Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Cortal Consors - Depotwechsel-Aktion

Zitat

Original geschrieben von ferris.b

Interessant bei dieser Aktion:
    "Die übertragenen Wertpapiere können jederzeit verkauft werden."
    -> Eine kurzfristige Anlage in (stabile) Wertpapiere für die Dauer des Depotübertrags reicht zur Erfüllung der Aktionsbedingung.

Quelle: https://www.cortalconsors.de/P…nskonten/3-5-Depotwechsel

"3,5% bei Depotwechsel
    Sie erhalten die 3,5% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000 Euro bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird.

Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz:"

Gut ich kann die übertragenden Wertpapiere sofort wieder verkaufen, erhalte dann aber rückwirkend keinen "Bonus-Zins" oder sehe ich dies falsch?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Einen anderen Sinn sehe ich derzeit nämlich nicht darin, gerade der zinslose Kreditrahmen ist m.E. ausgesprochen nützlich.

Na ja, im "Weg-ist-das-Ding"-Fall wäre nur der selbstverantwortete Betrag futschi und nicht der Kredit. Also weniger weites Tor für Mißbrauch. Und für Mißbrauch gibt es ja auch viele denkbare Szenarien. Besonders u.U. auch dann, wenn man viel in entlegenen Gegenden unterwegs ist.

• Re: prepaid kreditkarte

[QUOTE] Original geschrieben von Dataflat
    Malzzeit,

ich suche eine prepaid-Kreditkarte, die dauerhaft kostenlos ist, mit der man weltweit kostenlos an Geldautomaten abheben kann und die möglichst noch das Guthaben satt verzinst. Außerdem darf sie keinerlei Überziehung zulassen, sondern eben nur das zur Verfügung stellen, was man drauf geschaufelt hat.
    /QUOTE]

Die Comdirect rechnet die KK täglich ab und zwar über das Girokonto.
    Das wäre wohl das angesprochene Konto zum Überweisen, allerdings kann man hier sicher durch das KK-Limit auch ins Minus kommen, da es sich ja nicht um eine richtige prepaid -Karte handelt.

Weltweit kostenlos abheben kann man damit auch und ich glaube, dass die Comirect auch nichts für den Auslandseinsatz berechnet.
    Inzwischen weiß ich , dass das zwei versch. Gebühren sind, 1 x für die reine Automatengebühr der jeweiligen Bank und 1 x der Auslandseinsatz der eigenen Bank (entspricht dem Zahlen mit der Karte weltweit)

Ich habe vor kurzem auch so eine Karte gesucht und bin hier wieder an die gute alte Postbank erinnert worden.
    Sparcard - bis 10x jährlich kostenlos weltweit abheben, bei mehreren Sparcards natürlich öfter.
    Du kannst von jedem Konto dahin überweisen, Auszahlungen sind, wie beim Sparbuch üblich, nur bis 2000/Mon. zinsfrei.
    Die Postbank zahlt zzt. 2% auf die Sparcard

• Re: Re: prepaid kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Comdirect [...]

Weltweit kostenlos abheben kann man damit auch

Die KK der Comdirect ist beim Einsetzen an Automaten nur kostenlos außerhalb von Deutschland...

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    Na ja, im "Weg-ist-das-Ding"-Fall wäre nur der selbstverantwortete Betrag futschi und nicht der Kredit. Also weniger weites Tor für Mißbrauch. Und für Mißbrauch gibt es ja auch viele denkbare Szenarien. Besonders u.U. auch dann, wenn man viel in entlegenen Gegenden unterwegs ist.

Aber gerade die Sicherheit einer Kreditkarte ist ja sehr hoch. Handelt man nicht fahrlässig, ist die Eigenhaftung auf 50 Euro begrenzt.

• Der junge Mann hat, vermute ich, dann sehr viele negative Einträge bei der SCHUFA, dass er nur noch eine Prepaid KK bekommen darf

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Der junge Mann hat, vermute ich, dann sehr viele negative Einträge bei der SCHUFA, dass er nur noch eine Prepaid KK bekommen darf

Stimmt, das ist der zweite mögliche Grund, den ich für plausibel halte.

• Re: Re: Cortal Consors - Depotwechsel-Aktion

Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    "3,5% bei Depotwechsel
    Sie erhalten die 3,5% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000 Euro bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird.

Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz:"

Gut ich kann die übertragenden Wertpapiere sofort wieder verkaufen, erhalte dann aber rückwirkend keinen "Bonus-Zins" oder sehe ich dies falsch?

Sehe ich auch, die Papiere müssen die 12Monate bei CC bleiben.

Mir fehlt ein kleiner Betrag an Wertpapieren, um an der Aktion teilnehmen zu können. Mein Depot habe ich bei der Comdirect und müsste da vorher etwas zu kaufen.
    Habt Ihr da eine Idee?

• Re: Re: Re: Cortal Consors - Depotwechsel-Aktion

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Sehe ich auch, die Papiere müssen die 12Monate bei CC bleiben.

Neukunden -> Wertpapiere müssen übertragen UND 12 Monate gehalten werden
    Bestandskunden -> Wertpapiere müssen nur übertragen werden, danach kann man sie gleich wieder verkaufen.

Hpman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!