euro im Februar durchgehend auf dem Verrechnungskonto sein. Es entgehen mir also ca. 10 Euro, die ich auf einem Tagesgeldkonto derzeit mit dieser Geldsumme in einem Monat erzielen könnte.

Aber 10 Euro für das Netbook ist schon ok.

Hey prämienjäger,

könntest Du kurz erläutern wie Du das machst?

Danke vorab!

Gruß

timmel

• Onvista Bank + gratis Netbook

1. Ich kaufe jetzt im Januar noch vor dem 15.1.10 zunächst außerbörslich 5 x für jeweils leicht über 1000 Euro ein Zertifikat IM AUSSERBÖRSLICHEN HANDEL, bei dem die Commerzbank Emittent ist.

Bis 15.1.09 fallen hierfür nämlich keine Gebühren an bzw. werden die Gebühren später erstattet.*

Es gibt zahlreiche Zertifikate, die nur bis Mitte März 2010 laufen, und dann mit nahezu 100%iger Sicherheit zurückgezahlt werden. Man geht also kaum Risiko ein.

2. Ebenfalls im Januar kaufe ich mit den 5 Willkommens-Freebuys erneut für jeweils 1000 Euro Ordersumme ein Zertifikat im außerbörslichen Handel, das bereits im März ausläuft.

3. Ich achte darauf, dass im Februar stets 5000 Euro auf dem Verrechnungskonto sind. Dann bekomme ich für den März weitere 10 Freebuys.

4. Die 10 Freebuys nutze ich im März, indem ich wieder für jeweils 1000 Euro ein Zertifikat im außerbörslichen Handel erwerbe. Damit habe ich meine 20 Wertpapiertransaktionen erfüllt und das Netbook steht mir zu.

5. Im März laufen alle Zertifikate, die erworben wurden, aus. Das Geld fließt auf mein Verrechnungskonto zurück. Soweit ich sehe, berechnet die Onvista Bank keine Gebühren bei der Einlösung eines Zertifikats am Fälligkeitstag. Ansonsten bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Es sollte durchaus möglich sein, Zertifikate zu erwerben, mit denen man ohne größeres Risiko von Januar bis Mitte März noch eine Rendite von 1% (annualisiert also dann sogar 6%) einfahren kann. Ich denke z.B. an Bonuszertifikate.

* Genaueres zur Commerzbank Aktion:
    Die Aktion gilt bis zum 15.01.2010 für Kauforders (FreeBuy) im Direkthandel mit der Commerzbank und nur für Ordergrößen ab 500 €. Ein Kauf über die Börse (z.B. über die Börsenplätze Frankurt/Scoach und Stuttgart/Euwax) sowie Verkäufe werden zu den günstigen Standardkonditionen der OnVista Bank gemäß Preisverzeichnis abgerechnet. Das Orderentgelt wird für den gesamten Aktionszeitraum von der Commerzbank übernommen. Die Commerzbank und die OnVista Bank behalten sich das Recht vor, die Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden oder inhaltlich zu ändern. Telefonzuschläge sind von der Ordergebührenbefreiung ausgenommen.

• Re: Onvista Bank + gratis Netbook

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Bis 15.1.09 fallen hierfür nämlich keine Gebühren an bzw. werden die Gebühren später erstattet.*

Das glaubst aber auch nur du... Was du nämlich völlig vergessen hast, ist der Spread der Zertifikate: Der Kaufkurs ist stets etwas höher als der Verkaufskurs.

Vom Kursrisiko, das natürlich auch innerhalb von wenigen Monaten beträchtlich ist (muss nur ein paar schlechte Nachrichten geben), ganz zu schweigen. Trotzdem viel Spaß dabei. :) Für mich wäre das schon aufgrund des Aufwands, aber auch aufgrund des Risikos nichts...

• Re: Re: Onvista Bank + gratis Netbook

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das glaubst aber auch nur du... Was du nämlich völlig vergessen hast, ist der Spread der Zertifikate: Der Kaufkurs ist stets etwas höher als der Verkaufskurs.

Vom Kursrisiko, das natürlich auch innerhalb von wenigen Monaten beträchtlich ist (muss nur ein paar schlechte Nachrichten geben), ganz zu schweigen. Trotzdem viel Spaß dabei. :) Für mich wäre das schon aufgrund des Aufwands, aber auch aufgrund des Risikos nichts...

Der Spread existiert natürlich, aber da ich die Zertifikate bis Fälligkeit halte, spielt das ja keine Rolle.

Wer absolut risikoscheu ist, könnte z.B. folgendes Bonuszertifikat kaufen:

WKN CM3CWE (Emittent Commerzbank)

Man erhält hier Mitte März 2010 einen Betrag von 46 Euro je Zertifikat ausgezahlt, sofern der DAX über 2250 steht.

Momentan steht der DAX bei 6018 und das Zertifikat kostet 45,92 Euro.

Viel zu vierdienen gibt es da allerdings nicht mehr. Aber das Risiko geht gegen 0.

Und wenn die Welt untergeht und der DAX im März unter 2250 steht, brauche ich mein Geld doch ohnehin nicht mehr

• Sowohl bei den normalen FreeBuys als auch bei den aktionsbedingten FreeBuys (wie jetzt im Rahmen der CoBa-Aktion) kommt es zu keiner Gebührenberechnung seitens Onvista-Bank schon bei der Abrechnung (d.h. es wird nicht später zurückerstattet, sondern erst gar nicht berechnet).

• Re: Onvista Bank + gratis Netbook

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    5. Im März laufen alle Zertifikate, die erworben wurden, aus.

Wieso eigentlich erst im März? Du könntest doch für die Käufe im Januar auch ein Zertifikat nehmen, das früher ausläuft, oder übersehe ich da eine Klausel?

• Prinzipiell kann er Zertifikate mit beliebiger Restlaufzeit bis zur Tilgung erwerben. Wer sich etwas im Zertifikatesegment auskennt, weiß jedoch, dass es wesentlich mehr Zertifikate gibt, die im März eines Jahres auslaufen als im Januar und Februar (sogar die Addition der beiden Monate erbringt nur etwa ein Drittel im Vergleich zum März). Somit gibt es schlichtweg mehr Auswahl unter den bis März laufenden Papieren. Dies dürfte der Grund für ihn sein, hier Papiere bis zum März vorzuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!